Wieviele IUI´s habt Ihr schon "hinter" Euch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sabine13
Rang2
Rang2

Beitrag von sabine13 »

N´Abend,

nur ganz kurz:
bin grade von der Arbeit gekommen,mach noch schnell was zu essen,da schreib ich etwas ausführlicher..............

Bis gleich :P
Sabine
Werbeslider mit Buttons
Ruta
Rang0
Rang0

Beitrag von Ruta »

Guten Abend, liebe Mädels

bei uns hagelt es , aber wie :o :o :o. habe Angst :o :o O menno menno, draußen ist Teufel los...uuuuyyhhhhhuuuuuuiiiii

Pusteblume
Komm, lass dich *tröst* es geht mir auch nicht besser. Verstehe dich sooo gut. wenn du unbedingt `ne Pause brauchst und es tut dir gut, dann mach. Nur bitte nicht zu lang, wir werden dich vermissen. O.K?!
Ich wünsche dir schönen Urlaub und gute Erholung :knuddel: :knuddel:

Keki
Leider habe ich durch die deutsche Sprache Englisch fast verlernt *mecker* *mecker* Ich werde aber nachholen :wink:
Schönen Abend dir und deiner Familie :knuddel: :knuddel:

Regy
wie geht es denn euch beiden? Ist Sara inzwischen ruhig geworden?

Wo sind alle anderen?

Es geht mir so la la. Ich sehe um mich herum nur Kugelbäuche und glückliche Frauen :cry: :cry: :cry:

Seid lieb gegrüsst
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

N'abend die Damen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lasst Euch alle mal eine Runde knuddeln!!!! Mich gibts auch noch, ich bin noch nicht verloren gegangen :wink: Ich habe im Moment nur nicht so die Zeit, da mein Riesenprojekt auf der Arbeit jetzt in die Endphase kommt. :roll: Das heißt aber auch, -> bald ist's vorbei!!!
Ich arbeite momentan quasi "rund um die Uhr", da ich den Mitarbeitern vor Ort bis spät abends telefonisch zur Verfügung stehe und das zehrt ganz schön... Also entschuldigt bitte, daß ich mich im Moment so zurückziehe, denn ich sitze ständig neben dem Telefon und denke "gleich kommt die nächste Hiobsbotschaft".

So, nun aber zusammengerissen, hab leider nicht alles nachgelesen, sondern nur grob überflogen. Pusteblümchen, schönen Urlaub wünsch ich Euch und versuche bitte, nicht so tief zu fallen!!!! Das Leben geht so oder so weiter und Du musst versuchen, die Depressionen in den Griff zu bekommen!!!! :knuddel: Ganz ehrlich, hast Du schon mal daran gedacht, zum Psychologen zu gehen? Ich werde wohl demnächst psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, da im Moment alles ein bisschen viel ist, beruflich, wie privat. :help:

Eine Leseratte bin ich auch, wenn ich abends nicht einschlafen kann (ist im Moment ständig der Fall :-? ), dann lese ich viel. Momentan lese ich wieder die Wallander Krimis von Mankell. Find ich einfach toll!

Allgemein, scheints Euch nicht so gut zu gehen, oder? Ich bin im Moment in einer Phase, wo ich den Kiwu schon fast vergesse und auch der Besuch gestern von meiner Ex-Kollegin mit Ihrer Kleinen hat mir nix ausgemacht. Von der Seite her gehts mir gut :wink: Wir werden wohl noch einen Monat mehr Pause machen, bevor es mit IVF weitergeht, da mir das sonst zu eng wird und ich nicht meine einzigen 3 Wochen Urlaub am Stück für die Behandlung "opfern" will. Ich muss auch mal raus! Ausserdem weiß ich noch immer nicht, was es mit der Krankenkasse auf sich hat, versuche morgen mal nachzuhören....

Also Mädels, lasst Euch nicht so runterziehen!!!! Denkt an unsere liebe Regy und Ihren kleinen Sonnenschein!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: So wird es uns auch bald gehen, bestimmt!!!!! Wir schaffen das!!!!!

Ich versuche am WE mal intensiver hier zu sein und auch, wie schon versprochen, die Tabelle zu ändern :oops:
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

BildBild
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

Liebe Mädels,

menno jetzt ist mein riesiger Beitrag einfach weg ....

