Guten Morgen!
@Monan - Der Herzfehler hat sich verschlechtert??? Diagnose haben sie keine, verstehe ich das richtig (wenn nicht, korrigiere mich), dann können sie auch nichts gezielt dagegen machen? In welchen Fällen wird ein Herzfehler operiert und in welchen helfen Medikamente? Die Kleine aus Mainz wurde ja auch am Herzen operiert, allerdings hatte sie ein Loch (oder auch 2??) im Herzen und irgendwie hat die Klappe nicht richtig geschlossen. Ihr wurden die Löcher verschlossen und irgendwie (mit Eigengewebe glaube ich, da es solch kleine Klappen nicht gibt - will jetzt aber nichts Falsches sagen) eine Herzklappe "gebastelt". Bei ihr war auch irgendwie das Problem, das ihr Herz zu übermäßig dadurch gepumpt hat und das nicht lange mitgemacht hätte. Gibt es da keine Behandlungs- oder OP-Möglichkeit für Yara? Klar, ich weiß, erst möchte man lieber mal ums operieren rum kommen. Ist doch echt alles sch... wenn es keine richtige Diagnose gibt. Haben Sie "nur" nach dem Herzen von Yara geschaut oder auch ihre sonstige Entwicklung?
Und, daß man sich dann auch ärgert, wenn man hingestellt wird, als würde man sein Kind vernachlässigen, kann ich auch verstehen. Klar, ist im Moment das große Thema, bei euch aber mit Sicherheit an der falschen Stelle. Also ärger dich nicht!
Ich muß immer an meinen Bruder denken, der ja auch ein Frühchen war, er sah auch immer aus, als wäre er kurz vorm verhungern. Was ist meine Mutter mit dem Essen hinter ihm hergerannt...
Habt ihr den Brief für den KIA schon? Da müsste doch eigentlich auch was drinstehen, oder? Ich öffne solche Sachen immer erst mal...
@Ulrike - Aha, Totalausverkauf - gibt's auch Rabatte?

Du hast ja doch noch einige Möglichkeiten zur Arbeit zu fahren, mit dem Fahrrad oder mit Dirk's Schätzen aus der Halle...
Das Womo habt ihr dann wohl noch nicht.
Was du vom "Nichtanstecken" von Ann-Christin erzählst, kommt mir bekannt vor. Ich hatte wohl als Kind (Betonung liegt auf hatte) auch ein gutes Immunsystem. Wir haben damals noch zur Miete gewohnt und ich war ständig bei der Tochter der Vermieterin, die alle Kinderkrankheiten durchmachte: Mumps, Masern, Windpocken usw. Ich bekam nix, gar nix, obwohl ich dann auch den halben Tag dort war. Einmal dachten sie, ich hätte die Masern, das war genau 1 Tag, denn ich wollte den nächsten Tag unbedingt mit der Grundschule ins Theater... Als mein Bruder dann zur Welt kam, habe ich mal vorsorglich beim Arzt gefragt, wegen der fehlenden Antikörper, da ich keine Kinderkrankheiten durchgemacht habe und der meinte, die würde ich dann jetzt bestimmt auch nicht bekommen. Und es war so, mein Bruder hatte Windpocken - ich nix.
Eine Freundin von mir hatte aber mal gleichzeitig mit ihrer Tochter Windpocken, sie war "todsterbenskrank" konnte sich nicht auf den Beinen halten und ihre Tochter quietschfidel - darum heißt's wohl auch Kinderkrankheiten.
So, schaumermal was es an Arbeit gibt, ich will ja nächste Woche 3 Tage Zuhause bleiben.