ich drücke alles was es gibt!!!!!!!
*Endometriose und Kiwu-wir sind voll,aber offen- die Zweite*
- sternchen99
- Rang2

Berni: also meine FÄ hat nichts dazu gesagt und die schreibt mich eh nicht krank. Wenn es aber schlimmer werden sollte oder ich noch etwas anderes haben sollte, dann gehe ich halt zu meiner Hausärztin wegen einer Krankmeldung. Also ich denke, dass andere noch schlimmer mit Wasser dran sind. Bisher hatte ich es nur im Innenknöchel und in der Kniekehle, also keine Elefantenfüße. So wie das Wasser bisher war, war es auch letztes Jahr in der Hitze, also auch ohne SS. Ich lege viel die Beine hoch und im Büro habe ich jetzt einen Mülleimer
unter dem Tisch und dort lege ich meine Beine oft hoch. Dieses Wochenende hatte ich auch kein Wasser, zum Glück. Mal sehen wie es die nächsten Tage ist, wenn das Wetter so kühl bleibt. Gestose können sie im Urin feststellen, oder?
bully
klar daß du mit pms keine hoffnung mehr hast. aber ich habe sie !!
heute dachte ich noch an dich & wir haben hier alle noch mal die däumchen fester geschraubt.
berni
die milch-pumpe sterilisiere ich na klaro ! ansonsten habe ich nichts zu sterilisieren. ayla hat ja keinen schnuller & nimmt keine flasche, wir haben auch gar nicht mehr geübt
. meinst du ich brauche die pumpe nicht sterilisieren ? ich bin ja auch für "dreck reinigt den magen" ... aber bei der pumpe ?
beikost: mittags ißt sie ein gläschen, ich gebe ihr 2x 1/2 glas, damit es warm bleibt. abends haben jetzt auch mit dem brei angefangen, ich pumpe dafür die milch ab.
es ist alles sehr unkompliziert, ayla ißt gerne & gut, beste position ist liegend auf dem stillkissen. ich kaufe die sachen aus dem DM-markt, von alnatura, gut & günstig - ja, auch ich habe jetzt eine payback-karte
. sie kleckert nur ganz wenig, artiges mädel.
es schmeckt & gefällt ihr.
ich finde es auch spannend, sie dabei zu beobachten, wie sie so süß schmatzt, speziell ale sie z.b. gestern die birne bekommen hat, den ich dann heute mit in den brei gerührt habe.
erzähl mal vom kiga. kommt die oma jetzt gar nicht zum einsatz ?
galina
wir haben den kiwa von tfk: http://www.buggy.de/
absoutes geiles gefährt, fährt super, ist zum joggen der beste & sehr geländegängig.
ja dann kommt dir der milde sommer ja recht wg. der beine. hoffe es wird besser !
sun
ja vicky ist plappertechnisch weit, wie die mama
. ayla macht jetzt in hochform diese bläschen-laute, die vicky auf dem treffen gemacht hatte. lustig sind die !
ich habe heute noch gedacht wie ich im winter die karottenflecken raus bekomme
, danke für deine tipps.
bigi
alles klar ?
cara wenn du ö-tipps brauchst, sag bescheid.
ayla wippt seit gestern im 4-füßler-stand, es geht also bald los. man das ist aufregend ! jd. tag beobachten wir kleine fortschritte... momentan geht es noch rückwärts... & seitlich (rollen) ... das robben wird sie wohl auslassen; sie bewegt sich viel & gerne. das wozi ist seit gestern kindersicher.
meist schiebt sie sich unter das sofa oder unter das bücherregal
dann gucken nur noch kopf & arme raus.
ach ja: u5 hatten wir auch mit 2. impfung: 70cm, 8760 gramm. alles ok.
ich habe gestern meine tage bekommen !
es war wieder nix, ich fühle mich wie in einem neuen leben !

klar daß du mit pms keine hoffnung mehr hast. aber ich habe sie !!
heute dachte ich noch an dich & wir haben hier alle noch mal die däumchen fester geschraubt.
berni
die milch-pumpe sterilisiere ich na klaro ! ansonsten habe ich nichts zu sterilisieren. ayla hat ja keinen schnuller & nimmt keine flasche, wir haben auch gar nicht mehr geübt
beikost: mittags ißt sie ein gläschen, ich gebe ihr 2x 1/2 glas, damit es warm bleibt. abends haben jetzt auch mit dem brei angefangen, ich pumpe dafür die milch ab.
