Neuer Ordner!:"IMMUNISIERUNG"-"Erfahrungen&qu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sherine
Rang1
Rang1

Beitrag von sherine »

@Joe

von heidelberg habe ich auch schon viel gutes gehört. wie ist das eigntlich. kann man auch gleichzeitig zu mehreren ärzten gehen und sich die verschiedenen meinungen anhören. wie funktioniert das denn mit der überweisung. ich kann ja nicht von meiner gyn 3 überweisungen verlangen. oder?

sherine
Werbeslider mit Buttons
brunobaer
Rang0
Rang0

Beitrag von brunobaer »

Huhu Mädels,
auch von mir mal wieder was Neues:
Eigentlich hatte ich ja immer so nen 35/36 Tage Zyklus und hab das so auch mit der Helferin ausgerechnet, dass wir mit der BS und GS hinkommen.(Soll bis zum 7 Zt gemacht worden sein).
Nun habe ich seit gestern SB uns seit heute richtige Mensschmerzen, d.h., dass meine mens ziemlich bald eintrifft und das schon nach 28 Tagen, :cry: :cry: :cry: :cry:
Sie ist pünktlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!und mir passt es überhaupt net, denn so muss ich wieder den ganzen Plan umwerfen.
Ist das net unglaublich??????????????
Ich hatte noch nie einen 28 Tage Zyklus, :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: !!!!!!!!!!!!
Wahrscheinlich hab ich deshalb auch den ES verpasst, habe nämlich erst am ZT 19 angefangen zu testen.
Na ja, was solls???????????So langsam sollte ich doch wissen, dass ich Kiwumäßig einfach nix planen kann..........
Liebe Grüssle
Euer Brunobaer
00-03:Zig Versuche mit Clomifen
03:2x ICSI Negativ
05: ICSI mit Leukonorm Negativ
Behandlung mit Metformin u. aktive Immu in Stuttgart
Neuer Versuch: Vorauss.Februar06
Immu in Stuttgart war erfolgreich, freu,
jetzt heißt es noch warten aufs neue Jahr!!!!!
Ihr wisst ja:Neues Jahr, neues Glück!!!!!!!!!
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

@sherine, keine Ahnung ob man zu verschiedenen Ärzten gehen kann und wie dass dann mit der Überweisung läuft......frag doch einfach mal in deiner Kiwu-Praxis nach was die dort von einer GM-Spiegelung halten. Als ich damals noch an der Uni-HD in Behandlung war habe ich die auch extra
darauf angesprochen....

@brunobaer.......mensch Klasse kann ich deinen Zyklus haben ? :D :wink:
Also soviel ich weiß soll die BS doch in der ersten Zyklushälfte gemacht werden....ich glaube bei mir meinten sie damals bis zum 11.ZT ist es möglich.... hast du jetzt schon einen neuen Termin bekommen ?
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

Liebe Joe, es ist sehr gut, dass Du Dich Montag noch einmal untersuchen lässt! Ich verstehe Deine Abneigung auf diesem Stuhl Platz zu nehmen, aber bevor wirklich etwas vorliegt ... Dir bleibt von dieser verkorksten Icsi auch nichts erspart. :knuddel:

Meine BS sollte auch ambulant sein, ich sprach nur nicht auf die gängigen Schmerzmittel an und das, das ich dann bekam, ging auf meinen Kreislauf.

Brunobaer, was machst Du denn? Sind denn jetzt alle Zyklen hier verrückt? Planbar ist im Moment wohl wirklich nichts mehr ... :knuddel:

Eine Freundin verriet mir übrigens eine "Hexen" Weisheit. Ich soll 3 Tage vor Vollmond jeden Tag eine Kerze ganz herunter brennen lassen und dabei meinen Wunsch formulieren, möglichst exakt, also: Ich wünsche mir ein gesundes, normales Kind von meinem Mann, NAME, eine harmonische Schwangerschaft und eine leichte Geburt. Weiter Zusätze sind erlaubt. Vollmond ist exakt Samstag, 13.5. um 7.51. Eine halbe Stunde vorher soll ich den werdenden Vater wecken und animieren, damit alles so exakt wie möglich auf den Vollmond ausgerichtet ist. Dann das Schwerste: Gar nicht mehr an den Wunsch denken.

Ob ich es mache? Es ist auf jeden Fall nebenwirkungsfrei :P Ob es eine Hauptwirkung hat? Mittwoch müsste ich das 1. Kerzlein abbrennen, vielleicht denke ich dran.

