ich war eben mit MaJon in der Pan auf dem Infonachmittag. War echt ganz nett, aber sooo viel Neues haben wir beiden nicht mehr erfahren. Das kommt bestimmt, weil Ihr uns schon so viel erzählt habt!
Aber eine Sache muß ich jetzt doch nochmal loswerden, sonst platze ich!
Ich könnte mich so in den Ar... beißen!! (Leider gibts dafür jetzt grad keinen passenden Smilie)
Habe heute kurz mit Fr. Dr. P. sprechen können. Die sagte mir so in etwa 'Oh nein, haben Sie etwa Kontakt mit Ihrer Krankenkasse aufgenommen?? Das ist ganz schlecht!! Ich hätte die ICSI einfach per Karte abgerechnet, da wäre nie einer auf die Idee gekommen, nachzufragen, ob der Mann auch in der GKV ist...'
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHhhh!!!!
Und wer war es, der mir geraten hat, mit der Kasse Kontakt aufzunehmen???? Dr. M von der Pan und Fr. B von der Pan (das ist die, die die Abrechnungen macht). Ich könnte mich so ärgern, ich bin schon ganz schwarz! Oder rot, wenn man den Kopf betrachtet.
Ist DAS nicht gemein? Ich hätte es also einfach drauf ankommen lassen können. Mist mist mist! Na immerhin wird sie wohl jetzt etwas schneller das Fax zur KK schicken (obwohl so gaaanz sicher bin ich mir da auch nicht, die sind ja da alle immer soooooo megabeschäftigt).
Eine Sache hat mich dann aber doch beruhigt. Das war ja die zweite Sorge, die wir haben. Daß die Zeit knapp wird zur Punktion, weil mein Mann ja im November wieder unabkömmlich auf Einsatz ist. O-Ton von der Doktorin, die den Infonachmittag gemacht hat: es kommt so gut wie nie vor, daß länger als 3 1/2 Wochen stimuliert wird. Puuuh, hoffentlich haben wir in diesem Punkt Glück und das ist auch bei mir so. Man freut sich ja auch über kleine Siege...
So, das bin ich jetzt los, wie gut, daß ich Euch habe!!
Iris und Manu, ich finde es wunderschön, daß sich Eure Sorgen in Luft aufgelöst haben. Ich habe schon gedacht, das ist doch echt nicht fair, wenn man schon die ganze Zeit vor der Schwangerschaft solche Prozeduren erleiden muß, dann sollte man doch wenigstens das Glück haben, eine unbeschwerte Schwangerschaft ohne Sorgen zu erleben.
Und nun, weiter so! Ich will keine bösen Neuigkeiten mehr hören!
Gabi, am Montag und die folgenden 14 Tage werden sich meine Daumen langsam in Brei verwandeln, soooooo fest werde ich sie Dir drücken!
Was meint Dein Mann denn zu der 2 vs. 3 Entscheidung?
Doro, Franken ist toll! Genieße den Frankenwein und die Rostbratwürstl und was es da alles noch so Leckeres gibt!
Sandra, hier gibts doch echt fitte Leute in den Foren. Frag doch mal dort nach bzgl. der rechtlichen Situation bei IVF im Ausland...
Hi Xenia, noch ne Neue, schön! Dann bin ich nicht mehr der Newbie oder das Nesthäkchen, wie man so schön sagt! Ich bin nämlich erst vor zwei Wochen zu dieser wundervollen Truppe gestoßen, habe sie aber alle direkt schon ins Herz geschlossen. Hatte das Glück, daß direkt ein Treffen stattfand, wo ich viele persönlich kennenlernen konnte. Ich bin bei der Pan, allerdings nicht bei Sasse in der Behandlung, sondern bei Fr. Dr. Pütz.
Elke, wie weit seid Ihr denn mit dem Hauskauf? Ich hab das ja letztes Jahr über mich ergehen lassen. Aber Neubau ist bestimmt noch um einiges aufwendiger als ein gebrauchtes Haus zu kaufen. Also letztes Jahr um diese Zeit habe ich kein Auge zugetan wegen der Finanzierung. Aber man gewöhnt sich an alles...
Astrid, woher kennst Du denn Herrn Gedönsrath eigentlich so gut?
Manu, laß Chef Chef sein, das sind halt manchmal fiese Möpp's (oder Möppe??). Mach Dir doch keine Bauchweh wegen dem! Oder willst Du vielleicht nach dem MuSchu direkt wieder arbeiten gehen?
Iris, gute Besserung für die Kopfgrippe und viel Spaß mit dem neuen Flitzer. Was ist es denn, ne Familienkutsche?
Ach ja, und Du weißt ja, extreme-entspanning ist angesagt!
Wünsche schönen Wochenendausflug gehabt zu haben.
Übrigens, wir fahren morgen doch nicht zu den Schwiegies... die haben die Frechheit besessen, selbst in Urlaub zu fahren. Tzzz, dabei wollt ich mich doch verwöhnen lassen! Na, dann muß ich doch meinen Mann dafür anheuern.
Euch allen ein supertolles, schönes, langes Wochenende!
Einen Knuddler in die Runde!
mini *die jetzt fünf (5!!!) Wochen Urlaub hat!!!*