Einfach nur so! die 32.te wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Elke, hast recht. Eins reicht für den Anfang *grins*

Na das will ich doch hoffen das das mit dem kennenlernen bald kommt :wink:
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

:evil:
Stromiline
Rang1
Rang1

Beitrag von Stromiline »

Ich finde auch eins würde erstmal reichen.

Bin mich gerade wieder am aufregen. Die Leute fordern hier Urkunden an und das bezahlen vergessen sie einfach. Ich hab jetzt die Arbeit damit und muß die Mahnungen schreiben. Wir haben schon festgestellt, dass die Zahlungsmoral der Leute arg nachgelassen hat.
Liebe Grüsse
Andrea

Bild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Tja Andrea, davon kann ich hier auch ein Liedchen singen. Und bei uns sind das ja immer gleich ein paar 1000er Euro. Deswegen fordern wir jetzt immer Auskünfte vorher an. Und wenn die sagt, das der Auftrag nicht gedeckt wäre, dann rufen wir die Kunden an und bitten um Vorkasse oder Teillieferung und Direktbezahlung oder um Bankbürgschaft. Aber Du mußt dann mal hören, wie unverschämt die dann werden, das wir auch noch ne Sicherheit für die Lieferung von Ware haben wollen. Zum Glück habe ich den Part jetzt an meine Kollegin abgetreten. 8) Wir mahnen nur noch einmal und dann direkt per Anwalt. Das hilft meist. Aber die Ausreden der Kunden warum sie nicht zahlen, sind auch nicht schlecht. Da legst Dich echt nieder :evil:
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo ihr Lieben,
Elke, wir werden uns wohl wirklich ganz kurzfristig entscheiden. Heute kann ich gar nicht richtig laufen, so schlimm fühlt sich meine rechte Hüfte bei jedem Schritt an. Meine Hebamme meint, dass das halt die Nebenwirkungen sind, also muss ich da wohl durch. Aber wenn wir kommen, dann fahren wir nach D wenn es dir lieber ist, ist doch kein Problem (ich vermute doch richtig das du Düsseldorf meinst?)
Andrea, wir haben unsere Hochzeit innerhalb von 2 Monaten auf die Beine gestellt (Mitte Februar entschieden und Ende Mai geheiratet), ich fand das klasse, nicht so lange zu planen. Ich hoffe das sich der Ansturm bei dir bald wieder legt. Und ihr zwei wollt also lieber erstmal nur ein Kind? Ich muss zugeben, dass ich mir schon mit 16 gut vorstellen konnte mal Zwillinge zu haben, allerdings habe ich mir zu der Zeit keine Vorstellung über die Arbeit und die Kosten gemacht, ich fand es nur für die Kinder toll. Mein Bruder und ich sind nur 10 Monate auseinander und das war einfach klasse, für uns.
Iris, ich hoffe heute wird es für dich nicht so stressig. Und bei dem Wetter solltest du auch deine Winterstiefelchen bald bekommen, wir haben hier immer noch -12 Grad, unsere Katzen mögen gar nicht raus gehen.
Jetzt muss ich aber wieder runter, habe noch ein bisschen was zu tun, bis bald, liebe Grüsse an alle.
:oops: Anke, ganz herzliche Glückwünsche, ich hoffe das sich alles gut entwickelt und du eine wunderschöne Schwangerschaft erlebst!
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Stromiline
Rang1
Rang1

Beitrag von Stromiline »

Hallo Marita, wir würden uns natürlich auch über Zwillinge (Drillinge) sehr freuen. Hauptsache es klappt irgendwann überhaupt einmal, die Anzahl der Kinder wäre dann egal (es wären alle willkommen). Bei Zwilligen ist ja das schöne, dass sie gleich mit einem Geschwisterchen aufwachsen. Was schöneres kann es für Kinder gar nicht geben.

