Hallo an Alle,
der 2. Spritzentag ist angbrochen und die 3. Spritze hab ich schon drin. Beim letzten Mal hab ich 12 Tage gespritzt. Aber ich hab gleich nach der 1. Spritze die ich mir selbst gegeben habe einen blauen Fleck (allerdings ein kleiner) bekommen. Ich muss sagen Männe macht das ganz gut. Bis jetzt kein blauer Fleck in Sicht.
Gestern Abend musste er das erste Mal ran. Da hat er die Nadel gaaaannnz vorsichtig in den Bauch gestochen. Das hat ziemlich weh getan. Heut morgen hat er die Nadel kurz und schmerzlos reingehauen. Das war garnicht schlimm. Es wird schon. So kann er ja dann auch etwas mehr an der Behandlung teilhaben.
Der Termin für den ersten Ultraschall ist übrigens am 18.10.02. Also am 10. Spritzentag. Ich bin mal gespannt wie ich diesmal reagiere. Nehme ja noch so ein paar Homöopathische Mittel und mache diese Akupressur am Fuss. Ausserdem trink ich momentan jeden Tag 2 Tassen Himbeerblättertee. Ab der Punktion gibt's dann nur noch Frauenmanteltee. Wär doch gelacht, wenn wir unseren Körper nicht davon überzeugen könnten die lieben Blastos (sollten wir denn welche haben) freundlich zu empfangen und es ihnen so gemütlich wie möglich zu machen, damit sie sich nicht wieder verabschieden.
Kaja: Ja, sich einen umhängen ist bei uns ein Ausdruck für sich betrinken. Aber das hab ich ja nicht vor. Aber so ein schönes Gläschen Wein, das trink ich ab und an mal. Wenn es jetzt klappt, dann müssen wir auf unsere Winterabende verzichten. Wir sitzen im Winter, wenn es draussen schön kalt ist abends gern bei Kerzenlicht und einem guten Glas Rotwein im Wohnzimmer und lesen oder kuscheln einfach nur. Aber für ein Baby verzichte ich da gerne drauf. Zumindest auf das Glas Wein. Dann mach ich das eben mit einem leckeren Tee. Schmeckt ja auch gut.
Also, dass mit der wiederkehrenden ÜS hört sich ja komisch an. Wobei ich sagen muss, dass es bei mir morgens auch immer besser war und im Laufe des Tages immer wieder schlimmer wurde. Das ist denke ich normal. Der Körper sammelt eben am Tag mehr Wasser an als am Abend.
Ich drück Dir die Daumen und hoffe, dass die ÜS ein sehr positives Zeichen ist.
Danny: Na, schon aufgeregt ????? Morgen ist der grosse Tag. Wie läuft der Test bei Dir in der Praxis ??? Bei uns muss man morgens Blut lassen und ab 14 Uhr gibt's dann die Ergebnisse. Meist kommt man dann nicht direkt durch. Die Wartezeit von der Blutabnahme bis zum Ergebnis ist die schlimmste. Da kann ich mich immer nicht konzentrieren. Wobei ich ja zweimal zur Blutentnahme muss. Am 13. Tag nach Punktion und am 15. Tag nach Punktion. Das heisst, dass ich nach dem Transfer nur 10 Tage warten muss. Am 15. Tag nach der PU ist auch ein Ultraschall Termin. Eigentlich wissen die Ärzte da ja schon, ob es geklappt hat. Denn die HCG-Ergebnisse vom 13. Tag nach PU liegen ja schon vor. Mir wurde aber bis jetzt noch nie was gesagt. Naja, vielleicht wollen die einen nicht total verunsichern. Ich denke allerdings, dass, wenn der Wert dann schon negativ ist. Sie einem das auch sagen sollten. Dann kann man sich die quälende Warterei bis um 14 Uhr ersparen.
Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
Bea: Also in DA wird glaube ich nur mit der Depotspritze zur DR gearbeitet. Du bekommst dann eine Spritze und die hält so ca. 6-8 Wochen an. Solange bist Du quasi in den Wechseljahren. Die Ärztin hat mir übrigens bestätigt, dass meine Depriphase wohl von der DR kam. Ich hab ja zwischen DR und Stimubeginn mehr als 2 Wochen gehabt. Da ist es wohl normal, dass die Wechseljahrsbeschwerden durchschlagen können. Aber heiss und kalt war es mir nicht. Ich denke schon, dass die Darmstädter das hinkriegen. Sind wirklich liebe und fähige Leute. Gestern hab ich das erste mal den Prof. gesehen. Ist eine sympathische Erscheinung, scheint allerdings etwas hektisch zu sein. Da bleib ich doch lieber bei meiner Ärztin.
Es gibt 2 Ärztinnen dort und die sind beide super-duper nett. Kann ich nur emfpehlen.
Ich hab beschlossen am Mittwoch zur Blutabnahme einen Kuchen mit in die Klinik zu nehmen und den Ärzten, Sprechstundenhilfen und Biologen einfach mal was Gutes zu tun.
Ich hab auch einen Schnupfennase. Ich denke, Du kannst die Behandlung schon so legen, dass es in den Urlaub passt. Nach der DR hast Du glaub ich die Möglichkeit ein bisschen zu schieben. Aber das kannst Du am Mittwoch ja alles Fragen. Ich würde Euch ganz dringend die Teilnahme an dem Infoabend raten. Da gibt es nochmal viele Infos und Du bekommst auch schonmal alles gezeigt. Das Labor, den Raum für den Transfer. Wenn Ihr Glück habt wird sogar eine ICSI an einer Eizelle vorgeführt.
Da bekommst Du aber bestimmt am Dienstag die Termine gesagt.
Brösel: Wie geht's Dir heute. Hoffe wir haben Dich noch nicht mit unseren Erkältungs- und Grippeviren angesteckt.
Selma: Grisu der kleine Drache. Ich weiss garnicht ob es sowas heute noch im Fernsehen gibt. Den hab ich immer gern gesehen. So eine Brandschutzübung mit den Kids ist bestimmt auch anstrengend. Bin gespannt was Du heute abend Neues zu berichten hast.
So, jetzt muss ich mal mit Männe telefonieren.
Liebe Grüsse an Alle.
Steffi.