Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

vorletzter tag einer kurzen woche :lol:

@ silke

*dd* das die häönde das besser wegstecken als du annimst :roll:
ist nicht schön das du immer die fehler der anderen so ausbügeln musst :x
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Werbeslider mit Buttons
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Bambam
Wenn jetzt später noch Fehler zu sehen sind, kann ich nur auf meine Arbeit sauer sein. :lol: Bin heute morgen ein einziger Muskelkater, aber da hilft Bewegung. Werde gleich wieder weitermachen, da es im Moment gerade nicht regnet.
Schönen Tag euch allen.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

moin moin,

kind befasst sich mit so einer dose, die oben ausgeschnittene formen hat und dann gibt es bauklötze dazu. das ist schon schön, die ganzen fortschritte zu beobachten. ich freu mich schon darauf, wenn er sprechen lernt.
gestern sind wir nochmal im tragesack spazieren gegangen. war zwar schwer, aber er mag es so gern und ich auch. :D und bald ist schluss damit, jedenfalls vorm bauch... :wink:
gestern hat er 1/4 kartoffel gegessen. in der hand und abgebissen. mal sehen, wie es heute mit dem essen ist. so langsam wird es ja zeit wg. kita und ich möchte auch endlich meine mens wieder haben. :D
mal sehen, ob ich heute etwas im garten schaffe. dem unkraut ist ja garnicht nachzukommen! sieht es bei den anderen gartenbesitzern auch so aus? vor allem diese fiese ackerwinde. wenn es dagegen etwas gäbe, was die anderen pflanzen nicht beschädigt, dann würde ich auch die übelste chemie anwenden!

silke, was für stahlstützen (kann mir das nicht vorstellen)? naja, jetzt bist du wenigstens fertig. im nachhinein finde ich solche hauruck-aktionen immer gut - aber erst, wenn ich fertig bin! bügle nicht so viel, sondern nimm einfach bequeme sachen mit, die braucht man ja meist nicht zu bügeln. :wink: wünsche dir schon jetzt einen schönen, erholsamen urlaub!!!
und danke für die einladung - das ist ja ein großzügiges angebot!

@all: wg. termin: wir haben im juli voraussichtlich die handwerker hier. mal schauen, ob ich da kann, eventuell ist da gerade die große fensteöffnunr offen (soll vor dem einbau als eingang zum transportieren von schüttung u.a. genutzt werden. naja, das ist ja sehr vernünftig, denn es schont unsere schöne alte eichentreppe.
wenn wir endlich die kreditzusage haben und die firma beauftragt ist, kann ich genaueres sagen.
was meint ihr denn - mit amnhang oder ohne? vielleicht ist es merkwürdig, wenn einige mit und andere ohne da sind?

matea, ihr habt nach der geburt noch 4 wochen zeit für die namenswahl. also keine hektik! :wink:
aber es ist wirklich nicht einfach, was? wie geht ihr denn vor? wir haben beide unabhängig voneinander den vornamenduden durchschmökert und alles namen, die wir gut fanden, aufgeschrieben. dann haben wir unsere listen abgeglichen und namen gestrichen, die nur einer gut fand. anschließend sind wir die namen nach der bedeutung durchgegangen und da ist dann einiges rausgefallen. namen mit einer religiösen bedeutung und eben auch der schon erwähnte victor, war uns zu kriegerisch. dann war die liste schon kleiner. dann habe ich den duden nochmal hinsichtlich bedeutungen durchschmökert und da kam dann der zweite name "benvenuto" dazu.
wir haben uns aber erst nach der geburt endgültig festgelegt, der name muss ja auch zum kind passen.

evelyn, bist ja schon unterwegs...

petra, schön, dass ihr euch so gut erholt habt und simon so gerne unterwegs ist!
danke für die ermutigung! ja, ich kenne sogar eine frau, die mir 46 trotz spirale schwanger geworden ist. aber die hatte halt auch vorher keine probleme damit... hast du denn ein gutes gefühl bei der tagesmutter? muss ja auch passen, von den ansichten her... wenn es 100% passt, ist es sicher besser als kita. aber diese tagesmutter muss man erst mal finden...
naja, unsere kita hat einen großen garten, sie gehen täglich mit den kindern raus und es gibt für ältere kinder diverse förderangebote. bei so einer öffentlichen einrichtung weiss man eher, was man hat. es sind auch nur etwas über 50 kinder incl. hort. also übersichtlich.

poldi, wie geht es euch?

storchi, alles in ordnung?

liebe grüße auch an die nichtgenannten und denen, die nur in der woche lesen, schon mal ein schönes wochenende!

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

bei uns ist vorsommerwetter :lol: sonne pur bei angenehmen tempis :lol:
<-- würde dir ja die sonne hochschicken wenn du sie brauchst :lol:

@ mondschaf

lass das unkraut unkraut sein :lol: hab erst gelesen das das unkraut mehr vitamine drinne hat als normales gemüse oder obst :lol: also ..... esst mehr unkraut :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

bambam, man sieht, dass du keinen garten hast... wenn ich hier nicht jäten würde, würden sich 3-4 pflanzen durchsetzen und ansonsten gäb es nicht mehr. :(

gruß

mondschaf

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ mondschaf

und genau die kannst du dann alle essen und hast vitamine im überfluss :lol:
bambam

Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

bambam,
das mit den vitaminen trifft nur auf den löwenzahn zu, quecke und ackerwinde haben davon nicht soviel (glaub ich jedenfalls), außerdem bin ich ja keine kuh. *g* *g* auch wenn ich mir manchmal wie eine milchkuh vorkomme. :wink: :wink: :wink: :wink:

bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ mondschaf

nene :lol: da stand auch was von brennessel und konsorten :lol: bnrennessel hat sogar mehr vitamin c als zitrone oder orange :lol:
bambam

Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

bambam, mit der brennessel habe ich keine probleme. lasse sie sogar an manchen stellen stehen, weil es gut für irgendwelche schmetterlinge ist. frag bitte nicht, welche.

Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Wauw ihr ward aber wieder fleißig.

Evelyn ist ja schon auf der Aida und langsam ist es auch nicht mehr lange bis zu unserem Urlaub.

Mondschaf bei uns in Ö gibts kaum KiGa die Kinder ab 1 Jahr nehmen. Das mit dem Tuch habe ich schon oft gehört dass es die Mama auch so liebt.

Und wie er sich entwickelt einfach unglaublich.

Viel Spaß im Garten und hoffentlich nicht zu viel Unkraut.

Silke auch von mir schönen Urlaub. Bitte arbeite nicht su viel seid ich von Dir lese biste soooooo fleißig.

Versprecht Ihr beim Treffen an mich zu denken und mir vielleicht ein Foto zukommen zu lassen? Ich hätte eines von mir mit Tragetuch aber noch sind 2 Puppen drin finde es aber echt süß...

Matea es ist schön zu lesen dass es Dir endlich gut geht und Du jetzt die SS genießt. Hast Du wirklich verdient. Wir haben übrigens 3 Namensbücher.

Alle nicht genannten :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Meine Schmerzen kommen vom Dehnen der Mutterbänder und der Gebärmutter. Dienstag ist 2. Teil Organscreening weil der Bub sich ja nicht vom Profil zeigen wollte. Denke heute spielen die beiden Ball in meinem Bauch.....

lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“