Hallo Zusammen!
Dreamer, erst mal gute Besserung an Alina!!
Mensch und so eine lange Wartezeit ist ja echt ein Ding!

Läuft das denn immer bei euch so ab, oder waren da vielleicht nur ein paar Notfälle dazwischen gekommen (obwohl ich nach Deiner Schilderung Alina auch dazu zählen würde...)
Schade, daß sich Celine schon selbst abgestillt hat, aber vielleicht ist es wirklich so jetzt besser.
Ich kenne mehrere Mädels aus den Krabbelgruppen, wo die Babys überhaupt nicht mehr ohne Mamis Brust wollen (aber die Mamis wollen so langsam nicht mehr) und das ist dann immer nicht so leicht...
So hat es Dir Celine ja noch recht einfach gemacht (auch wenn es für Dich erst noch etwas schmerzlich ist

)
Was den -angeblich- anderen Mann betrifft, war es ihm glaub ich nicht toternst, aber er war erst echt superskeptisch *kopfschüttel*
Aber ich kann es natürlich auch irgendwo nachvollziehen, daß es ja komisch ist, daß es auf einmal so ganz natürlich klappt, wo doch alle Ärzte uns genau gesagt haben, daß es mit Marcus' Sperma ja nie klappen könnte...
Er sagt jetzt immer (aber im Scherz!), er würde erst mal den DNA Test abwarten ("Einen Schwatten laß ich mir hier nicht unterjubeln")

...
Mein Mann...das ist echt einer...
Christin, also die Kälte laß mal schön bei euch
Hier ist es im Moment auch superkalt (-5°C oder so), aber dafür haben wir richtiges Kaiserwetter
Man bekommt glatt Lust, sich mit ner dicken Decke und einem Glühwein in die Sonne zu setzen

(aber da ich so ein Frostköttel bin und erst mal Glühwein-Pause habe, bevorzuge ich doch den Platz vorm Kaminofen

)
Wir waren übrigens Sonntagmorgen hier noch im Tierpark (ja, ich weiß, eine superdoofe Idee - kam ja auch von mir

)
Es war soooo kalt *bibber*zitter*frier*
Alissa war natürlich superdick eingepackt und ihr gefiel es auch, aber Mutti und Vati wollten nach 30min. nach Hause, da wir echt das Gefühl hatten, uns fallen gleich Finger oder Zehen ab
Na ja, wir waren ganz tapfer und sind von 10h bis etwa 11.30h geblieben und ich hab mich selten so über unsere Popoheizung im Auto gefreut
Wie das Deine Mutter da draußen bei -22°C aushält versteh ich da echt nicht...
Ricky, ich hoffe Deine Zahnbehandlung heute verläuft gut (und vor allem Schmerzfrei!!)
Sonja, Übelkeit ist gut?!

Na ja, ich seh das ja eigentlich anders...
Aber dann wirst Du Dich ja freuen, wenn Du hörst, daß mir schon wieder schlecht ist...
Es ist echt grausig, mir ist den ganzen Tag flau und ich krieg schon voll den Bauch
Marcus meint zwar, daß ich so immer aussehen würd

, aber ich zweifel auch noch leicht, ob das Ausläufer vom guten Weihnachtsessen sind, oder ob es doch an der SS liegt
Na ja, ich rede mir ein, daß es an der SS liegt (auch wenn Marcus mich dann immer auslacht...

)
Ich werde auch gaaaaaanz stark versuchen, hier ganz fleißig weiter mitzuschreiben. Ansonsten darfst Du mir gerne auf die Füße treten
Und Du bist gedanklich schon im Freibad

(*zitter*)
Ich hab heute im Kinderladen schon das erste T-Shirt mit Sommerkleidchen entdeckt

Also tut mir leid... Wer kauft denn jetzt sowas?!
Also auf den Frühling warte ich auch schon sehnsüchtig (die Magnolien haben hier auch schon alle Knospen

), aber der Sommer ist für mich echt noch weit hin...
Wir waren heute Morgen übrigens im Kiga!
Ich hab Alissa für den Sommer vorgemerkt (diese Woche sind die Anmeldewochen hier im Kiga). Morgen oder Freitag gehe ich noch zu einem andern und schau mir den mal an. Beide sind hier in der Ecke und haben einen guten Ruf.
Der heutige war echt superschön! Ich war ja total überrascht, weil ich mir den nicht so schön vorgestellt habe. Die haben u.a. einen riegigen Außenbereich, der zum Kanal liegt (also superruhig), schöne helle Räume, einen tollen 'Bewegungsraum' (sieht aus wie beim Kinderturnen) und ein Bällebad (aus dem Alissa gar nicht mehr raus wollte

).
Wir hatten in unserem einen Spielkreis darüber ja voll die Diskussion, wann Kinder in der Kiga sollen...
Ich sehe es so, daß Alissa dort viele Kinder zum Spielen hat (als Einzelkind finde ich das wichtig) und ein so großes Angebot, was ich (oder meine Mutter bzw. Schwimu) ihr ja gar nicht bieten kann.
Ich denke auch, daß es eine gute Vorbereitung für die Schule ist und ich ihr damit auch nicht schaden werde.
In unserer Gruppe meinen aber einige Mütter, daß es ja mehr oder weniger unverantwortlich wäre, ein (fast) 3 jähriges Kind in den Kiga zu stecken.
Da wäre so viel Trubel, damit könnten die noch nicht fertig werden, da wären die älteren Kinder gegen die sie sich wehren müßten und dann diese lange Zeit bis zur Schule, da würde denen ja langweilig werden... bla bla...
Anscheinend würde es ja Frauen geben, die Kinder bekommen, weil es dazu gehört, aber die dann die Kleinen gleich wieder abschieben würden, weil sie ja Arbeit machen

Also fällt euch dazu was ein?! *kopfschüttel*
Wenn in dem Spielkreis wieder die Kiga-Diskussion aufkommt, sag ich schon gar nix mehr, da es eh nicht bringt (jeder hat seine festgefahrene Meinung und keiner denkt mal über das gesagte nach...

)
In unserem PEKIP Kurs sieht es da schon wieder ganz anders aus, da sehen das alle total locker, und man kann ganz vernünftig miteinander darüber reden.
Ach ja, aber den Spielkreis würde ich auch eher als Kaffeeklatsch mit Spielmöglichkeit bezeichnen

Bei einem 2. Kind gehe ich da bestimmt nicht mehr hin - auch wenn es direkt um die Ecke ist...
So, ich werde mich gleich noch mal auf die Couch fleezen und etwas vorm Ofen dusseln...
Wünsche euch noch einen superschönen Tag!!