Gerade habe ich im Netz gelesen, dass eine über 60 Jährige schwanger ist. Vielleicht sollte man einen Kredit aufnehmen und zu Antinori nach Italien reisen. Der Mann scheint noch mehr Tricks auf Lager zu haben als andere Ärzte. Und ich dachte immer, ich lege meinen Kiwu irgendwann ab 40 auf Eis - warum eigentlich, da habe ich dann doch schließlich noch 20 Jahre Zeit! So richtig kann ich mir das aber nicht vorstellen, andererseits ist Karel Gott jetzt auch noch mit Anfang 60 Vater geworden, warum ich nicht? Eigentlich ist es albern, mit 18 schienen mir 30 Jährige furchtbar alt, jetzt denke ich: Was ein Blödsinn! Wer weiß, wie ich mich mit 60 fühle - die Gesellschaft ändert sich schließlich in einem fort. Um 1900 war die durchschnittliche Lebenserwartung etwas über 60, klar, dass sich damals keiner mehr eine Elternschaft vorstellen konnte. Aber heute werden die Menschen über 80, einige über 100, man weiß noch gar nicht, wie alt ein Mensch bei optimaler Versorgung eigentlich werden kann. Warum also nicht mit 60 noch ein Kind?

So, jetzt hinaus in die Sonne! Liebe Grüße an alle,

Nellifer
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

Ganz vergessen: Kamei, was ist mit Dir? Man hört und sieht nichts mehr, ich hoffe so sehr, dass Du einfach nur das gute Wetter genießt und Dir die Sonne auf den Bauch scheinen lässt. Oder bist Du im Urlaub? Meld Dich mal, wir vermissen Dich!!!!

Alles Liebe
Nelli
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Hallo !

@nellifer...mensch da wäre ich aber gerne dabei wie du so vor der Kerze sitzt und deine geheimsten Wünsche säuselst Bild Bild ...aber an Vollmond soll es ja sowieso besonders gut sein zu Bild :wink: :wink:

Puhhhh mit 60 noch Mutter werden ? Bild aber im Grunde was spricht dagegen ? Man bzw. Frau hat ihr Leben gelebt und kann sich voll und ganz auf das Kind konzentrieren
Bild Bild

Ich hoffe bei euch ist das Wetter auch so herrlich wie bei uns an der Bergstrasse.... Bild dass wurde ja aber auch langsam Zeit..obwohl mein Körper nach der ICSI - Behandlung noch lange nicht Bikini-tauglich ist Bild :cry:
Gruß Joe
990g. - 37cm "groß"

Bild
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

Ach Joe, Du weißt doch, wie das ist: Strohhalme. Und dies ist wenigstens einer, der nicht weh tut. Meine Freundin hat das 1 1/2 Jahre lang gemacht, bis ihr Wunsch (nach einem passenden Mann) wahr wurde. Das halte ich ganz sicher nicht durch. Einmal muss langen! Wenn überhaupt. Mittwoch ist ein hektischer Tag, an dem ich kaum Zeit für so etwas finde. Ob Donnerstag ausreicht :?: ? Mmmmmh, grübel, grübel.

Charly Chaplin wurde übrigens mit 80 noch Vater - was der darf, darf ich auch. Es ist doch ein gutes Gefühl, das einem die Panik nimmt, dass die biologische Uhr nicht so unaufhaltsam tickt, wie es einem ab 30 von der Umwelt suggeriert wird. Ob ich mit 60 noch will oder nicht, kann ich jetzt auch kaum entscheiden. Aber die Wissenschaft arbeitet ja weiter. Mich ärgert die Empörung der Biedermänner so! Alles, was nicht in ihre plüschbezogene Welt passt, ist schlecht.

Bei uns ist das Wetter auch sehr schön, nur sehr windig. Mein Herz musste gestern unbedingt grillen, ich saß dabei mit Wintermantel: 17 Grad mit ordentlich Ostwind sind nicht meine Vorstellung eines gemütlichen Abendessens. Aber Männer und urtümliches Fleisch-auf-die-Feuerstelle -egen scheint ein unausrottbarer Atavismus zu sein.

Joe, ich drücke Dir die Daumen für eine gut verlaufende Untersuchung morgen!!!!

Ein schönes Restwochenende an alle

Nellifer
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

Liebe Joe, wie geht es Dir? Welche Ergebnisse hast Du bekommen?

Liebe Wünsche
Nelli
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Hallo !

@Nellifer , na hoffentlich hast du dich beim Grillen jetzt nicht erkältet :D ...ja ja dieser Ur-Instikt bei den Männern........ :lol:

Also heute hatte ich ja den Termin.
Es ist wohl sehr ungewöhnlich dass ich nach dieser Behandlung mit dem vielen Heparin und ASS keine richtige Blutung hatte, ABER es ist auch kein Phänomen , andere Frauen haben dass nach einer IVF-Behandlung manchmal auch......ich bin also mit diesem Problem nicht allein.

Auf jedenfall soll ich aber wieder kommen wenn ich im nächsten Zyklus wieder keine richtige Blutung habe.

Wir haben dann erstmal US gemacht und siehe da die Ärztin meinte: " Ihr Körper ist wohl ganz unbeeindruckt von den ganzen Ereignissen und Hormonen denn......im linken Eierstock wächst schon wieder ein schöner Follikel und meine GMS ist 7mm hoch aufgebaut...von ganz allein !!!!!!! :wink:
Die Eierstöcke haben auch wieder ihre Normalgröße erreicht...da sind mir tausend Steine vom Herz gefallen, d.h. ich befinde mich also bereits im neuen Zyklus...hab aber keine Ahnung welcher ZT.... :-?

