Hallo Leute,
Achtung, Egoposting
boa, das war ein Tag
Von 6 Uhr bis ca. 9.30 fuhr ich wie immer Mietwagen. Dann kam die Ansage "komm her, dein Kollege wartet schon". Hui, da wusste ich nun, es ist soweit, das erste mal KTW
Ich halts mal kurz: Kollege war super

Die ersten Fahrten waren auch gut (bei der 1. brauchten wir "nur" 5 Stufen ca. tragen. Das hochhiefen ins Auto und auch raus klappte auch toll -auch dank meines Kollegen der mir super erklärte wie man es macht-.
Danach folgten nur Verlegungen aus einem Krankenhaus ins andere -also nur hochhiefen in den Wagen, keine Treppen-
Tja, nur später dann kams halt .... eine Etage hochtragen, Aufzug, eine Etage runtertragen

Der Stuhl wiegt alleine 23 KG, der Patient wog um die 80 ca.

Ok, wir kriegten es hin, aber mein Kollege stellte schon fest, auf Dauer geht das nicht, klar, ich wieg halt nur 50 kg

(Darf übr. auch lt. Gesetz nur mein eigenes Gewicht plus 25 oder 35 Prozent dazu tragen).
Einen Patienten konnten wir daher nicht fahren -zu schwer zum Tragen in den 3. Stock- (auch wenn dann der 2. Funker der Meinung war so würde das ja nicht gehen, wir könnten ja nicht KTW fahren und nur Läufer haben wollen -hey, der soll zufrieden sein das wir überhaupt da waren, denn wäre ich nicht eingesprungen hätte ein Wagen komplett gefehlt

). Und wir haben genauso viele Fahrten gehabt wie andere auch.
Fazit für mich heute:
KTW fahren ja, wenn es "nur" Verlegungen sind. Ein paar Stufen bekomme ich die Patienten auch geschleppt nach oben aber mehr geht halt nicht

Da fehlt mir die Kraft.
Aber gut. In erster Linie sollte ich ja auch nur einspringen für Verlegungen
Mein Kollege hat mich super toll eingewiesen und mich auch gelobt

(fahren tu ich lt. ihm göttlich, wir waren auch super schnell

). Und auch ein nochmaliges Fahren zusammen -Verlegungen- kann er sich mit mir vorstellen
Interessant war es auch, ich lernte heute mehr mal als sonst die Rettungsaufnahmen kennen -die fahren wir sonst weniger an im Mietwagenbereich-. Und auch so lernte ich halt mal wie es auf dem KTW abläuft. Aber eben KTW, man fühlt sich irgendwie doch nur als Träger

Da fühle ich mich auf dem Mietwagen doch irgendwie wohler, da hat man mehr Kontakt zum Patienten, anders auch.
Tja, zusammengefasst, auf der einen Seite war es echt toll, aber auf der anderen Seite .... hm .... vielleicht fehlte mir ja auch was vom mediz. Bereich
Da wollen wir nun mal gucken das ich evt. bei der Feuerwehr als sog. Praktikant mitfahren kann. Wäre wohl möglich da eine Kollegin dazu Kontakt hat
Und eins wurde mir prompt am Abend in der Firma gesagt vom Mietwagen-Funker:
Ich fehlte

Die sind glaub ich zufrieden wenn ich morgen wieder den ganzen Tag Mietwagen fahre
Aber im großen und ganzen war es toll für mich heute ....... es war so als wenn ich wenigstens mal weiss für was ich auch den Kurs gemacht habe

und für mich auch persönlich ein kleines Ego-Auftrieb
Nochmal sorry fürs Egoposting, ok?
LG
eine noch leicht hyperventilierende