Obelix: lieben Dank für deine Worte. Hat richtig gut getan deinen Optimismus zu spüren.
Ich kenne das mit der Projektarbeit. Ist megaanstrengend. Man steht wie unter Strom.
Leider komme ich damit nicht mehr so gut zurecht :(

Wurde 1996 richtig krank. Leider hat mein Hausarzt alles diagnostiziert nur nicht das richtige :(
2001 wurde dann gefunden, was mir fehlt (bis dahin habe ich mich so durch´s Leben "geschleppt"). Leider war´s inzwischen chronisch. Wurde hochdosiert über ein Jahr lang mit Kortison behandelt. Die Nebenwirkungen sind schrecklich.
Dann ist meine Mutti verstorben und ich bekam schlimme Depressionen vom Kortison. Ich kann Euch sagen, ich konnte nicht mehr.

Zu dieser Zeit hat mir dann mein Schatz meinen großen Wunsch nach einem Hund erfüllt :P

Aber diese Hölle habe ich zum Glück hinter mir gelassen. Alles was noch übrigblieb nervt zwar manchmal, aber ich kann´s nicht ändern und hoffe, daß die Krankheit weiterhin ruht.

Ich war jedenfalls w/Depri in psychiatrischer Behandlung und kann das nur empfehlen. Man braucht wirklich keine Angst oder Hemmungen zu haben. Klar gibt es Menschen, die einen schräg anschauen, wenn Sie das hören. Vorurteile halt, die´s immer wieder gibt.
Eine Depression kann sowieso niemand nachfühlen, der noch keine hatte. Das ist wirklich mit das grausamste was es gibt....

So jetzt habe ich EUch aber zugetextet.

Schönen Abend Mädels Keki
sabine13
Rang2
Rang2

Beitrag von sabine13 »

:D Hallo,da bin ich wieder :D

Regy, bin Erzieherin und Arbeite beim SOS Kinderdorf e.V. in einem Jugendheim(12-21 Jahre).Manchmal ganz schön stressig( gerade jetzt in den Sommerferien)-macht mir aber auch oft viel Spaß.Manchmal brauch ich den Streß aber auch,dann komme ich zwar fix und foxi heim, bin aber sehr zufrieden :roll: :roll:
Bin aber keine Kinderdorfmutter - das meine viele - habe eine ganz normale 38,5 std. Woche.
Danke für´s *dd* ,freu mich schon auf Montag :P .Will danach auf jeden Fall die IVF machen,will auch sehen was sich da so tut.Bisschen Bammel hab ich vor den Kosten,aber ich glaube meine Praxis ist da noch relativ günstig( lt. Doc ca.1500 für die Behandlung und ca. 1500 für die medis).Will auch unbedingt wissen ob sich meine EZ überhaupt befruchten lassen :wink: .
Und was danach kommt seh ich ja dann..........(Du bist mir mittlerweile zum Vorbild :wink: :wink: :wink: geworden Regy :knuddel:

Sag mal, bei der IVF hat man doch vorher eine Downregulierung, oder??Wie lange dauert dann der Zyklus??Meiner ist normalerweise 27 Tage, aber durch die DR wird es dann doch länger :-?

Pusteblume, vielleicht schaust Du ja ab und zu mal rein *dd* ,ich denk es kommt auch auf das richtige Maß an Forum an. :wink: Ich find´s super hier Gleichgesinnte zum Austausch zu treffen, merke aber auch daß es mich manchmal runterzieht wenn ich zuviel hier lese.Aber jedesmal wenn ich hier jemand entdecke der in meinem Alter schwanger geworden ist stoß ich einen Freudenschrei :lol: :lol: :lol: aus.
Ich beneid euch ganz schön oft um euer Alter......................
Puste, wie alt bist Du denn?????? :oops:

Pusteblume, wunderschönen Urlaub wünsch ich,wo geht´s denn hin?
Ich hab meinen "großen"Urlaub schon im April gemacht :cry: .

Keki, Harry Potter auf englisch hab ich nur bis zur Hälfte geschafft,dann hab ich´s Handtuch geworfen. *dd* daß Du weiterkommst :P :P :P

Obelix, :dance: mensch, ich dachte Du bist irgendwo verschollen.............
Schön wieder von Dir zu hören.
Mach Dir nur keinen Streß mit der Tabelle-wir haben doch Zeit :wink: .
Fährste auch weg in Deinem Urlaub???
Bei uns ist´s heut Abend ganz schön kalt-hoffentlich ist der Sommer noch nicht vorbei 8) 8) -ich finds so genial wenn man alles offen stehen hat, barfuß laufen kann-abends ewig draußen sitzen kann.........

