Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc
Hallo zusammen,
jowi: soso, dann könntest Du theoretisch eines Tages auch Schilddrüsen rausschnippeln?
silke: herzlich willkommen! Das Komplettpaket gibt es nur bei www.immu-baby.de, aber zur Zeit 10-12 Wochen Wartezeit auf die Ergebnisse. Ich denke, in Deinem Fall (Genetik brauchst Du aufgrund der Spende nicht) bringt vielleicht auch schon eine Gerinnungsdiagnostik, die Du z.B. hier machen lassen könntest www.trobisch.de ,etwas. Ich denke, wenn Du dort Dein Problem schilderst, wird man Dir entsprechend weiterhelfen? Eine Frau von wunschkinder.net (reaba) war dort. Außerdem würde ich vielleicht noch die SD testen lassen: TSH,ft3,ft4, TPO-AK, TRAK, TAK müsste jedes Labor können.
roundy: alles i.O.? Wegen meiner PN - falls ich etwas gefragt haben sollte, was Du mir auch schon mal geschickt hattest, sorry, bin manchmal ziemlich durcheinander.
biene: die Spritzerei ging gestern schon los und damit auch wieder diese schönen Muskelkrämpfe. Ich habe ja den Verdacht, dass ich vielleicht eine Allergie gegen das Menopur habe, was aber laut versch. Arztmeinungen nicht sein kann. Erst jetzt kam mir der Gedanke, dass man sowohl den LH- als auch den FSH-Anteil durch rekombinante Präparate hätte ersetzen können. Ach, mensch, da hätte ich eher drauf kommen sollen. Nun hoffe ich aber, dass das böse Wort mit "I" mir helfen wird.
LG Tina
jowi: soso, dann könntest Du theoretisch eines Tages auch Schilddrüsen rausschnippeln?
silke: herzlich willkommen! Das Komplettpaket gibt es nur bei www.immu-baby.de, aber zur Zeit 10-12 Wochen Wartezeit auf die Ergebnisse. Ich denke, in Deinem Fall (Genetik brauchst Du aufgrund der Spende nicht) bringt vielleicht auch schon eine Gerinnungsdiagnostik, die Du z.B. hier machen lassen könntest www.trobisch.de ,etwas. Ich denke, wenn Du dort Dein Problem schilderst, wird man Dir entsprechend weiterhelfen? Eine Frau von wunschkinder.net (reaba) war dort. Außerdem würde ich vielleicht noch die SD testen lassen: TSH,ft3,ft4, TPO-AK, TRAK, TAK müsste jedes Labor können.
roundy: alles i.O.? Wegen meiner PN - falls ich etwas gefragt haben sollte, was Du mir auch schon mal geschickt hattest, sorry, bin manchmal ziemlich durcheinander.
biene: die Spritzerei ging gestern schon los und damit auch wieder diese schönen Muskelkrämpfe. Ich habe ja den Verdacht, dass ich vielleicht eine Allergie gegen das Menopur habe, was aber laut versch. Arztmeinungen nicht sein kann. Erst jetzt kam mir der Gedanke, dass man sowohl den LH- als auch den FSH-Anteil durch rekombinante Präparate hätte ersetzen können. Ach, mensch, da hätte ich eher drauf kommen sollen. Nun hoffe ich aber, dass das böse Wort mit "I" mir helfen wird.
LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
tina: hab ich schon des öfteren gemacht ( haben auch alle überlebt und keiner hatte ne stimmlähmung
) viel
(sind schon blau...)
hat hier irgendjemand schon mal so ne endometriumbiospie mit cd57 bestimmung gemacht/ machen lassen?
hier gabs doch mal ne anfrage wegen schüttelfrost und grippe nach transfer oder bauchschmerz und da waren ja einige, die sich gemeldet haben. lt. a. beer bräuchte man ja dann noch andere therapie...bis dahin bin ich aber noch nicht im buch gekommen
lg jowi
hat hier irgendjemand schon mal so ne endometriumbiospie mit cd57 bestimmung gemacht/ machen lassen?
hier gabs doch mal ne anfrage wegen schüttelfrost und grippe nach transfer oder bauchschmerz und da waren ja einige, die sich gemeldet haben. lt. a. beer bräuchte man ja dann noch andere therapie...bis dahin bin ich aber noch nicht im buch gekommen
lg jowi
Nee, das mit dem Endometrium hab ich so noch nicht testen lassen, aber meine GM wurde immer bei BS (wegen EL-Entfernung ect. pp.) untersucht und war o.kay bzw. keine Endometriose zu sichten. Aber das meintest Du damit sich nicht.
Wow, ich würde mich glatt bei Dir in KiWu-Behandlung begeben, wenn Du dann doch in die Repro-Medizin gehen würdest !!!
