Moin Mädels,
bin so genervt von meinem auto!!! kennt ihr schon die Geschichte?
Netterweise hab ich am Dienstag morgen eine schöne Ölspur in der Garage gefunden und das nachdem mein Auto am letzten Donnerstag zur Reparatur an den Bremsen, Drosselklappe, Inspektion und Ölwechsel in der Werkstatt war. HAB gedacht, die haben da wohl was nicht richtig wieder zugemacht. Mußte aber zur Arbeit, nix weiter Zeit. Hab dann die von der Tanke gegenüber mal kurz reingucken lassen, ob das nur eine Schraube sein könnte oder so. Aber die sagten, der ganze Motorraum wäre nass und das käme nicht von dem Motoröl.
Am nachmittag bin ich dann schnell einkaufen (wie schlau, weil jetzt kann ich es nicht mehr) und zur fußreflexzonenmassage (hmmmmmmmmmmmmm) und wieder zur ATU Werkstatt. Dort auto aufgebockt...äh, ist Getriebeöl, muß sich Meister angucken. Meister sagt...ne, nicht weiterfahren, wenn Getriebe trockengefahren wird, alles im a....Und um zu schauen, warum da das Getriebeöl ausläuft, müssen die ddas Getriebe ausbauen, dauert 4 bis 5 STunden. super.
hab mich dann dort von meiner cousine abholen lassen, weil sie in der Nähe arbeitet.
Abends haben Holger und ich noch für nettes GEld neue Gartenmöbel gekauft, die grad im Angebot waren.
Am NÄchsten morgen hat mich Schwiegermutter zur Arbeit gefahren (mein mann muß immer viel früher zur Arbeit und in die ganz andere Richtung, braucht außerdem seinen Wagen auch tagsüber), meine Eltern habe n mich in der Mittagspause abgeholt, weil ich MIttwochs ja immer dort bin und da kann man ja dann nciht drauf verzichten

Abends hat mich mein Mann von der Arbeit abgeholt (sind immer so 15 Km). Nach der Arbeit wieder bei ATU vorbei, Anzahlung leisten. Denn per Anruf wurde ich informiert....Getriebe ausgebaut....nicht nur manchette gelockert, nein...großes Loch im Getriebe!! Hätten sie noch nie gesehen. Muß sich bei Fahrt wohl was gelöst haben und das Getriebe durchgeschlagen haben. Also von innen.

Hab mir das gestern angesehen. Ist ja hartes Metall und einfach ein Loch ausgebrochen!
sprich, muß ein neues Getriebe her, das müssen die erst bestellen, wird dann nur mit Glück diese woche fertig. Und der Spaß kostet über 2000,- euro!!!
Haben gestern abend noch den Keller bei meiner Schwiegermutter ausgeräumt und Möbel gewuchtet, damit meine Schwägerin mit den beiden Kindern dort vorübergehend einziehen kann. Schlepp.
Jettz wisst ihr in aller Kürze

was ich so getrieben hab.
Heute frei, Tasche packen für Urlaub, morgen arbeiten. Mein Vater holt mich ab, fährt mich zur Arbeit und mein Mann holt mich wieder ab. bin ganz genervt von so was.
Kann also heute abend zum Treffen kommen, ja, aber erst wenn Holger von der Arbeit wieder zu Hause ist. Geht am besten schon zum Efendi vor, ich hoffe, er macht heute nicht so lange, er weiß ja, daß ich dann weg will mit dem WAgen.
Pepelinchen,
ich ruf dich aber kurzfristig an, wenn es schon vorm Kino klappt mit dem Treffen, vielleicht ist er ja doch eher da und ich kann um halb sechs los.
es scheint grad allerdings fürchterlich. Sehe es schon kommen, daß wir wie das letzte Mal zu fünft an einem riesigen tisch sitzen
Evelyn,
ach menno, das hab ich befürchtet.....

Klar kann ich was zu den Nebenwirkungen vom Morphinpflaster sagen, da gibt es allerhand. Nur---kann Deine Schwiegermutter darauf verzichten? Das ist so ziemlcih das stärkste Schmerzmittel, was es gibt. Übrigens, es ist bestimmt kein Morphin, wenn es als Pflaster gegeben wird, ist es durogesic? da s ist noch einges stärker als morphium Tabletten...
Nebenwirkungen sind in erster Linie- Übelkeit, Verstopfung (aber fast immer!), Erbrechen, ausschläge, ZNs Störungen-- also alles was vom nervensystem gesteuert wird, kann jetzt ohne ende aufschreiben.
sie kann ja mal mit dem Arzt sprechen, ob es nicht vielleicht doch erst noch Schmerztropfen sein können. Weiß halt nicht, ob ihr das ausreicht zur Schmerzlinderung. Oft wird beides gegeben.
die Nebenwirkungen könnn aber auch alle so von der Chemo kommen. Oder der Krankheit an sich. Das ist oft schwer zu unterscheiden.
Ach Evelyn...wenn Du mal quatschen willst, ruf an!
Chrissie,
ich wünsch dir schon mal alles Gute für Kiel! Und ruh dichgut aus von der Nachtschicht, danke für das Telefonieren mit dem Efendy!!
Yella,
das hört sich ja schlimm an. Hoffe, ihr könnt trotzdem in den Urlaub fahren oder nachkommen. Oh weh! Aber Dein mann kann ja wenigstens Medis nehmen und bei magen-Darm helfen die ja recht schnell. Das ist bei Schwangeren ja ein ziemlicher nachteil. Der Dienstag abend ist schon mal geblockt, handy nehm ich natürlich mit. wäre ja schön, wenn es klappen würde!
Nochmal GUTE BESSERUNG!!! Und denk dran, viel viel viel trinken, damit der Schleim eine Chance hat, herauszu kommen!
Mandy und Ines
willkommen hier im Ordner.
Die beste Gelegenheit ein paar von uns kennenzulernen wäre, heute abend ins Centro zu kommen. wir sind im Efendy, der Tisch ist auf Klein-Putz reserviert ab 19 Uhr, einige sind schon eher da. einfach vorbeikommen !
Ines, klar, komm vorbei, das wäre der einfachste Einstieg hier bei uns.
Taschenbear,
die Strassen sind aber gut befahrbar, der Schnee taut ganz gut weg. Hoffe, Du kannst kommen, Habt ihr denn Sommerreifen?
Primel,
hoffe auch, daß Du trotz Sommerreifen kommen kannst. Der WEg zum und im Centro dürfte ja frei sein, weiß nur nicht wo Du so wohnst und wie es dort aussieht.
Dani,
auch wenn Du es nicht liest, euch auch einen schönen Urlaub. SMS kommt aus dem zillertal!
Tina,
ein WC Revival`?? ich hätte nichts dagegen!
Zu den Terminen
der 12.3. abends geht.Ich kann am 14.3. nicht, bin in marburg. Der 13. ist auch eher schlecht, da muß ich zum Geburtstag.19. geht nicht,20. + 21. 3. geht noch 27. 3. geht nicht, hab ich Weiterbildung in Münster und 28. 3 fahren wir nach HH.
so und jetzt muß ich hier was tun, Tasche packen und Hausfrau sein
bis nachher
und für alle die nicht kommen....
melde mich schon mal ab für den urlaub!