es ist alles sehr unkompliziert, ayla ißt gerne & gut, beste position ist liegend auf dem stillkissen. ich kaufe die sachen aus dem DM-markt, von alnatura, gut & günstig - ja, auch ich habe jetzt eine payback-karte
ich finde es auch spannend, sie dabei zu beobachten, wie sie so süß schmatzt, speziell ale sie z.b. gestern die birne bekommen hat, den ich dann heute mit in den brei gerührt habe.
erzähl mal vom kiga. kommt die oma jetzt gar nicht zum einsatz ?
galina
wir haben den kiwa von tfk: http://www.buggy.de/
absoutes geiles gefährt, fährt super, ist zum joggen der beste & sehr geländegängig.
ja dann kommt dir der milde sommer ja recht wg. der beine. hoffe es wird besser !
sun
ja vicky ist plappertechnisch weit, wie die mama
ich habe heute noch gedacht wie ich im winter die karottenflecken raus bekomme
bigi
cara wenn du ö-tipps brauchst, sag bescheid.
ayla wippt seit gestern im 4-füßler-stand, es geht also bald los. man das ist aufregend ! jd. tag beobachten wir kleine fortschritte... momentan geht es noch rückwärts... & seitlich (rollen) ... das robben wird sie wohl auslassen; sie bewegt sich viel & gerne. das wozi ist seit gestern kindersicher.
meist schiebt sie sich unter das sofa oder unter das bücherregal
ach ja: u5 hatten wir auch mit 2. impfung: 70cm, 8760 gramm. alles ok.
es gibt ab montag im plus fahrradanhänger für 179 euro.
http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.en ... 5UnJVAov8=
http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.en ... 5UnJVAov8=
-
Gast
Fine, das ist der Anhänger, den wir im Aldi gekauft haben - gleicher Preis. 
Welche Sorten isst Ayla. Welchen Brei fütterst du? Gibst du Obst auch mal so? oder nur im Abendbrei?
Schön, dass sie sich so gut entwickelt
Ohjeh, Wohnzimmer ist kindersicher - das ist ja was
Und die mens kam einfach so? Mensch, wie schön
Galina, wieso schreibt deine FÄ nicht krank?
Ja, Gestose über Urin. Aber hast du sicher nicht
Ich hatte damals Gestosealarm und bin deshalb etwas sensibilisiert!
Urmeli
Guts Nächtle all miteinand
Welche Sorten isst Ayla. Welchen Brei fütterst du? Gibst du Obst auch mal so? oder nur im Abendbrei?
Schön, dass sie sich so gut entwickelt
Galina, wieso schreibt deine FÄ nicht krank?
Urmeli
Guts Nächtle all miteinand
Finchen: Vielen Dank für den Link
Meine Tendenz geht im Moment zu einem Gesslein oder Teutonia, habe sie aber bisher nur im web angeguckt. Ende August haben wir nochmal Urlaub und dann gucken wir richtig nach Kiwa. Wichtig ist, dass er in meinen Corsa paßt, da ich nicht unbedingt mit meinem Mann das Auto tauschen möchte.
Berni: Also mein Urin war zum Glück am Donnerstag ok. Am 20.07. fahren wir nach Bad Münder zum Organscreening und am 11.08. bin ich erst wieder bei meiner FÄ. Falls ich irgendwann wieder unsicher werden sollte, dann kann ich jederzeit zu der FÄ gehen, die bei mir die Nackenfaltenmessung gemacht hat. Nächsten Freitag kommt meine Hebi vorbei, Kennenlerntreffen
Berni: Also mein Urin war zum Glück am Donnerstag ok. Am 20.07. fahren wir nach Bad Münder zum Organscreening und am 11.08. bin ich erst wieder bei meiner FÄ. Falls ich irgendwann wieder unsicher werden sollte, dann kann ich jederzeit zu der FÄ gehen, die bei mir die Nackenfaltenmessung gemacht hat. Nächsten Freitag kommt meine Hebi vorbei, Kennenlerntreffen
wie wärs heute abend mit einer hoffnungskerze für bully ??
berni
kann man an den anhänger auch so ein ding dran machen, mit dem man den anhänger dann durch die gegend schieben kann ? du weißt was ich meine ?
sie ißt kürbis & reis. fleisch hatte ich auch schon drin (fleisch selbst gekocht). abends hirse mit birne, 1/2 wasser, 1/2 mumi. momentan sind wir bei 1/4 portion.
hirse nehme ich dann demnächst für den nachmittagsbrei, da der brei ja milchfrei ist & sie dann auch was vom hirse-eisen hat. abends evtl. dinkel, mal schaun. ich bin nicht so scharf auf vielfalt, und solange es ihr schmeckt & reicht belasse ich es so.
um die mittagsmahlzeit zu ersetzen haben wir 3,5 wochen gebraucht, das kommt also hin daß man sagt 1 mahlzeit dauert 4-6 wochen. das tempo gefällt mir auch, ich hänge doch am stillen, die milch fließt auch noch gut. das geht alles so schnell
.
obst (ja, bisher nur im brei) mache ich ihr bald selber, wenn es hiesige äpfel & birnen gibt, koche ich sie ein & dann vielleicht mal als zwischen-nascherei.
wie schauts denn bei euch mit happi-chappi ? welche geschmäcker kennt schleckermäulchen jan schon ?
geht es jan besser ? und deinem mann ?
und was ist mit kiga und oma ?