Ich hoffe, dass mit deiner Hüfte wird nicht noch schlimmer. Ich glaube als Zwillingsmama macht man einiges mehr durch, die kleinen brauchen ja auch mehr Platz.
Liebe Grüsse
Andrea

Bild
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallo ihr lieben!!

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir! :oops: :D

Anke, daß sind ja tolle Nachrichten, herzlichen Glückwunsch auch von mir, und ganz viel Glück und alles Liebe :knuddel:

Hab nur mal kurz drübergeflogen, also nicht böse sein, wenn ich sonst auf nichts weiter eingehe.

Wie ihr Euch denken könnt, habe ich momentan etwas Stress, ich wohne ja nicht mehr zu Hause, sondern bin bei Freunden untergekommen.
Es ist irgendwie blöd, denn man fühlt sich nirgends mehr zu Hause :roll: :( , aber es ist ok. Ich schlafe dort auf der Couch, und werde lediglich nachts mal kurz wach, wenn die Zwillinge schreien, ich bin aber trotzdem nicht unzufrieden, und will nicht meckern, es wird wieder besser werden.

Sie haben mich ganz lieb aufgenommen, und behandeln mich als ob ich schon immer dagewesen wäre. Ich bemühe mich,und helfe ihr bei den Kindern so gut ich kann, so kann ich wenigstens schon mal üben, falls ich auch mal irgendwann welche haben sollte... :wink: :D

Eine Wohnung habe ich allerdings auch schon in Aussicht, und ich hoffe, ich kann ab Februar dort einziehen, eine kleine muckelige mitten in der Altstadt (wollte ich schon immer *freu*)

Mein Schwager hat sich nun seit dem 1. Januar hier eingenistet :evil: , aber ich habe nix mehr dazu gesagt, denn es bringt nichts! Ich habe beschlossen den Weg des gringsten Wiederstandes zu gehen, denn dann schone ich meine Nerven!

Mein Mann leidet höllisch, und er versucht alles, damit ich zurückkomme, aber ich habe ihm die Situtation erklärt, und nun muß er sich eben irgendwann damit abfinden. Die aktuelle Reue würde nicht für immer anhalten, und wir wären irgendwann wieder da, wo wir aufgehört haben.

Ich denke immer an Euch, und komme nur selten "nach Hause", deshalb kann ich kaum schreiben.
Ich hab Euch aber nicht vergessen, und drücke und knuddel Euch alle mal ganz dolle.
Meine Handynummer habt ihr ja, wer will, kann gerne mal kurz anrufen. Handy hab ich eigentlich immer dabei.
Ich werde mich wieder mehr melden, wenn ich meine eigenen vier Wände haben, und auch wieder mein eigenes Telefon, ich möchte nicht meinen Freunden noch zusätzlich auf der Tasche liegen.

Danke, daß ihr da seid, und bis bald....

:knuddel:
Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
Stromiline
Rang1
Rang1

Beitrag von Stromiline »

Nadja, schön das du es schafft dich trotz der momentanen Umstände mal zu melden.

Dein Mann wird sich irgendwann mit der Situation abfinden müssen. Jetzt ist nichts mehr mit Gewohnheit und er muß erstmal wieder selbständig werden. Es ist niemand da der ihm die einfachsten Dinge abnimmt wie einkaufen, Wäsche waschen und bügeln, kochen, putzen usw. aber da muß er durch.

Es ist toll das du schon eine Wohnung in Aussicht hast, da hat das Schlafen auf der Couch bald ein Ende. Dann hast du auch endlich wieder ein Zuhause. Es ist doch schön, wenn man Freunde hat die einen in einer Notsituation aufnehmen.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit all die Kraft, die du brauchst um die Situation zu meistern. Ich knuddel dich mal ganz doll :knuddel:.
Liebe Grüsse
Andrea

Bild
Stromiline
Rang1
Rang1

Beitrag von Stromiline »

<-- macht jetzt erstmal Feierabend und stellt sich zu Hause unter die heiße Dusche. Ich bin total durchgefroren und habe eiskalte Füsse.

