Die Unzertrennliche Hibbelmaeuser hibbeln weiter

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Wollte eigentlich schon gestern Abend antworten, aber irgendwas stimmte nicht mit dem Server.... *schulterzuck*. Habe aber klugerweise meine Antwort abgespeichert. Hier ist sie:

Die BS ist ganz gut verlaufen, ich meine das Prozedere an sich. Das "Nadelstechen bzw. -legen" habe ich auch überlebt, davor hatte ich am meisten Angst. Cool war das Beruhigungsmittel, ich könnte zum Junky werden *grins*. Spaßbeiseite, bin immer noch etwas groggy, ziemlich aufgebläht und mir tun die Brustmuskeln und die Schultern weh. Die Bauchmuskeln sind gerade zu nichts zu gebrauchen, weil's zu weh tut. Petra, Du kennst das ja sicherlich noch.

Und zum Wichtigsten: Bei mir ist alles in bester Ordnung. Keine Zysten, keine Verwachsungen, nichts ist verklebt, Blautest war o.k. (O-Ton vom Doc: "Die blaue Flüssigkeit ist geradezu durchgeschossen").

Und wieder kein Grund, warum es mit dem SS-Werden nicht klappt. Vielleicht fällt ja der Sims-Huhner-Test so aus, dass wir eine Ursache für den unerfüllten KiWu haben. Frage nebenbei: Wenn die Schwimmerchen nicht durch den Zervix durchkönnen, heißt dann das Sims-Huhner-Test-Ergebnis positiv oder negativ?

Ein anderer Grund könnte noch sein, dass meine SD-Werte zu hoch sind. Die Werte sprechen für eine Unterfunktion. Habe nun am 6.2. (früher gings vom Doc aus nicht) einen Termin bei einem Spezialisten, der die Werte entsprechend einstellen kann. Die lieben Mädels aus dem Münchner Glücksordner haben mir den Tipp gegeben. Dafür bin ich echt dankbar. Laut Internistin sind meine SD-Werte nämlich völlig o.k.

@Petra: Wie geht es Dir? Habt Ihr schon konkrete Pläne wegen Eurer KiWu-Geschichte?

@Linda: Wie geht Dir und v.a. Deinem "Familienzuwachs"?

@Sabine: Was macht Oliver? Hoffentlich nimmt er wieder zu!!!

Heute geht es mir schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser: ich könnte Bäume ausreißen, die schlimmsten Schmerzen sind vorbei. Mal sehen, vielleicht setzen wir heute noch ein Herzerl :oops: , ES müsste ja bald sein.
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
Werbeslider mit Buttons
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Iris freut mich, dass deine BS so gut verlief.
Aber wenn ich mich nicht irre, war doch das SG deines Mannes nicht so toll? Erhoehte PH Wert oder sowas?
Was sind denn deine SD Werte wenn ich fragen darf?
Unser Famileinzuwachs gehts nicht ganz gut, er will nicht wirklich essen und ich weiss nicht warum, habe in Hundeforum nachgefragt, vielleicht kann mir ja dort jemanden helfen.
Merke meine energilager sind ziemlich Leer nach den letzen Tagen mit Schneeschieben und viel Gassigehen samt weniger essen (nicht wirklich beabsichtig aber vergesslich grins)
Zwar hatte ich gestern fast Hundefrei da mein Mann mit ihm lange ging, aber schlecht geschlafen heute Nacht und jetzt mache ich mir sorgen was los ist mit dem Hund.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Hier sind meine SD-Werte:

bei BBN am 28.11.: TSH 4,03 µ IU/ml, T3 und T4 wurden nur die Gesamtwerte bestimmt

bei der Internistin am 9.12.: TSH 2,21 µ IU/ml, FT3 3,69 (Referenzwerte 2,2 - 4,9) pg/ml und FT4 1,27 (Referenzwerte 0,90 - 2,00) ng/dl

Zu dem Spermiogramm von meine Männe haben bisher alle Ärzte, die es gesehen haben, keinen Handlungsbedarf gesehen *schulterzuck*. Vl. muss ich meinen Süßen doch mal zum Andrologen schicken.

Linda, seit wann frisst denn Happy nichts mehr?
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

wow das nenne ich ein viel zu hohes tsh. Sollte ja um die 1 liegen bei KIWU.

Er frisst seit vorgestern abend nichts mehr, habe ein TA termin spaeter, zwar habe ich ihn jetzt dazu bringen koennen noch ein bisschen was zu essen, aber nicht so wie ich ihn kenne. Jemanden im Hundeforum hat auf Mandelentzuendung getippt, mal sehen was der TA sagt. Er war ja vor Weihnachten ziemlich erkaeltet und niesen tut er immernoch haeufig
Grüsse,

Linda

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Mensch, ist das heute ein :zitter:

@Lemi
toll, das die BS gut verlaufen ist. Wie geht es Dir heute?
manchmal frage ich mich, ob die Seele doch eine entscheidende Rolle mitspielt.
Bild
Ich möchte erstmal meine Infektion loswerden. Die habe ich erneut bekommen. Aber evtl. dann die ICSI Ende Februar je nachdem. Mal schauen.

@Linda
wie geht es Deinem Hund?

