Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Homer, jetzt kannst du mal gegen meine Eishockeymannschaft antreten! Vielleicht gibt es da derzeit für dich die Chance auf einen grandiosen Sieg? :wink:
Brauchst du sonst noch bissel Abwechslung in der Wartezeit?
Sag bitte Bescheid, wenn wir dir noch anders helfen können, abgesehen vom *dd* .

Cleo, ich hab bei kp den folgenden Link gefunden: www.netdoctor.at :D
dann gehst du zu Schwangerschaft und Geburt und dort zu Schwangerschaftsbegleitung.
Aber wie schon gesagt, ich versuche jetzt mal ganz einfach positiv zu denken.

An alle: :knuddel: .
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Werbeslider mit Buttons
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr Lieben,

ja mein Sodbrennen hat etwas nachgelassen. Danke der Nachfrage. Jetztfangen nur meine Hosen an, allmählich nicht mehr zu passen :wink: . Habe mir heute Nachschub bei meiner Schwester geholt. Die hat schon einen Haufen größerer Hosen im Vorrat.

Viele Freunde und Kollegen prophezeien uns, dass wir einen Zwillingskinderwagen nicht in unseren Astra bekommen und 2 Kinder könnte man nicht in den 4. Stock Altbau schleppen. Aber jetzt noch umziehen oder ein Auto kaufen ?

Naja, heute habe ich Post von meiner KK bekommen, die mir mitteilte, dass sie die Kostenzusage für IVF/ICSI auf Grund der neuen Regelung zum 01.01.2004 zurücknehmen muss und nur noch 50% Zuschüsse genehmigt würden. Hihi, aber sie hat vielleicht übersehen, dass unser 4. ICSI erfolgreich war und wir vermutlich eh nicht mehr als 4 genehmigt bekommen hätten :wink: .

@Bachwichtel, vielen Dank für den Link.
@viel Glück Homer. Haltet noch etwas durch.

LG an Alle
Cleo
in der 15. SSW
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hallo,

Homer, gut, dass der WS Koller noch ein bisschen auf sich warten läßt. Hoffentlich bleibt es so. Danke der Nachfrage, die Feiertage haben wir gut überstanden. Die Kleine hat von Weihnachten aber noch nicht so viel mitbekommen, wird wohl erst nächstes Jahr so sein. Trotzdem war es wunderschön mit ihr, auch wenn sie immer die Kugeln vom Baum reißen wollte :lol: .

Cleo, wie schön, dass das Sodbrennen nicht mehr so schlimm ist. Neues Auto und Umzug??? Das sind wohl die Fragen, die den meisten angesichts einer SS durch den Kopf gehen. Wir sind umgezogen, da war ich im 8. Monat. Würde das ehrlich gesagt nicht uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich konnte so gut wie nix machen, hab mich viel aufgeregt und am Ende mit einer fetten Gestose im KKH gelegen. Aber, wahrscheinlich würd ich es wieder genauso machen :oops: :wink: .

Bachwichtel, ui wie schön. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, immer positiv denken jetzt und schön dem Krümmel erzählen, wie man sich auf ihn freut, dass man ihn liebhat ... Müdigkeit gehört ja auch zu den SS Anzeichen. Übernimm Dich bloß nicht und gönn Dir die Zeit zum Ausruhen und für Dich, die Du brauchst.

Lili, gut, dass die ersten 12. Wochen bald geschafft sind, dann werden die Beschwerden meist auch weniger. Wie geht`s Dir? Was macht das Münsterland.

Ich war heute mit O&O (Oma & Opa) einen Kindersitz kaufen, da die Babyschale nicht mehr langt. Um 160€ erleichtert, bin ich dann mit dem Testsieger nach Hause gezogen :o :o . Habe mich an diese Hammerpreise echt noch nicht gewöhnt ....
Und eine richtig schöne Reise habe ich für uns organisiert. Mein Mann hat Ende Januar Geburtstag und ich schenke ihm ein langes WO-Ende in Venedig. Natürlich mit Schnecke. Habe einen megagünstigen Flug von Köln mit Happag-Lloyd Express erstanden und auch ein nettes Hotel gefunden auf der Lagune. Ich freu mich schon soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo. Und hoffe, mein Mann findet sein Geburtstagsgeschenk auch gut.