Weißte was ? Ganz ehrlich ? Wir müßten hier schon echt so eine Art Untersuchungsklinik für Immu-Mädels direkt einrichten, denn ich beobachte das ja nach all meinen Versuchen doch etwas aus dem Rückhalt und über die letzten 3 - 4 Jahre sind 1.) immer mehr Mädels mit solchen Problemen aufgetaucht und 2.) sind es auch immer mehr verschiedensartige Diagnosen, die manchmal dann noch immer eins und noch eins und noch eins nach sich ziehen.
Da wäre es echt schön, wenn sich jemand Studiertes und auch durch eigene Sache Interessiertes finden würde, der jede Frau individuell sozusagen auf den Kopf stellen würde. So sammelt man bei Doc. R. (ich halte sie echt für ehrenwürdig) oder in Kiel, sammelt mal ein bischen Genetik und noch etwas Gerinnung und schon sind wir wieder bei unserem Monopoli-Spiel und wer kann schnellstens über LOS und muß nicht einwandern ?
Sixte´s, da kommen dann wieder auch APA ins Spiel und Tina macht sich Gedanken, ob man LH und FSH besser durch rekombinante Präperate ersetzen hätte können. Ein Test, ob man durch Menogon Probleme mit der Muskelkraft haben könnte, wäre durch Befragung von Behandelten auch leicht ausfindbar zu machen. Ach da ist ja so viel Potential.
Weißte, ich mache mir derzeit auch zum ersten Mal richtig Gedanken darüber, dadurch, daß meine Euretrozythen (<= richtig geschrieben ? ) manchmal schon etwas zu gering waren, ich aber gestehe, daß ich früher bis vor ein paar Jahren aber auch gesmokt habe, dadurch mein Sauerstofftransport an so mancher Misere Schuld sein könnte. Dann ist für mich die Frage, kann ich bzw. man das mit Medi´s etwas ausgleichen nebst Sport an frischer Luft.
... und um jetzt wieder ein bischen Ruhe in meinen Gedankenauflauf zu geben, auch für unsere
Ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht zugetextet mit meinen Gedanken von der Couch.
So schwanke ich auch immer noch (eigentlich seit Jahren), ob ich mit den Diagnosen, die ich habe und dem, was sein könnte, rein hier herausgelesen, eben Medi´s sammel, die ich eh aus anderen Gründen verschrieben bekomme (so das Trental z.B.) und noch etwas hiervon und davon oder ob es wirklich Sinn macht, noch mal meine NK und APA´s oder auch bei SD (bin auch Hashi) AK´s wie TAK, TRAK, TPO usw. usf. abzuklären. Ich weiß ja, daß sie da sein könnten (da sie schon mal erhöht da waren) und wenn sie kommen wollen, dann kann ich auch nicht viel tun. Also kann man doch nur prophylaktisch wirken, z.B. mit Immu, Trental & Co.KG ?! Oder ? Boahhhh, was für Gedanken.
Ach, liebe jowi, ich kann Dich wegen Deiner Freundin verstehen. Wirklich. Voll und ganz und auch aus eigener Erfahrung.
Also nicht, daß Ihr denkt, ich will mich hier rechtfertigen oder sowas, neee, ich glaube, das Couching schlägt mir langsam auf´n Kopp !!
Heute habe ich mich lange mit meinem Neuro wegen Corti-Nebenwirkungen unterhalten und er bestätigt, daß Corti definitiv Wasserbildung vorantreibt, in die Beine und ins Geschmeide gehen kann und auch Muskeln schlappi und weicher macht.
So ähnlich könnte ich mir das auch mit Menogon vorstellen, aber ist halt eine Theorie.
Ich hoffe, daß es für Dich nicht so dolle ist mit dieser Form von NW und drücke Dir weiterhin ganz arg lieb meine
Joi joi, also doch gleich das gesamte Programm, aber irgendwie hatte ich es auch so in Erinnerung. Ich war nur etwas durcheinander wegen diesem Nasenspray.
LG von Biene 
KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.
Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind.
Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. 

Liebe Mädels,
jowi: ich glaube, ich weiß die perfekte Fachrichtung für Dich: Reproduktions-Immunologie. Was hältst Du davon? Diese Endometrium-Biopsie zur Bestimmung dieser speziellen Zellen hätte ich gerne machen lassen, aber habe nie etwas gehört, wo man die in D. oder Ö. machen lassen könnte. Im Moment gehen meine Gedanken doch eher dahin, sowohl die GM-Spülung als auch die I´s zu nehmen. Habe mich aber noch nicht ganz entschieden.
biene: schreib`uns ruhig Deine Gedanken. Nachdem ich gestern Abend darüber gegrübelt habe, habe ich heute nochmal mit dem Boss telefoniert wegen meiner Krämpfe durch das Menopur, was mir in der Vergangenheit aber gute Embryonen beschert hat (ich sollte besser ein Medikament mit LH-Anteil nehmen, da der Wert etwas niedrig bei früheren Stimulationen bei mir war). Wenn ich möchte, kann ich auf ein rekombinantes Präparat umsteigen, genauer gesagt 2: Gonal F und Luveris (Letzteres als LH-Lieferant). Nun heißt es, dieses möglichst schnell zu besorgen.
