Bully - verwöhnter als JanNi kann Tabea kaum werden

Er bräuchte noch mind. 3 Geschwister, damit sich all das, was er schon geschenkt bekommen hat, rentiert

Ich wollte etwas dazu schreiben, dass Tabea so wenig schläft. Das erinnert mich sehr an JanNis erste Monate. Ich hab auch gedacht, wie kann das sein, dass er so wenig schläft. Wir haben sogar Schlafprotokolle geführt und kamen oft nicht über 8 Std innerhalb von 24 Stunden. Zwar fand der KiA das noch vertretbar, aber wir nicht. Obwohl JanNi auch in den langen Wachphasen sehr lieb war, ich hatte immer die Chance, hier zu schreiben, hab ihn dann zufrieden in der Wippe neben mir stehen gehabt

Wir haben dann auch recht früh festgestellt, dass er den Kopf nicht zur linken Seite drehen konnte. Zudem fiel uns auf, dass er eine sehr tief delle in die Matraze legte beim Schlafen. Wir sind dann auch zur KG verwiesen worden und die stellte starke Blokaden Richtung KISS fest. Wir haben einige Sitzzungen gehabt, die wahre Wunder bewirkten. JanNi wurde ein anderes Kind, war viel entspannter - und: schlief plötzlich wie andere Säuglinge auch seine 14-16 Std.
Es ist ja gut möghlich, dass sich die Sache bei Tabea ähnlich verhält.
Wegen des Geburtstraumatas kann ich dich gut verstehen - wenn es auch bei mir genau das gegengesetzte ausgelöst hat, weiß ich doch, was eine Geburt auslösen kann. Ich trage tief in mir immer noch den Gedanken, dass einzig eine "normale" Entbindung mich mit dem Kaiserschnitt bei JanNi versöhnen könnte. Daher bin ich natürlich jetzt noch mehr traurig, dass dieser Versuch vermutlich im Negativ enden wird. Naja, wir haben noch 2 Kryos - aber dann muss schluss sein.
Blubblub, sorry