da seid ihr ja wieder! Wo wart ihr denn vorher? Berni, erzähl!
Ach ja, geplant war es nicht, den wurmfortsatz entfernen zu lassen. Mir war am Sonntag den ganzen Tag schlecht und ich hatte Magenschmerzen. Und abends um neun wurden sie dann heftiger und verlagerten sich aber in die typische Blinddarmregion. Hatte vor drei Jahren schon eine Reizung und war mir dann schon einigermaßen sicher. Haben dann meine Schwiegermutter angerufen, die auf Felix aufpassen sollte und GöGa hat mich ins kH zur Abklärung gefahren. Gelegenheit war somit ja günstig. Dort hat man auf mir herumgedrückt und US gemacht, Blut abgenommen. Blut war aber OK, die Schmerzpunkte aber doch tpyisch. Schmerzen sind aber mittlerweile wieder besser geworden.

Aber nicht weg, also mußte ich da bleiben. Am nächsten Morgen kam der Chefarzt, drückte wieder und war sich ziemlich sicher, daß wir den Blinddarm doch am gleichen Tag noch verabschieden sollten. Und beim nächsten Blut abnehmen waren dann auch die Entzündungswerte gestiegen. Felix und GöGa haben mich besucht und um zwei Uhr nachmittags wurde ich in den OP geschoben (vorher mal wieder alles nett rasiert...). Kam mir alles so bekannt vor ....nackig auf dem OP Tisch und jede Menge Leute drumrum...Narkose....und aufgewacht bin ich mit ziemlich dollen schmerzen und nicht so ganz angenehm, wie nach Punktionen. Bäh! Nach Schmerzinjektionen ging es dann, aber ich hab irgendwie nur geschlafen bis ich abends ein wenig wach wurde, um dann wieder zu schlafen...
Bei der OP ist eine kleine Nachblutung aufgetreten, so daß die Narbe, die der Doc in die Kaiserschnittnarbe gemacht hat, doch etwas größer ist, als geplant (so 3-4 cm). Ansonsten hab ich einen 1 cm Schnitt rechts oben und einen kleinen im Bauchnabel.
Zwei Tage später wurde die Drainage gezogen und dancha war alles wieder gut!

Ich hatte ein schönes Einzelzimmer, so daß Felix mich nachmittags immer 2-3 STunden besuchen konnte. Die Schwestern waren aber auch ganz wild auf ihn.

Zwischendurch muß´te ich ja auch immer an meine Milchpumpe, da war das mit dem EInzelzimmer auch schöner. Auch wenn die Milch ja in den Ausguß mußte nach der Narkose. Und jetzt kommt auch nicht mehr viel, lange werde ich wohl nicht mehr pumpen, aber ich glabue, ein halbes jahr ist ja auch genug!
so, hoffe, das war nicht zu lang?
wir wollen jetzt zu einer Bäderausstellung, müssen uns ja ein paar Eindrücke verschaffen für den umzug im nächsten Jahr.