Mache mir auch etwas Sorgen, weil ich seit heute (Tag3) Nachmittag schon meine Eierstöcke spüre, sonst ging das immer erst an Tag 5 los. Wohin soll das noch führen???
Muss aber sagen, dass heute alle sehr nett waren. Hatte zuerst seine Frau am Hörer und es gar nicht mitbekommen, oops.
LG an alle von Tina
jowi: ich glaube, ich weiß die perfekte Fachrichtung für Dich: Reproduktions-Immunologie. Was hältst Du davon? Diese Endometrium-Biopsie zur Bestimmung dieser speziellen Zellen hätte ich gerne machen lassen, aber habe nie etwas gehört, wo man die in D. oder Ö. machen lassen könnte. Im Moment gehen meine Gedanken doch eher dahin, sowohl die GM-Spülung als auch die I´s zu nehmen. Habe mich aber noch nicht ganz entschieden.
biene: schreib`uns ruhig Deine Gedanken. Nachdem ich gestern Abend darüber gegrübelt habe, habe ich heute nochmal mit dem Boss telefoniert wegen meiner Krämpfe durch das Menopur, was mir in der Vergangenheit aber gute Embryonen beschert hat (ich sollte besser ein Medikament mit LH-Anteil nehmen, da der Wert etwas niedrig bei früheren Stimulationen bei mir war). Wenn ich möchte, kann ich auf ein rekombinantes Präparat umsteigen, genauer gesagt 2: Gonal F und Luveris (Letzteres als LH-Lieferant). Nun heißt es, dieses möglichst schnell zu besorgen.
Mache mir auch etwas Sorgen, weil ich seit heute (Tag3) Nachmittag schon meine Eierstöcke spüre, sonst ging das immer erst an Tag 5 los. Wohin soll das noch führen???
Muss aber sagen, dass heute alle sehr nett waren. Hatte zuerst seine Frau am Hörer und es gar nicht mitbekommen, oops.
LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
Ach Tina, das ist ja wirklich nett vom Chef, daß er auf Dich eingeht !!! Toll !
Hab Dir noch eine PN gesendet.
LG von Biene 
Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind.
Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. 

Ich muß zugeben bei den ganzen Abkürzungen etc. stehe ich da wie Ochs vor dem Berg.
Nicht, daß ich nicht aufgeklärt wäre, aber gibt es hier eine Übersetzungsliste? Dachte eigentlich ich kenne schon vieles. Muß mich nun definitiv korrigieren, scheine da doch noch eine riesige Bildungslücke zu haben.
Komme mir gerade vor wie ein Mensch mit dem Bildungstand eines Neandertalers.
Schönen Tag noch euch allen.
Silke
Nicht, daß ich nicht aufgeklärt wäre, aber gibt es hier eine Übersetzungsliste? Dachte eigentlich ich kenne schon vieles. Muß mich nun definitiv korrigieren, scheine da doch noch eine riesige Bildungslücke zu haben.
Schönen Tag noch euch allen.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Sorry, ich glaube, da hab ich Dich etwas in Abkürzungsnot gebracht !!!
Nun hoffe ich, daß ich Dir einerseits mit folgendem Link helfen kann und vielleicht greifen mir die anderen Mädels in der Ergänzung unter die Arme ... Danke !
http://www.wunschkinder.net/forum/abkuerz.html
So, und Abkürzungen, die hier im Text punktuell unterstrichen sind, die kannst Du mit der Maus berühren und dann erscheint zumeist auch die Erläuterung der jeweiligen Abkürzung.
In dem Link fehlen definitiv die immunologischen oder Schilddrüsenabkürzungen. Hier noch, was ich weiß :
NK = Natürliche Killerzellen
SD = Schilddrüse
AK = Antikörper
TAK, TRAK, TPO = spezielle SD-AK (Schilddrüsenantikörper)
TSH, fT3, fT4 = Schilddrüsenhormonwerte
Ansonsten ... Mädels
LG von Biene 

Bin heute Alleinunterhalter.
Wißt Ihr was ?? Heute war meine letzte Corti-Infusion.