berni
kann man an den anhänger auch so ein ding dran machen, mit dem man den anhänger dann durch die gegend schieben kann ? du weißt was ich meine ?
sie ißt kürbis & reis. fleisch hatte ich auch schon drin (fleisch selbst gekocht). abends hirse mit birne, 1/2 wasser, 1/2 mumi. momentan sind wir bei 1/4 portion.
hirse nehme ich dann demnächst für den nachmittagsbrei, da der brei ja milchfrei ist & sie dann auch was vom hirse-eisen hat. abends evtl. dinkel, mal schaun. ich bin nicht so scharf auf vielfalt, und solange es ihr schmeckt & reicht belasse ich es so.
um die mittagsmahlzeit zu ersetzen haben wir 3,5 wochen gebraucht, das kommt also hin daß man sagt 1 mahlzeit dauert 4-6 wochen. das tempo gefällt mir auch, ich hänge doch am stillen, die milch fließt auch noch gut. das geht alles so schnell
obst (ja, bisher nur im brei) mache ich ihr bald selber, wenn es hiesige äpfel & birnen gibt, koche ich sie ein & dann vielleicht mal als zwischen-nascherei.
wie schauts denn bei euch mit happi-chappi ? welche geschmäcker kennt schleckermäulchen jan schon ?
geht es jan besser ? und deinem mann ?
und was ist mit kiga und oma ?
-
Gast
Leider weiß ich nicht was du meinstFinchen hat geschrieben:berni
kann man an den anhänger auch so ein ding dran machen, mit dem man den anhänger dann durch die gegend schieben kann ? du weißt was ich meine ?![]()
Ihm geht es jetzt ganz gut. Morgen haben wir einen Termin in Neuß bei einem orthopädischen Chirurgen. Und dann wird wohl entschieden, ob noch eine OP sinnvoll ist oder nicht. Ich hoffe ja, dass es auch ohnegeht.
KiTa startet mitte September. Es wird ein sanfter Einstieg erstmal in Begleitung und nur für Srunden. Den wird die Oma machen, weil ich ja arbeite. Ansonsten steht uns die KiTa jeweils von 7:30 bis 12:30 bzw. 14:00 bzw 16:00 so wie wir wollen zur Verfügung.
Oma soll natürlich dennoch zu ihrem Recht kommen und hat auch momentan die Betreuung übernommen, weil Bernd ja völlig ausgefallen ist. Das klappt wunderbar. Sie ist unglaublich offen für alles, was wir uns vorstellen, wenn sie auch bei einigen Sahen eine andere Meinung vertritt. Aber sie versucht sie in keinem Punkt durchzusetzen, was ich wirklich klasse finde.
In Sachen Beikost bin ich experimentierfreudig. Ich habe mit Karotte angefangen und schnell probiert, was Jan sonst so mag. Ich orienteire mich dabei an HIPP "A" - Produkte mit geringem Allergierisiko. Inzwischen gibt es also auf dem Mittagsspeiseplan so ca 6 verschiedene Menüs. Fleisch will ich jetzt bald auch einführen.
Ich habe mir bei DM so einen Plastikteller gekauft mit doppeltem Boden, da fülle ich kochendes Wasser hinein und so bleibt das ganze Mahl immer schön warm. Ich erhitze komplett. Was nicht heißt, dass Jan alles immer essen würde...
Die Abendmahlzeit habe ich bereits nach ca 2 Wochen dazugenommen, die gestaltet sich aber als schwierig, was tatsächlich deine 4-6 Wochen bestätigt. Nach 20 Uhr brauche ich es gar nicht mehr zu versuchen... Ich füttere Griesbrei. HIn und wieder mische ich etwas Obst unter. Leider nicht ganz problemlos, weil Jan mit wundem Po reagiert.
Obwohl das auch am Zahnen liegen kann, was uns unheimliche Beschwerden bereitet.
Soo, genug fürs erste
PS: Die Kerze für Bully brennt bei uns bereits den ganzen Abend!!