80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

Hallöchen,

ursula: :juhu: schön von dir zu hören. du bist ja total ausgebucht. ich habe letztdens erst gehört was für ein privileg es ist einen platz in einer hebammenschule zu bekommen. hast du doch?

sun: oh, dass hört sich doch alles super :dance: :dance: :dance:
musst du oder wollt ihr das ki.zimmer schon einrichten.

brownie: oh, machst dich noch ganz schick für die süsse :baby:
morgen gehts schon los. was machen die denn alles morgen? *dd* *dd*

me: stellt euch vor der sst war positiv *rotfl* . aber ich wollte auch mal einen positiven sehen. *g*

ich habe da noch zwei fragen:
1. wann muss man denn den toxoplasmose-test machen? hab eine katze.
2. ich trinke gerne cola-light. wieviel darf ich denn jetzt trinken?

LG
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Brownie: viel Spaß beim Friseur!!! hihi, mach dich nur schön-eure Tochter hat sich schließlich auch geputzt!

Dasa: ja, den Test nach dem pos BT hab ich auch gemacht, weil ich mal einen positiven Pipi-Test in der Hand haben wollte-ich hab ihn sogar mehrmals fotografiert :D

was hat er denn für eine SSW angezeigt?

Wg dem Toxo: das wird dann bei deinem Gyn mit dem Blut untersucht, aber wenn du noch nicht weißt ob du neg oder pos bist, dann vermeide vorsichtshalber rohe Lebensmittel-lies noch mal im Internet nach was alles gefährlich sein kann.

Zum Thema Cola hat mein Arzt damals gesagt, dass man sie schon trinken darf, aber nicht in großen Mengen, weil das wohl auch zur Knochenerweichung in der SS führen kann.

Ich selber hab auch des öfteren Cole getrunken, es gab sogar mal eine Phase, da hatte ich richtig "Heißhunger" auf Cola :o
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

huch, ich hab ja die Seite hier gar nicht zugehabt. Jetzt war ich stunden lang online.

Ich hab jetzt ne ganz neue Frisur, ganz anders als ich sonst immer habe. Sonst hab ich immer die gleiche Länge, aber heute richtig schön durchgestuft. Bild siehe unten

dasa: ich bin toxo negativ, den Test hab ich gleich zu Anfang machen lassen und die ganzen anderen Blutuntersuchung, die ich beim normalen FA (gleich nach dem Kiwuwechsel) hab machen lassen. Ist dein Charly ein Freigänger? Musst Du aufpassen wegen Katzenkot (wenn du negativ bist).

morgen wird im KH alles gemacht, Blut, Urin, CTG, US und was weiß ich nicht noch alles. Wurde ja dort noch gar nix untersucht bei mir. Deswegen soll ich ja Mittag hin und gleich dableiben :-?
Dateianhänge
frisör.jpg
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Brownie, wirkst mit der neuen Frisur schon wie ne richtige Mami. ;-)
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Brownie: deine Haare sehen schöön aus, so luftig frisch und locker!

Bekommst du denn das auch noch mal so hin mit dem Styling?

One: :hallo:
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@Brownie: Die Frisur ist echt schön! Ich lasse mir auch grade die Haare wieder wachsen. Sie waren noch kürzer wie die von unserer Sunny. Mittlerweile gehen sie seitlich schon bis Unterkante Ohrläppchen. An unserer Hochzeit waren sie bis Unterkante der Schulterblätter.

Jetzt kann es ja dann losgehen! Obwohl Du uns ja schon vor einiger Zeit den KS-Termin angemeldet hast finde ich das noch total spannend... :D
Wie teilst Du es uns dann eigentlich mit, wenn die Kleine da ist?

Mit organisieren hab ich es einfach. Ich musste schon als Kind viel Zuhause auf dem Bauernhof und in der Gaststätte helfen und auch ab 12 Jahren oft ganze Mittage alleine die Witschaft schmeißen. Daher kommt das wohl... *rotfl*

@one: Bei solchen achen könnt ich auch echt aus der Haut fahren... *mecker* *mecker* *mecker* :schlaege: :schlaege: :schlaege:

@dasa: Ich habe meinen positiven Test immernoch hier. Ich kann den einfach nicht wegschmeißen, obwohl das alles schon wieder so lange her ist. Aber mir wird immernoch ganz warm und wohl, wenn ich dran denke, wie ich den angeschaut hatte, als der positiv angezeigt hat. - Einfach herrlich, das Gefühl!!! :knuddel:
Wie geht es Dir sonst? Sind die Blutungen weg? Was hast Du jetzt im Geschäft gesagt?

Ne, das mit der Hebischule hatte nicht geklappt. Dafür bin ich jetzt an einem Studienplatz an einer Fachakademie, aber ne völlig andere Richtung. Vorstellungsgespräch ist am 06. April, Bewerber-Workshop am 28. April.