Zum Thema Psychologe:
Ich find es ist ein Zeichen von Stärke wenn man sich eingestehen kann daß es besser ist sich eine Hilfe zu suchen!!Blöd reden tun doch nur die Leute die überhaupt keine Ahnung haben (oder groß tönen weil sie selbst sich überhaupt nicht trauen würden diesen Schritt zu wagen).
Ich find´s aber sehr schwer jemand zu finden der auch wirklich etwas taugt.Habe da ein bisschen Einblick durch meinen Beruf.
Die meisten Psychologen u Psychotherapeuten sind auch total überlaufen-ewige Wartezeiten und es gibt immer mehr Leute, die Hilfe in Anspruch nehmen wollen.

Keki,magst Du erzählen welche Krankheit Du hattest(autoimmun????????)Da kann ich auch ein Lied von singen(oder besser nicht :P )

:oops: :oops: :oops: Oh, jetzt hab ich aber viel geschrieben..............
Na, ja vielleicht regnet´s ja morgen und ihr habt Zeit zu lesen :lol: :lol: :lol:

Ganz liebe Grüße an alle
und eine wunderschöne gute Nacht
Sabine :knuddel: :knuddel: :knuddel:

P.S. mein Postbote hat sich ganz dolle über den Rotwein gefreut...........
sabine13
Rang2
Rang2

Beitrag von sabine13 »

Obelix, was arbeitest Du denn??
(Hab ich bestimmt schonmal gelesen,weiß ich aber nicht mehr :oops: :oops: :oops: )
shantisa
Rang1
Rang1

Beitrag von shantisa »

Guten Abend zusammen,
ich wollte mich auch noch aus der Versenkung melden und Euch mitteilen, was sich bei mir so tut. Dass nicht immer alle ständig im Forum sind, finde ich übrigens ganz normal. Ich kann in der Arbeit z.B. nicht ins Forum und habe auch festgestellt, dass es mir nicht so gut tut, wenn ich jeden Tag hier bin. Aber so alle 2 bis 3 bis 4 oder 5.... Tage bin ich immer sehr gespannt, was es wieder alles nachzulesen gibt.
Insofern @ Pusteblume: Komm' einfach nur so oft hier vorbei, wie es Dir gut tut, wir freuen uns immer, wenn Du da bist *tröst*
Bei mir geht die IVF nun so langsam in die heiße Phase, ich muss wohl nur noch morgen spritzen, dann ist am Samstag US und wenn alles ok ist, löse ich ES aus und die Punktion ist am Montag. Heute konnte man auf jeder Seite etwa 7 Eibläschen sehen, die aber alle noch ein kleines bisschen wachsen müssen. Jetzt hoffe ich allem darauf, dass die kleinen Schwimmer von meinem Liebsten die "Schalen" knacken können und wir nicht mit Icsi von vorne beginnen müssen. Bislang vertrage ich die Hormone übrigens bestens, keine Stimmungsschwankungen, keine Gewichtszunahme - im Gegenteil - ich bin gerade so richtig positiv unterwegs und habe so viel positive Energie wie schon lange nicht mehr. Liegt vielleicht an der Akupunktur, die ich heute (leider) beendet habe. Die 6 von der KK genehmigten Sitzungen sind schon vorbei, aber der Arzt hat gleich nochmal 6 beantragt. Jetzt hoffe ich, dass ich bald wieder in den Genuss der Nadeln komme. Außerdem ist mein derzeitiges Bewegungsprogramm wohl auch ganz gut. Die Yoga-Stunde ist zwar leider heute ausgefallen (wegen des Platzregens am Abend ist außer mir niemand zum Kurs erschienen), aber ich habe mich dann noch noch zu Hause aufgerafft und ein wenig Yoga gemacht. Ich würde gerne allen, die zur Zeit einen Durchhänger haben, eine Priese Engerie :lol: und Lebenslust :dance: schicken, denn damit geht alles doch entschieden leichter.
Also seid alle ganz herzlich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße,
Shantisa
Florine73
Rang0
Rang0

Beitrag von Florine73 »

Guten Morgen, Mädels!

