Hallo Katzenpersonal,
@ Susi:

Mist, wie gehts denn deiner Schwiemu jetzt? Die zeit vor der OP ist bestimmt die schlimmste...

dass der Tumor sich als noch recht klein erweist!
@ Kerstin: Als ich das Meerli vor paar Tagen holen wollte, wurde ich davon abgehalten. Schwiemu meint, es sei schon wieder ganz fröhlich und benimmt sich wie eh und je, da sollten wir es nicht schon wieder umsiedeln.. Hm, tja, hat natürlich auch was für sich diese Argumentation, is bestimmt nicht toll für ein Tier jedes Jahr umzuziehen ohne den Sinn zu verstehen.. Es hat ja jetzt auch wieder den Blick auf die Schafe mit ihren Lämmis - is also nicht ganz allein, und freut sich 2 mal tgl. auf Schwiemu.. Vielleicht sollten wir es wirklich erst mal dabei belassen, hier ist ja auch nicht den ganzen Tag einer zu Haus..
Mein früherer Kater hat mir in Münster übrigens ständig Tiere auf den Balkon gebracht, Mäuse, Ratten, riesige nackte Küken (? keine Ahnung was das war) und kaninchenbabies. Je größer das Tier umso angenagter war es - am meisten mundete ihm anscheinend das Kaninchen, und ich durfte die Kadaver entsorgen
Jetzt haben wir ja reine Hauskatzen, aber selbst Phisto hat im Keller schon 2 Spitzmäuse gefangen ( die ja leider auch Tollwut übertragen, wogegen die 2 nicht geimpft sind

) und war stolz wie Oskar, sonst kenn ich das Knurren von ihm ja nur mit Plüschmaus im Maul
Ach ja, übrigens haben wir die Wurmkur als Spot-on (in Nacken träufeln) - erleichtert die Angelegenheit ja ungemein!
@ Tomate: An das Aquariengeblubber gewöhnt man sich schnell, ich hör eigentlich nur noch wenn der Wels mal wieder nach einem Fisch schnappt, das platscht dann so laut..
Hast du dich auf Nahrungsmittelallergie testen lassen oder selbst rausgefunden was die Neuro auslöst? Meine Tochter hatte ihren 1. Schub als ich in Kur war und die Ärzte wollten nicht auf NM testen

Sicher, war mir auch klar, dass es am Stress lag ( gleichzeitig gab es auch noch Beziehungsprobleme die man nicht verheimlichen konnte..), aber is doch trotzdem wichtig andere Faktoren einzugrenzen. Dann war paar Jahre Ruhe und jetzt geht es am Nacken wieder los

Könnte vielleicht auch mit Pubertät zusammenhängen

Sage ihr schon immer dass sie sich einschmieren muss, aber manchmal weigert sie sich einfach
Habe mir meine Haare schon öfter mit Henna gefärbt, aber davon sind sie ganz schön ausgetrocknet

Jetzt muss ich dringend auch mal wieder los, is schon 2 Jahre her!
LG und

an alle! Violette