Wißt Ihr noch was ?? Ich hab hier noch ein Link mit dem dem I-Wort. Nix Neues oder vielen nix Unbekanntes, aber noch mal gut zusammengefaßt (finde ich).
http://www.wunschkinder.net/infosammlun ... Erweiterte
Wünsch Euch einen schönen Abend.
LG von Biene 

ich nur ganz kurz-bin auf arbeit am rechner
, der über den ich mich immer ins netz begeben habe hat jetzt sicherheitsaktiviert
, gemeinheit.
biene dein langes posting muß ich mal in ruhe lesen, mir schwirrt ja der kopf, aber bei dr. beer steht, das die ganzen immunsachen zusammenhängen und wer a hat hat zu x% auch b oder c. insofern wäre es nicht ungewöhnlich wenn du noch andere sachen hast so wie wir im monopoly auch immer nen neuen joker ziehen können...
tina, dr. beer schreibt, das das immunsystem durch die ganzen versuche immer neu aktiviert wird und das jedesmal schlimmer wird/werden kann. letztendlich, grad nach bereits mal gewesenen biochem ss oder "kurz"ss, aktiviert sich das immunsystem derart, das im endometrium diese cd57-zellen sind und alles killen, was sich da implantieren will. das wäre sozusagen der supergau. testen würde man das durch eine endometriumbiopsie zum zyklusende. er schreibt dann noch, das die behandlung dann eine viel "schärfere" zu sein hätte, und diese frauen die problemkandidaten sind, die eben auch mit corti und hep und ass mal eben nicht so einfach ss werden. anzeichen für diese cd57 in gebärmutter wären : mißerfolge trotz corti, hep, ass, immu, ivig (horch!), schmerzen, krämpfe, grippegefühl, fieber bei/nach transfer oder z. zeitpunkt der implanation (horch!) weil sich dann das immunsystem an die arbeit macht. leider hab ich noch nicht gefunden, wie man dann therapiert aber vielleicht sollen das ja die gm-spülungen sein?! davon schreibt beer jedenfalls bis zur seite 100 nix
roundy, du bist doch bestimmt schon weiter, oder?!
allen
und
lg jowi
biene: bin heut von eben jener freundin gefragt worden , ob ich patentante von richard sein mag...fühle mich echt geehrt, während ihrer ss waren wir ne zeitlang ziemlich auf abstand, hab sie ja am sonntag besucht und sie hat sich gefreut, und nach dem halbstündigen geburtsbericht gings 1 h um meinen kinderwunsch, ganz ernsthaft und mit kopf und herz, so konnten wir schon lange nicht mehr reden. und dann heute die frage...aber ich hab eben auch angst, das mich der eigene kiwu da befangen macht...
biene dein langes posting muß ich mal in ruhe lesen, mir schwirrt ja der kopf, aber bei dr. beer steht, das die ganzen immunsachen zusammenhängen und wer a hat hat zu x% auch b oder c. insofern wäre es nicht ungewöhnlich wenn du noch andere sachen hast so wie wir im monopoly auch immer nen neuen joker ziehen können...
tina, dr. beer schreibt, das das immunsystem durch die ganzen versuche immer neu aktiviert wird und das jedesmal schlimmer wird/werden kann. letztendlich, grad nach bereits mal gewesenen biochem ss oder "kurz"ss, aktiviert sich das immunsystem derart, das im endometrium diese cd57-zellen sind und alles killen, was sich da implantieren will. das wäre sozusagen der supergau. testen würde man das durch eine endometriumbiopsie zum zyklusende. er schreibt dann noch, das die behandlung dann eine viel "schärfere" zu sein hätte, und diese frauen die problemkandidaten sind, die eben auch mit corti und hep und ass mal eben nicht so einfach ss werden. anzeichen für diese cd57 in gebärmutter wären : mißerfolge trotz corti, hep, ass, immu, ivig (horch!), schmerzen, krämpfe, grippegefühl, fieber bei/nach transfer oder z. zeitpunkt der implanation (horch!) weil sich dann das immunsystem an die arbeit macht. leider hab ich noch nicht gefunden, wie man dann therapiert aber vielleicht sollen das ja die gm-spülungen sein?! davon schreibt beer jedenfalls bis zur seite 100 nix
allen
lg jowi
biene: bin heut von eben jener freundin gefragt worden , ob ich patentante von richard sein mag...fühle mich echt geehrt, während ihrer ss waren wir ne zeitlang ziemlich auf abstand, hab sie ja am sonntag besucht und sie hat sich gefreut, und nach dem halbstündigen geburtsbericht gings 1 h um meinen kinderwunsch, ganz ernsthaft und mit kopf und herz, so konnten wir schon lange nicht mehr reden. und dann heute die frage...aber ich hab eben auch angst, das mich der eigene kiwu da befangen macht...