Bis später......
Liebe Grüsse
Andrea

Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

So.. bin wieder zu Hause und Winterstiefelchen hab ich auch bekommen. Die haben meine Sommersandalen erstmal da behalten, damit die trocken. Mit ganz großer Chance lagern sie die dort auch ein. Hab denen gesagt, dass ich die Reifen wohl Montag abholen werde.. Vielleicht hab ich ja Glück und die finden noch ein lauschiges Plätzchen für die Sommersandalen ;-) 8)

Elke - wat ist denn 40 nun wieder für eine Zahl???? Also mit 37 konnte ich ja was anfangen.. Aber 40 - ist das die Größe der Zwergin??? *bittemalumAufklärung*

Pumpi - das mit den Bankbürgschaften kenne ich noch aus dem Aufzugsgeschäft - hat meine Cheffin auch immer angefordert. Da ist man auf alle Fälle gerade bei größeren Geschäften auf der sicheren Seite. Ganz früher waren es ja die Wechsel *grins* - aber ich glaube, die gibbet gar nicht mehr, oder???

Andrea und Pumpi - tja.. die Zahlungsmoral.. Das erlebe ich ja nun auch täglich bei uns.. Da schließen die Leute irgendwelche Verträge ab, wobei ich mich manchmal an den Kopf fasse, wenn ich lese "arbeitslos" und schließen ab, als wenn sie fürs Abschließen bezahlt werden und dann werden die Beiträge nicht ausgeglichen und die ganze Sache geht ins Storno.. Wir schicken dann ja keine Mahnungen, das macht die entsprechende Gesellschaft direkt - aber wir schicken unsere Kundenbetreuer hin und hoffen, dass es dann noch klappt, da Storno ja auch immer einen Rücklauf der Provision für den entsprechenden Mitarbeiter bedeutet.

Aber stimmt schon, die Zahlungsmoral ist schlechter geworden - leider.. Ich selbst hasse unbezahlte Rechnungen - aber vielleicht gehören wir da ja zur Ausnahme :roll: ???

Mensch - Marita - wo du das schreibst mit den Hüften - das hatte ich mit dem Keks damals auch. Sie war ja immer sehr groß während der Schwangerschaft und das ging ganz gut auf beide Hüften. Mein Arzt hat damals mit "Wellen" bestrahl.. Ist aber zu lange her, als dass ich noch weiß, was für Wellen und ich glaube auch nicht, dass das heute noch gemacht wird, da es bestimmt eigentlich nicht gesund ist für das Kind.. Aber damals ist ja auch schon 16 Jahre her.. ;-)

Nadja - ich freue mich, dass du Unterschlupf bei deinen Freunden gefunden hast (du bist doch die Patentante von den Zwergen, oder??? ) und ich freue mich auch für dich, dass du dann bald deine eigenen 4 Wände hast. Ich hatte schon probiert, dich anzurufen, hatte aber nur Patrick am Apparat. Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Umzug schnell über die Bühne kriegst und es dir richtig heimlig machen kannst.. Tja.. und was nun das "Zurückhabenwollen" von Patrick anbelangt, so kann ich mich nur allzu gut dran erinnern, wie es bei meinem Ex damals war.. Ist zwar hart, aber da musst du durch.. Und er auch.. Wichtig ist, dass du jetzt erstmal an dich denkst - und so wie ich es aus deinem Posting herauslese und auch aus deinem Telefonat herausgehört habe, bist du auf dem besten Wege.. Ich freue mich für dich, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.. Und wenn du erstmal in deiner eigenen Butze wohnst, wirst du mit Anrufen bombardiert ;-) - *grins* 8)

So.. nun werde ich meinen Cappu genießen.. Die Temperaturen gehen hier auch immer tiefer in den Minusbereich rein.. Werde mich gleich warm arbeiten mit weiterem Wohnungsputz. Gestern hab ich ja dann doch nix mehr geschafft, dafür dann aber heute :-?
Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“