Petra :hallo: auch an Sabine
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Petra, heute geht es mir ziemlich gut! Bis auf den superverspannten Nacken. Mal sticht es links, mal rechts, aber es hält sich in Grenzen.
Liebe Grüße von Iris

Bild Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hallo zusammen.
Petra ich denke nicht, dass die Seele eine entscheidene Rolle spielt. Wir haben jahrelang nicht verhuetet obwohl wir nicht wirklich SS werden wollten. So nach dem Motto, Kondome sind bloed und falls was passiert, naja schauen wir mal weiter. Und was passierte? Nix... und rein gar nix.
Und im Moment ist es das selbe, SS werden will ich gar nicht und wir vehueten nicht und laut meine Regelschmeryen die ich seit Freitag habe, ist es nur eine Frage der Yeot, vor mein Regel kommt .
Bin am ueberlegen ob ich die Pille nehmen soll, muesste theoretisch einen guenstigen einfluss auf meine Eierstoecke und Hormone haben nur zunehmen will ich nicht.
Mache ja jetzt wieder richtig low carb und habe seit 5 Tagen keien schoki mehr gegessen. Heute habe ich aber so ein Hunger drauf.
Grüsse,

Linda

Bild
sabine1503
Rang0
Rang0

Beitrag von sabine1503 »

Huhu,.. mich gibts auch noch!

@ Iris: Freut mich, daß es dir soweit schon wieder gut geht,.. und,.. *neugierigbin* habt ihr ein :herz: setzen können :oops: :oops: ???

-> Seele/Psyche und KiWu,.. sicherlich spielt sie zum Teil eine wichtige Rolle,.. aber nicht immer,... ich habe eine Arbeitskollegin, die wurde immer im 1.Zyklus gleich schwanger,.. sie wollte auch immer SOFORT schwanger werden,.. und bei der klappt es auch immer gleich,... wobei,.. naja,.. im 1. Zklus steigert man sich ja auch noch nicht so rein,.. beginnt bei mir auch immer so ab den 3 Zyklus *schäm* wenn ich da an eure ÜZ denke

Es ist halt doch noch ein kleines Wunder,.. denn ich dachte auch immer, wenn ich genau weiß, WANN ich meinen ES habe, dann muß ich doch auch gleich SOFORT schwanger werden,... aber es ist dem nicht so,... kann man ja hier zu genüge lesen,.. viele testen mit Persona und wissen definitiv, daß da dann der ES kommt und setzen auch ein :herz: ,... und es wirll und will einfach nicht,.. ist leider so,.. und vorallem extrem ungerecht verteilt! Denn wieviele Girlies werden auch heute noch ungewollt schwanger und wissen nicht weiter?!?!? Warum klappts bei den Teens so oft gleich beim 1.Mal,.. und die wollen doch gar nicht!

Als ich zu Melanie schwanger war, war auch eine 19jährige Arbeitskollegin schwanger und die wollte noch kein Baby,.. grad da kam dann bei mir raus, daß etwas nicht i.O. sein könnte und ich Fruchtwasseruntersuchung machen lassen soll/muß,... da habe ich auch geflucht und war auf Gott und die Welt sauer,...
doof wie die denn ist, wurde sie auch gleich 4 Mon. nach der Entbindung gleich wieder schwanger,... tja,.. viele machen den Fehler dann nicht einmal sondern gleich 2x... und da klappts auch immer,...

-> Geht mir seit Tagen nicht so besonders,.. mein Magen und 12-Finger-Darm spielen wieder mal verrückt,.. habe ständig Krämpfe, bin schlapp, müde und einfahc ausgepowert,... dabei hatte ich seit Beginn der SS zu Oliver keinerlei Probleme (konnte wirklich ALLES essen,.. was ja vorher auch nicht ging,...) mehr damit und konnte auch vor fast einem Jahr die Medis ganz absetzen,.. jetzt geht der Zirkus wieder los,... hoffentlich komme ich ohne Cortison aus,... denn das ist immer mein Alptraum,...

LG und schönen Abend und guten Start in die Woche

Sabine
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Bin schon manchmal am Grübeln, ob die Psyche eine Rolle spielt. Wenn gar keine Ursache gefunden wird, warum es einfach nicht klappen will, warum sollte es dann nicht doch an der Seele liegen?
Aber viele legen es wirklich darauf an, herzeln am ES und werden auch SS. Hmmmh.
Ich denke, es gibt Frauen, deren Körper ist total gut auf SS-Werden eingestellt (alle Werte passen super, alle Organe haben die richtige Größe/Lage etc. und vom Mann her ist auch alles o.k.) und es gibt Frauen, da wäre zwar auch eine SS möglich, aber es passt halt nicht alles optimal zusammen... und da spielt die Psyche vielleicht tatsächlich eine Rolle (auch beim Mann!). Wisst Ihr, was ich meine?
Bei mir könnte es sein, dass alles i.O., nur dass der SD-Wert nicht stimmt. Wenn dieser dann richtig eingestellt ist, dann ...*ichwageesjakaumzuhoffen*.

Sabine: Ja, wir haben zwei Tage und vier Tage nach der BS (ZT 12 + 14) ein Herzerl gesetzt :oops: :oops: !!!!!!!!!!
Liebe Grüße von Iris

Bild Bild
sabine1503
Rang0
Rang0

Beitrag von sabine1503 »

Huhu Iris!

Da ist mir jetzt noch was eingefallen,.. eine Bekannte meiner Eltern wurde auch nicht und nicht schwanger,.. ist halt auch schon 30 Jahre her,... aber damals konnten die Äzte nur feststellen, daß das Spermium der Eizelle immer ausgewiechen ist, d.h. die waren wie zwei gleichpolige Magnete und haben sich "abgestoßen",.. also sowas gibts ja anscheinend auch noch,.. wobei ich denke, daß dieses "Problem" heute keines mehr wäre -> ICSI sei dank!

-> Freut mich, daß ihr Herzen gesetzt habt,... nur nicht gleich zuviel erwarten,.. aber vielleicht hats ja wirklich geschnagglt??? Meine Däumchen und die von Oliver habt ihr!!

Schönen Abend noch!

Sabine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“