Keki, was du über die Depression schreibst, kann ich gut nachfühlen. Als ich ca. 18 Jahre alt war (lang lang ist's her) hat's mich auch erwischt. Das Schlimme war, dass ich damals mit meinen jungen Jahren überhaupt nicht begriffen habe, was eigentlich mit mir los ist. Auch mein Umfeld konnte nicht verstehen, dass ein junges, fröhliches Mädchen plötzlich massive psychische Probleme hat. Außerdem war ich sehr naiv und habe mich stark von diversen Psychiatern und Psychologen abhängig gemacht. Aber irgendwann hatte ich dann doch die richtige gefunden und habe es dann geschafft, mich aus der Depression herauszukämpfen. Hat lange gedauert und war alles andere als einfach. Auch jetzt habe ich noch manchmal depressive Verstimmungen und Angst, dass alles wieder von vorne los geht.
Andererseits hat mich die ganze Sache auch unglaublich stark gemacht!!! Ich habe das Gefühl: Wenn ich DAS geschafft habe, kann ich alles schaffen!!!

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man auch beim Kinderwunsch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen sollte, wenn's einen zu sehr belastet. Warum auch nicht? Dafür sind die "Profis" doch da - um uns zu helfen, wenn wir sie brauchen!

Pusteblume, wenn du das Gefühl hast, dass du Abstand brauchst, dann nimm dir diesen Abstand! Das ist manchmal einfach wichtig, dass man sich Distanz schafft von diesem großen Thema. Aber schau halt ab und zu mal vorbei!!! Geh uns nicht ganz verloren, ok?

Shantisa, schön, dass du so gut drauf bist! Viel Glück für die PU!

Obelix, viel Durchhaltevermögen und Power für den Endspurt bei deinem Projekt!

Ruta, das Buch habe ich noch nicht. Habe momentan noch so viel zu lesen, dass ich mir es erst nach dem Urlaub beschaffen werde.

Bin übrigens total stolz auf mich!!! Habe nämlich für heute abend ein paar Bekannte eingeladen und unter ihnen sind einige Pärchen, die ihre kleinen Babies mitbringen! Und ich habe nicht gekniffen!!! Nein, ich hab sie einfach eingeladen!!! Und den Abend mit ihnen werd ich sicher auch gut herumbekommen!!!! Ich werd nicht traurig werden und nicht weinen!!! Nein nein nein!!! Wie war das? Angriff ist die beste Verteidigung... hahaha
Nein, jetzt mal ohne Witz, ich hab echt ein gutes Gefühl. Fühl mich relativ stark im Moment. Liegt entweder daran, dass ich zur Zeit Behandlungspause habe, oder an den homöopathischen Mittelchen, die ich zu mir nehme.

Liebe Grüße an alle!
Florine

PS.: Harry Potter auf Englisch zu lesen kann ich nur empfehlen!!!!!
1.IUI im Juni 2004: negativ
2.IUI im September 2004: negativ
sabine13
Rang2
Rang2

Beitrag von sabine13 »

Hall :D ,

Shantisa, toi, toi,toi für die Punktion *dd*
Aus welchem Anlaß bekommst Du denn Akupunktur?

Florine, ganz viel Spaß heut Abend.

Sabine
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

.Hallo und schönen guten Morgen,

jetzt war mein langer Beitrag schon wieder weg. Das ist doch gemein. Künftig muss ich wohl vorher kopieren....

Shantisa: ich drück dir ganz fest die *dd* *dd* *dd* , daß viele viele Follis noch ranreifen. Hast Du Angst vor der Punktion?

Florentine: Oh da hast Du auch schon ganz schön was mitgemacht ....
Bei mir dachten alle, das kommt von dem Verlust um meine Mutter. Mir war nach 2 Monaten klar, daß da noch mehr dahintersteckt und bin ab zum Arzt.
Ich kann nur sagen das war grausam und wünsche ich mir NIE mehr. Es hat auch lange gedauert, bis ich wieder einigermaßen fit war.
Inwischen habe ich nur noch bei einschneidenden Erlebnissen Probleme (z.B. als es mit der Freundin meines Papa´s Ernst wurde und dazu noch ein neuer Chef bei der Arbeit hinzukam).

Sabine: ja du hast es richtig erkannt, eine Autoimmunkrankheit (Morbus Böck oder Sarkoidose genannt). Mit was für einer musst Du dich quälen ?

LG Keki
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“