GLG besonders auch an Fipser & Zauberelfe :knuddel: .

Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
lilipusteblume
Rang0
Rang0

Beitrag von lilipusteblume »

Hallihallo,

Homer, schon fast eine Woche um und das bei 10 Zellern :dance: *dd* natürlich weiterhin, diesmal klappt´s bestimmt!

Cleo, vielen Dank für deinen Link, konnte ihn problemlos öffnen. Da ich nicht gesetztlich versichert bin, werde ich mal in der Apotheke nachfragen. Und mal hören, was meine FA dazu sagt. Morgen ist wieder VU (bin schon wieder aufgeregt). Alles Gute dir weiterhin und mir passen auch nur noch 2 Hosen!

Anneksen, im Münsterland regnet´s, wie immer! Ansonsten haben wir diese Woche erfahren, dass wir vielleicht auch aus unserem Bauernhaus ausziehen müsssen, da für dieses keine Nutzungsgenehmigung als Wohnhaus vorliegt *mecker* Mittwoch müssen wir zum Kreis und werden dazu angehört. Schöne Sch.... An einem Umzug ist mir im Moment wirklich nicht gelegen!
Ihr seid ja echt reisefreudig. Venedig, wie schön! War noch nie da, aber stell ich mir toll vor. Seid ihr zur Karnevalszeit da?

Nochmal gute Nachrichten, die IVF wurde trotz ICSI Zusatz anstandslos von der Beihilfe bezahlt. Nur die Pille wollten sich nicht bezuschussen :lol: Unsere KK, die die die ICSI bezahlen soll, schweigt sich immer noch aus.

bachwichtel, alles Gute auch dir, weißt du schon, ob 1 oder 2? Du warst doch jetzt schon in deiner Kiwu-Praxis,oder? Und nicht soviele Sorgen machen!

Ach ja übrigens, heute 11+0, also noch 2 volle Wochen, bis die 12. Woche auch wirklich rum ist. Für mich eine Ewigkeit!

Fipser, wir denken weiter an euch!

Alles Liebe lili (weiterhin guter Hoffnung)
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo,

tja, ehrlich gesagt fällt mir heute nicht viel ein, was ich schreiben könnte. Habe ein "Arbeitswochenende" eingelegt und bin deshalb von Akten umzingelt. Schöne Sch.... *mecker* *mecker* . Aber bei dem Regenwetter lässt sich eh nicht viel anfangen.

Deshalb nur kurz:

Schönen Sonntag an alle und guten Wochenstart.

Homer.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr Lieben,

hier regnet es auch Bindfäden. Oh Anneksen, ihr seid ja wirklich viel unterwegs. Venedig ist toll. Ich war erst einmal während der Schulzeit dort. Toll. Ach Lili, also ich rechne so, dass 11+0 der Beginn der 12. SSW ist, aber es gibt FAs, die würden die 11+0 als 11. Woche zählen. Ich weiß da auch nie so genau. Aber die restl. 2 Wöchelchen wirst Du gut schaffen - nur nicht so schnell umziehen.... Oh Homer, wenn ich nicht auch im Öffentlichen Dienst wäre würde ich lästern: "Akten am Wochenende bei Beamten ????? :o " Ist das Deine Ablenkungstrategie ? Viel Glück Euch weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Aber Bachwichtel, vetraue dem Krümelchen und sprich mit ihm. Das hilft bestimmt !!!

Bei mir nichts Neues. Gestern haben wir mex. gekocht mit Burritos hmhmh waren die lecker. Könnte ich jeden Tag essen :wink:

LG Cleo
15. SSW (14+3)
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Huhu,

wollte euch schnell einen schönen Start in die Woche wünschen.

Lili, das hört sich ja krass an mit eurem Haus. *dd* *dd* *dd* *dd* dass ihr nicht ausziehen müßt!!! Wie lange wohnt ihr da schon? Habt ihr das Haus gemietet oder gehört es euch?

