Hallo Zusammen,
mein Mann ist ambulant operiert worden, und da es so gut verlaufen ist, ist er im Anschluß wieder nach hause gekommen! So konnte ich ihn den rest des Tages vertüddeln, und heute ist er wieder arbeiten gegangen. Er hatte einen Tumor an der Hauptschlagader der rechten Hand. Es hat sich aber als gutartig rausgestellt.
Kia, so wie du jetzt von deinen Killerzellen berichtet hast, hört es sich genauso an, wie das, was bei mir fehlte. Nur nannten sie die Zellen nicht Killerzellen, sondern Protektive antikörper. Ich habe davon auch gar keine. Und Strenchen auch nicht! Und wir sind beide mit Octagam schwanger geworden, und der prof sagte, es sei noch nicht mal erwiesen, daß die fehlenden Antikörper überhaupt Einfluß auf eine SS haben, da sie ja nicht in jeder SS getestet werden. Kann es nicht wirklich sein, daß von den gleichen zellen die Rede ist. Bei mir handelte es sich auch um zellen, die sich schützend um den Embryo legen und vor angreifenden Leukozyten schützen! Ist der Ausdruck Killerzellen denn der Fachbegriff? Vielleicht wird bei dir viel zu viel Wind darum gemacht, und du wirst dadurch total verunsichert!
Paula, Ich hatte ja auch Wehen ab der 31. SSW mit Auswirkungen auf den MuMu. Doch wurde ich dierekt stationär aufgenommen. Hängt wahrscheinlich mit der Intensität der Wehen zusammen. Wie viele Wehen hast du denn?
Mach dir keine Sorgen. Es gibt so viele Möglichkeiten Wehen entgegenzuwirken. Notfalls im KH. Aber Hauptsache den kleinen geht es gut und sie halten noch eine ganze Weile durch!
Mich wundert es ein wenig, daß du nicht komplett liegen mußt und zusätzliche Medis bekommst. Geh bitte bei stärkeren Wehen ins KH!!! Sie haben ja leider recht schnell Einfluß auf den Gebärmutterhals und MuMu! Die Ärzte im KH sagten immer, ab der 34. SSW beginnen Senkwehen. bis zu 3 pro halbe Stunde sind OK, mehr nicht!

...sorry, aber ich bin ja leider sehr Wehenerprobt...

Nimmst du schon hochdosiertes Magnesium? Was du auch nehmen kannst ist das homöopatische Mittel Bryophyllum. Habe ich anfangs im KH mit Magnesium als Infusion bekommen, als die Wehen noch nicht ganz so stark waren.
Biber, es ist richtig daß sich der Gebärmutterhals verkürzt, aber eigentlich erst später wenn die Senkwehen beginnen. Bei zwillis allerdings bestimmt schon früher. Es darf nur kein Trichter entstehen!
Naima, möchtest du, daß ich dir mal eine Liste zu PNne, wo aufgelistet ist, was bei mir noch alles beim prof untersucht wurde. Dann kannst du ihn fragen, ob er die Untersuchungen auch bei dir macht. Sag ihm aber bitte nicht, wo du die Angaben her hast. Bist du Selbstzahler? Der Prof hat, verglichen mit anderen Privaten Ärzten eher niedrige Preise und ist auch nciht der Typ, der nur auf Geld raus ist. Das ist das Angenehme!!! Er entscheidet wirklich sehr individuell!
Das wird ja spannend! So viele neue termine beim Prof!
Jonah, kuckuck, sollen wir mal wieder telefonieren? Bist du im Streß???
Elka, lieben Dank für deine Willkommenswünsche!!!