Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Hallo zimmy,
neeeee, hast Du überhaupt gar nicht!! :knuddel:

Ich hatte das Gefühl, dass ich hier missverstanden wurde :oops:
:hallo:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV

Unser Wunder ist geboren:

Bild
Werbeslider mit Buttons
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

So`n Quatsch! Bist ja auch in einer ganz anderen Situation wenn Du Dir schon Prag überlegst!
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

puhh, dann bin ich jetzt aber beruhigt :knuddel:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ

Bild
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Ich finde es sowieso ungerecht, daß sie die KK daran nicht beteiligen. Unter Umständen erspart mann denen doch dadurch evtl die Kosten für eine weitere ICSI. Aber mit so etwas darf man denen dann doch nicht kommen. Obwohl! Bei der PU hab ich eine kennengelernt, die bereits beim ersten Kind eine PKD hat machen lassen. Sie hat die Kosten einfach mit eingereicht und die PKV hat diese auch mit übernommen. Die müssen wohl nicht richtig geprüft haben.
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

zimmy hat geschrieben:Ich finde es sowieso ungerecht, daß sie die KK daran nicht beteiligen. Unter Umständen erspart mann denen doch dadurch evtl die Kosten für eine weitere ICSI. Aber mit so etwas darf man denen dann doch nicht kommen. Obwohl! Bei der PU hab ich eine kennengelernt, die bereits beim ersten Kind eine PKD hat machen lassen. Sie hat die Kosten einfach mit eingereicht und die PKV hat diese auch mit übernommen. Die müssen wohl nicht richtig geprüft haben.
Ja, Du hast recht. Die PKD sollte auch von den KK übernommen werden!
Ich glaube PKVen sind aber auch noch mal anders als GKVen in der Prüfung und Genehmigung, oder? :oops:
Du hattest doch auch geschrieben, dass Ihr Euch noch mit Eurer KK streitet, wieso denn? Wegen der PKD? Oder grundsätzlich wegen der Kostenübernahme?
Zuletzt geändert von NEMO am 09 Nov 2005 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Nemo,
jede/r muss doch für sich selbst entscheiden! Aber manchmal kann es auch hilfreich sein, wenn man mit wirklich Betroffenen das FÜR und WIDER diskutieren kann, oder? Also nicht böse gemeint! :knuddel:
Gruß Ruby
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Ruby hat geschrieben:Hi Nemo,
jede/r muss doch für sich selbst entscheiden! Aber manchmal kann es auch hilfreich sein, wenn man mit wirklich Betroffenen das FÜR und WIDER diskutieren kann, oder? Also nicht böse gemeint! :knuddel:
Gruß Ruby
Hallo Ruby,
ja, stimmt! Ich bin auch dankbar dafür hier so viele FÜR und WIDER zu lesen und zu hören. Und tatsächlich entscheidet jeder selbst, nach Abwägung und Ausgangslage.
Und ich bin froh, dass Du mich nicht falsch verstanden hast! :knuddel:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Grundsätzlich wegen der Kostenübernahme. Sind gemischt versichert. Mann PKV Verursacher. Erst wollten Sie nicht wegen dem 2.kind und jetzt wollen die, daß meine GKV einen Teil übernimmt. das will die natürlich nicht. Hin-und Her! *mecker* Ziemlich nervig, aber ich reiche jetzt alles bei der PKV ein und wenn die nicht binnen 10 Tagen zahlen drohe ich denen mit nem Mahnbescheid. Dann können die mich kennenlernen!!!!!! *mecker*
Liebe Grüße zimmy

Gast

Beitrag von Gast »

Übrigens, ich habe auch schon einfach eine Rechnung (Medikamente) mit eingereicht, obwohl die KK offiziell nicht mehr bezahlt. Es wurde mir erstattet! Ob ich es wohl wieder wagen soll? Ich will sie mir ja nicht vergretzen.
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

:oops: Haben wir uns jetzt alle wieder lieb?!?!?! :knuddel:
Liebe Grüße zimmy

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“