Na, schlaft Ihr alle noch? Bis auf die arme Doppi...
Ewus, was macht die Erkältung?
Seid Ihr alle gut ins neue Jahr gekommen?
Also ich muss Euch von meiner Silvesterparty erzählen, die war total lustig und schön! Es waren "nur" 12 Leute da, aber ein paar alte Bekannte von früher, und wir haben uns super unterhalten! Getanzt wurde auch, und der Bekannte, der die Party veranstaltet hat, war auch echt gut drauf.
Jedenfalls kam dann irgendwann, wie das auf solchen Partys (von denen es leider viel zu wenige gibt) immer so ist, folgendes Gespräch zustande zwischen einem ehemaligen Komiilitonen und mir.
"Toni (alte Kommilitonin von früher) wohnt ja jetzt in Berlin und bekommt bald ihre erste Tochter. Und Inge (auch alte Bekannte und ehemalige beste Freundin meiner Freundin J., die auch mit bei unserem letzen Info-Abend war und die 2 FG hatte und das Kind verloren hat) hat ja ein kleines Kind."
Meine Freundin J. und ich haben uns nur angeschaut und mit den Augen gerollt.
Einige Zeit später dann von eben diesem Kommilitonen, nennen wir ihn Donald, die Frage an mich: "Und, wollt Ihr denn keine Kinder?"
Ich habe geantwortet: "Doch, seit 4 Jahren."
Donald: "Ach so, aber noch keine Gelegenheit gehabt, wie das ja immer so ist... "
Ich: "Kommt jetzt darauf an, wie Du das meinst. Doch, Gelegenheiten hatten wir genug. Wir können keine Kinder bekommen."
Donald schaut mich entgeistert an: "Ah so, du musst aber jetzt auch nicht darüber reden wenn du nicht willst." (Wieso denken eigentlich immer alle, man wolle nicht darüber reden?!!)
Ich: "Doch, ich möchte darüber reden. Wenn du es hören möchtest. Und da du mich gerfragt hast, gehe ich davon aus, dass du auch eine ehrliche Antwort haben willst." (Ehrlich gesagt ist es mir in den Momenten auch egal, ob ich die Leute "überfordere", dann sollen sie halt nicht fragen.)
Donald: "Doch, doch, erzähl mal! Ich bin ja Sexualpädagoge, also bin ich quasi vom Fach."
Ja, und dann habe ich meine, bzw. C.s und meine ganze Geschichte erzählt. War sehr interessant, das Gespräch. Donald ist in der Tat Sexualpädagoge und arbeitet u.a. mit Jugendlichen, denen er in Schulen Aufklärungsuterreicht erteilt. Ich habe ihn im Zuge dessen gebeten, in seinem Unterreicht neben allen Verhütungsmethoden doch auch mal zu thematisieren, dass es auch genau das Gegenteil von ungewollter Schwangerschaft geben kann, nämlich ungewollte Kinderlosigkeit. Damit die Kids wenigstens schon mal davon gehört haben. Ich finde das wichtig.
Ich habe ihn dann auch gefragt, warum er noch keine Kinder hat. Und er hat geantwortet, seine Freundin wolle "lieber gestern als heute", aber er könne es sich nicht vorstellen. Dann habe ich ihn gebenten, wenigstens ehrlich und fair zu seiner Freundin zu sein, wenn er sich wirklich keine Kinder vorstellen könne. Damit die Freundin dann im Fall der Fälle ihre Konsequenzen ziehen kann. Er hat geantwortet, ich habe ihn mit meiner Geschichte schon zum Nachdenken gebracht und so habe er das Ganze noch nie betrachtet. Wahrscheinlich ist er auch einer von der Sorte die denken, sie können sich noch 5 Jahre Zeit lassen bis die Freundin 38 ist, und dann können sie mal anfangen, es zu probieren.
Na ja, ich war in jeden Fall zufrieden mit mir, mit dem Abend und mit der Reaktion meines ehemaligen Kommilitonen Donald.
Und weil wir gerade schon mal dabei waren, und er ja Sexualpädagoge ist, und wir schon ordentlich was von der leckeren Bowle zu uns genommen hatten, habe wir dann über Thema Nr. 1 geredet, war wirklich sehr lustig!

Und das als Frau mit einem Mann... bzw. kamen dann noch 2 weitere Männer hinzu. Da erfährt man schon interessante Dinge über das andere Geschlecht!
Um 6 war ich dann endlich zu Hause und um 15 Uhr habe ich mich aus dem Bett gequält. Jetzt bin ich aber wieder fit!
Und ich hoffe, Euch geht es gut und Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen!!! Viel Glück für 2008!
Liiiiiebe Grüße
Hasel