Hallo Ihr Lieben,
endlich wieder online! Wie Euch Karen ja schon berichtet hat, hat unser Monitor die Grätsche gemacht. Jetzt hat Ralf meinen Uralt-Monitor von meinem ersten PC installiert. Der hat ungefähr die Größe einer Briefmarke. Aber besser als nix.
Hier jetzt also verspätet mein US-Bericht von letztem Mittwoch: es geht allen Beteiligten gut. Die Kinder haben sich mittlerweile anders sortiert (bisher lagen sie übereinander, quasi wie im Etagenbettchen). Jetzt sind sie nebeneinander. A-Hörnchen liegt hupparsch (das ist Engelskirchener Platt für "kopfüber") auf meiner linken Körperseite und B-Hörnchen steht aufrecht auf meiner rechten Seite. Mein FA meinte, das hat man bei Zwillis häufig, dass die sich Kopf an Fuss sortieren. A-Hörnchen hat einen Kopfumfang von 14 cm, B-Hörnchen hat 13,irgendwas. Auf jeden Fall liegen sie beide im normalen Rahmen. Die Größe kann man inzwischen schon nicht mehr messen, da sie zu groß geworden sind, um im Ganzen auf den Monitor zu passen. Man rechnet in diesem Stadium und bei diesem Kopfumfang mit 20 bis 25 cm - allerdings ganze Länge, von Kopf bis Fuß, bisher hat man immer Schädel-Steiß-Länge gemessen. Ich finde trotzdem, das ist schon ganz schön groß! Spüren kann ich sie leider immer noch nicht, obwohl ich täglich drauf warte.
Leider habe ich im Moment etwas den Überblick verloren, was bei Euch so passiert ist. Habe allerdings mitbekommen, dass Chris und Silke heute zum Eierlegen waren. Super, Ihr beiden! Ich drücke Euch ganz feste die Daumen für eine möglichst hohe Befruchtungsrate. Silke, sei nicht traurig, dass Du "nur" 8 Eier hattest. Ich hatte 15, aber es haben sich nur 3 befruchten lassen. Karen hatte parallel 9 Stück und alle haben sich befruchten lassen. Vielleicht ist in dieser Sache weniger ja wirklich mehr. Also lass den Kopf nicht hängen, Dir stehen immer noch alle Möglichkeiten offen!
Karen, ich bin sicher, es sind bei Dir wirklich Dehnungsschmerzen. Die können richtig fies sein. Ich war deswegen auch einmal beim Doc. Der sagte zu mir, dass diese Schmerzen überall im Bereich vom Schambein bis zum Bauchnabel auftreten können. Sehr gerne übrigens im Leistenbereich. Wenn man sich da irgendwo wiederfindet, kann man fast davon ausgehen, dass es Dehnungsschmerzen sind. Es ist aber trotzdem sinnvoll zum Arzt zu gehen, und sei es nur, damit man hinterher einfach beruhigt ist. Wenn Du Dir Sorgen machst, aber aus falscher Scham nicht hingehst, tust Du keinem einen Gefallen. Und jeder Arzt, der seine Patienten ernst nimmt, wird der gleichen Meinung sein.
Elke, was macht der Hauskauf? Wir waren übrigens am Samstag bei Ralfs Arbeitskollegen in Much und sind dabei auch an Niederwahn vorbeigekommen. Das ist ja riesig! Die Häuser waren durchnummeriert, wenn ich das richtig gesehen habe. Wahrscheinlich lohnt es sich nicht, sich einen Straßennamen auszudenken, weil es eh nur eine Straße gibt.

. Also quasi "where the streets have no name". *hihihi, gemeinsei*! Schön, dass Du dem Donnerstag so positiv entgegenblickst! Ich drücke Euch die Daumen, dass Euch in Bonn alternative Möglichkeiten aufgezeigt werden können und Ihr doch noch zu Eurem Wunschkind kommt!
Wuschel, oh weh, das mit Deinem kleinen Mäuschen hört sich aber gar nicht gut an! Ist es in der Entwicklung zurück? Das tut mir leid! Wenn man sich einmal an den Gedanken, Zwillinge zu bekommen, gewöhnt hat, ist es ein schrecklicher Gedanke, einen davon zu verlieren. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Dir das nicht passiert, sondern dass das Kleine noch kräftig nachzieht!
Manu, wie klappt's mit dem "fixen"?
Doro, schön, dass Du heil und gesund zurück bist! Bald geht es auch bei Dir los!
Und zum Schluss nochmal für alle, die es vergessen oder noch nicht mitbekommen haben: das nächste Treffen findet am 23.08. hier bei mir in Engelskirchen statt. Allerdings wollen wir dann hier in der Gegend in ein Restaurant gehen, und können dann anschließend bei mir noch ein bisschen zusammensitzen. Jetzt noch einmal meine Frage zwecks Tischreservierung: was wäre Euch lieber, ein türkisches oder ein italienisches Restaurant, ein deutsches Restaurant, in dem man im Wintergarten sitzen kann, oder ein altes, oberbergisches Fachwerkhaus mit allerhand alten, zum Teil speziell oberbergischen Gerätschaften dekoriert, in dem ein Pfannekuchenrestaurant untergebracht ist? Gut sind sie alle, die Entscheidung liegt bei Euch.
So, tut mir leid, dass ich jetzt nicht auf alle eingegangen bin, aber mir fehlt, wie gesagt, noch ein bisschen der Überblick. Nichtsdestotrotz wünsche ich Euch allen einen schönen Abend und melde mich morgen wieder.