Cleo, hier regnet es auch richtig ätzend. Wir waren trotzdem eine Stunde draußen, sind aber bei dem Wetter lieber durch unsere beschauliche FuZo gefahren, als über die Felder und haben noch allerlei für Italien besorgt. Da die Kleine inzwischen Abends und Morgends die Flasche bekommt, statt gestillt zu werden, brauchen wir zum Verreisen noch mehr "Gedönse" wie z.B. Wasserkocher, Thermoskanne..... Bin mal gespannt, wie wir das gebacken bekommen :lol: :o :-? .

Homer, Respekt. Da bekommt man ja Angst :o :o :o . Bekommst Du die Stunden als Arbeitszeit gewertet, oder machst Du es for fun in der Freizeit *zweiteresmirnichtvorstellenkann*? Auch von hier nochmal *dd* *dd* *dd* . Wie geht`s Deiner Frau?

Bachwichtel, noch 5 Tage bis zum Mini-Wichtel-TV-Termin :dance: :dance: . *dd* *dd* *dd* , dass alles gut ist.

:knuddel: :knuddel: an Fipser & Zauberelfe.

LG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr,
schließe mich Anneksen in Ihrem Beitrag rundherum an. Bin redefaul, da ich mich sooooo auf der Arbeit aufgeregt habe und jetzt ganz k.o. bin. Mein Chef hat mir vorgeschlagen, wer meine Vertretung übernehmen soll. Ich wäre beinahe geplatzt. Der Kollege eignet sich überhaupt nicht für diesen Job - aber auch gar nicht und ich habe keine Lust nach evtl. 1 Jahr Chaos vorzufinden oder vielleicht hat er alles so runtergewirtschaftet, dass nichts mehr übriggeblieben ist - ohhhhhhweiiiiiiii.

Hoffe, ihr hattet einen besseren Tag.

Cleo
lilipusteblume
Rang0
Rang0

Beitrag von lilipusteblume »

Huhu,

ganz kurz, weil der Kaffee schon serviert ist :lol:
Wir waren gestern zur VU und es war supertoll :dance: Krümelchen hat uns doch tatsächlich zugewunken und man konnte schon 5 Finger sehen.
Meine FA meinte auch, dass die gefährliche Zeit jetzt vorüber wäre. Sie war sehr gut zufrieden und meinte, alles wäre perfekt im Zeitplan :dance:
Ich rechne sowieso immer falsch und hinke dem Ultraschallbild immer 2 Tage hinterher, deshalb heute schon 11+4 :wink:
Alles Liebe an alle und Homer, weiterhin gute Nerven.
demnächst wieder mehr
lili (heute sowas von guter Hoffnung)
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hi!

Danke für die Däumchen!

Tja, ich bin ja eigentlich gar kein Beamter und habe auch keine feste Arbeitszeit. Somit dankt es einem natürlich keiner, wenn man sich auch am Wochenende krumm legt. Aber dank Stellenkürzungen (sch... SPD-Regierung) geht es zur Zeit nicht anders. Offen gesagt fühle ich mich nicht besonders toll dabei; schließlich sollte ich mich im Augenblick besser um meine Frau kümmern, oder nicht? Aber ein bisschen zur Ablenkung nutzt das natürlich auch. Ansonsten "merken" wir derzeit eigentlich nicht viel von unserem Versuch - ist ja auch nicht unbedingt zu erwarten. Die noch knapp 2 Wochen werden schon irgendwie rumgehen.

Hey, Lili und Cleo, dass klingt ja weiterhin fantastisch, was Ihr da schreibt. *dd* *dd* *dd* dafür. Und Cleo, Deinen "Ärger" kann ich schon verstehen. Aber was soll´s. Da werden die Vorgesetzten wenigstens mal sehen, was sie an Dir haben.

@ Anneksen: Wann gehts nochmal nach Venedig. Hoffe, das Wetter ist bis dahin besser.

@ Fipser: Lasst mal wieder was von Euch hören, Ihr beiden.

Grüße an alle
Homer.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“