Blut wurde nochmal abgenommen und wir hoffen dass meine restlichen Werte die nach der ÜS so schlecht waren sich auch wieder erholt haben.

Ja und dann haben wir viel, viel geredet......bei dieser Ärztin war ich zur Stimulation leider nicht, diese Ärztin hat aber bei mir die Punktion gemacht und die Nachkontrolle und mein Mann und ich waren begeistert von ihr...sehr freundlich und sehr kompetent...so dass ich jetzt bei ihr in Behandlung bleiben werde.
Sie hat sich meine ganzen Hormonwerte nochmal angeschaut auch die Notizen der ganzen letzten Versuche...Sie schließt PCO bei mir aus, da ich ja einen regelmäßigen Zyklus habe und wohl auch einen regelmäßigen Eisprung in jedem Zyklus, sie geht eher davon aus dass ich eine leichte Eizellreifungsstöhrung habe.
Wir sind jetzt so verblieben, ich mache jetzt mind. 1-2Zyklen Pause...vielleicht auch mehr so wie ich will. Dann wenn ich wieder will , soll ich am 14 ZT zum US und zur Blutabnahme kommen, da können wir dann sehen ob sich ein Follikel als Leitfollikel bildet und was die Hormone und die Schleimhaut machen, ich darf dann alle 2-3 Tage zum US kommen damit wir sehen wie sich das alles entwickelt....und wenn ich will und der Zyklus OK ist würde sie mir auf alle Fälle einen Kryoversuch im natürlichen Zyklus empfehlen......dass ist genau dass was ich sie als nächstes gefragt hätte :dance:

Bisher wurden meine Kryotransfere immer unter Einnahme von Progynova gemacht d.h. mein Eisprung wurde unterdrückt und man hat dann einfach als die Schleimhaut hoch genug war...obwohl sie dass ja trotz Progynova NIE war immer nur 6-7mm mir die Kryos zurück gegeben, danach bekam ich wieder nur Utrogest für den Progestonwert.

Sie meint wir sollten dass doch ausnutzen dass ich einen Eisprung habe ! Und wenn wir sehen dass die Schleimhaut nicht richtig will bekomme ich zur Unterstützung ein Hormonpflaster...sie hätten sehr gute Erfahrungen mit dieser Methode, einfach weil man den persönlichen Zyklus der Frau überhaupt nicht durcheinander bringt sondern ihn so laufen läßt.......

Ich nehme jetzt ein planzl. Präparat "Mönchspfeffer bzw. Agnus Caston" aus der Apothke, bei manchen Frauen pendelt sich dadurch der Zyklus besser ein und es wirkt sich auch positiv auf den Eisprung und die Mens. aus, dann soll mein Mann ruhig nochmal zum Androloge gehen ......

Die Ärztin ist trotz unserer doch jetzt schon vielen negativen Versuche sehr zuverichtlich und sie meinte dass es auch keine Seltenheit ist dass es mal ein paar Veruche länger dauert immerhin ist es ein Roulettespiel.......naja ....jetzt machen wir Kinderwunschmäßig erstmal Pause.

Liebe Nellifer so wie es aussieht sind wir hier wohl die zwei Einzigsten .....ich wünsche dir noch einen schönen Abend !!!
Und bitte sofort schreiben wenn du etwas von Dr.Reichel hörst !!!!
Gruß Joe
990g. - 37cm "groß"

Bild
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

Puh Joe, da ist ja jetzt ein ganzer Berg von Dir geplumpst! Das hört sich doch sehr gut an! Ich finde bemerkenswert, dass Dein Körper das alles so weggesteckt hat - wer hätte das gedacht! :dance:

In München setzen sie auch in der Regel Kryos im normalen Zyklus ein, wenn einer da ist. Hört sich auch für mich am Besten an - weniger Chemikalien, weniger Stress! Du hast auch ausreichend Kryos zum Probieren, wenn es DIR passt. Gut finde ich auch, dass die Ärztin so vernünftig mit Euch gesprochen hat - wie gesagt, bei manchen Ärzten scheinen nur Dollarzeichen in den Augen zu stehen und schon fangen sie an zu verschreiben, Termin zu buchen etc. Zum Glück hast Du einen Menschen im weißen Kittel gefunden!

Ja, der Ordner scheint sich dem Ende zu näher, wobei ich mir Sorgen um Kamei mache. Sie schrieb doch immer so viel in verschiedenen Ordnern, doch jetzt sehe ich sie nirgends mehr. Ich hoffe so sehr, dass sie spontan im Urlaub ist!!!

Ich halte Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden! Ich zittere mich jeden Tag zum Briefkasten - wir befinden uns in der 5. Woche - und bekomme nur Werbung.

Joe, ich bin so froh für Dich! Bis bald, Nelli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“