@Blümchen: Ne, von dem Studienplatz werde ich bis zum Vorstellungsgespräch bestimmt auch nix mehr hören, aber ist ja schon in 3 Wochen und 6 Tagen, der andere Termin in 7 Wochen und dann vielleicht noch eine Woche auf die Ergebnisse warten. Anfang Mai werde ich es dann wissen, wie es weitergeht.

Meine Schwester hatte Epilepsie und Kalkablagerungen im Gehirn. Sie konnte nicht sprechen und war motorisch auch leicht eingeschränkt - und dann noch die vielen Anfälle - bis zu 3 Stunden am Stück. :roll: Im Schnitt hatte sie alle 1,5 Tage einen, wenn auch manchmal 3 Wochen keinen, aber dann veränderte sich der Medi-Spiegel wieder und es ging wieder los. Das hat das Herz irgendwann nicht mehr geschafft und sie ist mit 19,5 Jahren morgens nicht mehr aufgewacht.
Jetzt ist um 19 Uhr Kirche. Am Anfang war das schrecklich für mich, aber jetzt ist es eben schon wieder 5 Jahre her - und Zeit heilt ja bekanntlich die Wunden.

Das mit dem Klavierspielen ist echt herrlich! :dance: :dance: :dance:
Wir haben da bissel verhandelt....
Wenn die Kids (Nr. 2+3) täglich üben, dürfen sie am WE Computerspiele machen, wenn nicht, müssen sie den Schreibtisch aufräumen. *rotfl*
Wenn ich Montag bis Freitag täglich übe (am WE habe ich kein Klavier zur Verfügung), dann müssen sie mir jeweils eine Kiste Wäsche aufhängen :gröhl: , wenn ich es nicht schaffe täglich, dann muss ich ihnen die Woche drauf einen Pudding kochen *pfeif* . Die Übungszeit beträgt für alle mindestens 15 min. *rotwerd*
Sagt mir jetzt bitte nicht, dass das ein schlechtes pädagogisches Werk ist - gestern und heute hatte es auf jeden Fall funktioniert... :jaja: Irgendwie muss ich sie ja zum Üben und zum Mithelfen bewegen...

@sun: Das klappt ganz bestimmt mit der Zusage! *dd* *dd* *dd*

@blue: Für die DA: *dd* *dd* *dd*

@all: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

ob ich mich selber stylen kann? Oje, ich bin doch immer zu faul :oops: meien Frisöse schimpft doch immer mit mir.

ursula: deine Schwester ist aber mit jungen Jahren gestorben, da hat man sein ganzen Leben noch vor sich. Auch wenns schon 5 Jahre her ist, will ich trotzdem mein Beileid ausprechen

ich hab Schatzi beauftragt, sich Donnerstag Abend zu melden. Hoffentlich bekommt er es hin. Bilder wird es wahrscheinlich nicht geben, erst wenn ich wieder da bin *g*
~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~

Bild

Bild
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

huhu und vielen Dank für eure Daumen :knuddel: - na dann hoff ich doch mal, dass uns diese Glück bringen, wenn es schon bei anderen Dingen nicht klappt, dann hoffentlich meine langersehnte OP.... :verneig:

brownie: jep zumindest stehen wir dann auf insgesamt 3 JÄ auf der Liste und eines wird doch wohl für uns ein Kind haben.... bitte bitte bitte

dasa: müssen tun wir nicht, aber die schönste Freude ist doch noch immer die Vorfreude :dance:

und wie viele Wochen zeigt der Clearblue an????

brownie: schick sieht du aus und nu kann´s ja losgehen das Abenteuer "Baby" *g*

ursula: ich würd gern mal Fotos von dir sehen.... BITTE :wink:
meine Haare waren auch mal seeeeehr kurz, aber lass sie ja grade wieder wachsen, nur diese Übergangsfrisuren sehen manchmal richtig lustig aus *rotfl*
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

hallo,

ser sst hat woche 3+ angezeigt. war aber kein richtige morgenurin die blase war schon ganz früh so voll da konnte ichs nimmer halten :?: . bin schon am donn. gespannt dann frag ich nochmal mit der woche.

ursula: ich habe noch nix gesagt. aber ich habe echt ein schlechtes gewissen, weil ich schon wieder krank bin. glaub die sind auch etwas sauer.

brownie: du hast die haare schön!!!!!!!!
schicke mami. :dance: ich kann mich auch nicht richtig stylen.
oh brownie dann hören wir uns erst in ca. 1 woche oder?
alles gute euch dreien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schönen abend noch euch allen
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

so ich werde mich jetzt verabschieden, da ich ja morgen Mittag schon im KH sein muss. Schatzi wird euch dann hoffentlich berichten

dasa: viel Glück fürn baby TV am Donnerstag *dd* *dd* *dd* *dd*

blümle: das die Mens schnell kommt dd* *dd* *dd* *dd*

braucht noch wer Daumen? Bedient euch und nen dicken Knuddler :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

bis in ca. 1 Woche :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~

Bild

Bild