So - durchgekämpft...
Erst mal was loswerden: ULRIKE - ICH HABE D I E S E WOCHE DOCH NOCH URLAUB
Trotzdem wünsche ich dir schönes Wetter, ein liebes Kind und einen erholsamen Urlaub!
Ich denke bei dir wird sich Zuhause schon die Arbeit stapeln - deine Frauen können doch gar nicht alleine bügeln...
Wegen dem Sonntag dachte ich auch, daß es der nächste Sonntag ist, oder? Ich habe es schon groß bei Jürgen verkündet. Wenn du aber keine Zeit oder Lust hast, ist das auch kein Problem, wir können ja Samstag kurz telefonieren. Ich wollte Cedric mitbringen, damit er nicht so einen PAT-GODI-Entzug bekommt

, er wollte letzte Woche als wir weg waren öfters schon zu uns. Erst hatte ich seiner Mutter auch den 15. genannt und sie ist von Freitag ausgegangen, meinte aber dann, Sonntag wäre noch vieeeel besser, dann hatte sie schon ein schlechtes Gewissen, weil sie sich auf einen Nachmittag "ohne Kind" freute

, ich habe dann mal gleich in die Kerbe gehauen und gesagt: Wenn ich ein Kind hätte, ich würde es nieeee hergeben und iiiimmer bei mir haben

. Aber ich kann das verstehen, wenn man sich auch mal auf einen "freien" Nachmittag ohne Klette freut, und die Augen nicht immer überall haben muß.
So, jetzt kurzer Bericht zu unserem Urlaub:
Ich habe mir vorgenommen NICHT mehr in die Berge zu fahren. Die Klettertouren waren anstrengend, aber auch für mich sehr nervenaufreibend, ich bin nicht gerade ein Held. Die Einwandertour hatte 800 Höhenmeter die wir zurücklegen mussten, daraufhin wollten wir eine leichtere für den nächsten Tag machen: 800 Höhenmeter - dann kommt eben am nächsten eine einfachere: 1000 Höhenmeter und am darauffolgenden 800 Höhenmeter, donnertags bei den 1300 Höhenmetern habe ich dann gestreikt, da mir mittlerweile mein linkes Knie tierisch geschmerzt hat (wohl durch den Abstieg) und ich beim laufen richtig "geeiert" bin. Ich habe mir Mittwochs für den Rest der Woche "Urlaub" geschworen, da ich ja auch noch davon ausgegangen bin, daß ich diese Woche arbeiten muß. Die Hinfahrt war mir 11,5 Stunden schon anstrengend, heimwärts gings dann in 9 Stunden...
Nach unserer Tour am Dienstag wollte ich schon komplett aufgeben und niemals mehr auf den Berg und habe mir alles mögliche während der Tour geschworen, wenn ich nur heil herunterkomme. Die Anderen sind alle schwindelfrei, bei mir ist das aber so eine Sache. Wir liefen erst im Geröllfeld stetig hoch, gingen dann um den Berg an die Vorderseite und sind dann ca. 2 km entlang des Bergkamms (oberhalb der Baumgrenze auf ca. 2600 m einen Klettersteig entlang - 2 Fuß breit (nebeneinander) und die Stellen, die nicht mehr 2 Fuß breit waren, wurden mit einem Holzbohlen verbreitert, rechts Felswand, links mind. 800 m fast senkrecht hinunter... Irgendwann bekam ich dann Panik, weil ich nicht wusste, wie lange das noch so geht. Jürgen lief dann hinter mir und Robert vor mir, sie haben auf mich eingeredet, wie auf einen kranken Hund, aber es ist alles ganz dumpf und weit entfernt an mir vorbeigerieselt... Manchmal haben sie mich wieder in die "senkrechte" gezogen und Robert meinte öfters ich solle mich doch mal gerade hinstellen, ich würde mir ja "Schliwwer" an der Nase zuziehen... Ich war heilfroh, als wir an der Hütte ankamen. Den Abstieg machte ich mit Jürgen und Joachim (dem das auch nicht so geheuer war) nur noch über den Fahrweg und war genauso schnell wie die Anderen. Berge sind nichts für mich...
@Monan - Stimmt, Yannis sieht wirklich immer mehr wie ein Lausbub aus. Aber welche Beule prangt denn da auf Yara's Stirn? Hatte sie ein Gefecht mit Yannis?
Falls es zu dem Treffen mit Ulrike kommt, wäre es kein Problem dir die Trage mitzubringen. - Ach, geht ja nicht, Ulrike kann sie ja erst Montag abholen. Aber vielleicht können wir uns ja auch alle nochmal an einem schönen Spätsommernachmittag in der Mitte treffen... Ist ja auch schon wieder einige Wochen her. Nur jetzt, wo du wieder zu der "arbeitenden Bevölkerung" gehörst, wird es auch wieder schwieriger mit der Terminfindung. *schnellwegduck*
So - ich springe mal schnell unter die Dusche, ich will noch meine Oma im Krankenhaus besuchen und später will ich noch in einen Nachbarort auf den "Frühschoppen" - Jürgen hat sich mit den anderen Männern aus unserem Urlaub zum Frühschoppen verabredet, da er ja unseren auf der Kerwe schon verpasst hat (da waren wir bereits in Urlaub

) Heute Morgen wurde er dann schon um 9.30 Uhr abgeholt - bin mal gespannt, wie er heute Abend aussieht...
Ich denke heute werde ich mich nicht mehr melden, aber Morgen ganz bestimmt.
Ciao, schönen Tag noch