Hallo liebe Ruhries,
@tina: ja, war richtig; ich wollte am 12. auch kommen. Und ich bring auch was mit. Wie ich gelesen hab, sind ja schon ein paar Salate in der Mache. Dann würde ich so 2 / 3 Dips für Brote anbieten; ist das O.K. ? Für die (doofe) WS wünsch ich Dir alles Gute und die Daumen sind schon die ganze Zeit in Stellung

! Drei wird noch Deine Glückszahl

.
@moehrchen:

. Gute Worte fehlen mir leider

.
@schnusel: Dir ein "Gute Besserung" ans Krankenlager. Ihr müsstet dann für dieses Jahr aber so langsam Euer "Soll" an Krankheiten erfüllt haben

!
@taschenbear: ja, bei uns wars auch gestern wieder mal schön "weihnachtlich". Warum konnte sich das Wetter eigentlich nicht ordentlich im Dezember und Januar ausschneien ? Jetzt warte ich doch so allmählich auf den Frühling.
@chrissie: auch von mir viel viel Glück für Kiel

! Ich hoffe für Euch, dass das endlich nun der richtige Weg für Euch ist

!
@primel: wie war Dein Gespräch ? Und könntest Du mir mal erklären, was PCO ist ? Ich bin zwar schon jetzt häufiger über diesen Begriff gestolpert, aber weiß es noch immer nicht einzuordnen

. Dein Tagesgericht "Putenrouladen" haben wir jetzt auch mal ausprobiert. Aber ich muss ehrlich sagen, ich bin schon fluchend in der Küche rumgelaufen, als ich die Putenschnitzel "so dünn wie möglich" schneiden musste

; das wurde ein einziges Gefleddere. Und dann die einzelnen Bruchstücke wieder zusammenrollen......in Origami war ich noch nie gut. Ich hab endlang gebraucht, um das alles in den Ofen zu bekommen; gibts da einen Trick ? Aber es war zumindest lecker.
@nicole: Gott sei Dank ist es bei Deinem Mann nichts ernsthaftes ! Dann könnt Ihr ja jetzt Euren Urlaub so richtig genießen

!
@wuschel: ich hab so ganz das Gefühl, hier in diesem Ordner findet sich bald eine eigene "Abnehmgruppe" zusammen

(chrissie, moehrchen, evelyn.....). Dann könnt Ihr Euch alle gegenseitig gute Tipps geben

. Ein "guter" Tipp ist für einige Zeit ins Krankenhaus gehen: Ich hab da, trotz SS, vier Kilo verloren; bei dem Fraß, den man da vorgesetzt bekommt, bleibt einem gar nichts anderes übrig

.
@pepelinchen: Fitness Studio hab ich auch mal ausprobiert. Ich hatte einen Sommerferien-Gutschein für 6 Wochen umsonst trainieren. Aber ich habe mich ehrlich so gelangweilt (ich so ganz allein mit den Geräten), dass ich noch nicht einmal die 6 Wochen durchgehalten hab. Und die ganzen "Hüpfkurse" mit diesen superteuergedressten jungen strahlenden Mädels haben mich ziemlich abgeschreckt. Bis vor der SS habe ich ziemlich lange Kampfsport gemacht. Dafür suche ich jetzt eine Alternative. Ich habe schon an Yoga oder Tai-Chi gedacht.
@sabine: wie geht es Euch dreien

? Hoffentlich noch immer auf dem Weg der Besserung

!
So, jetzt hab ich, glaube ich, außer den Urlauberinnen, alle, oder

? Dann noch mal kurz zu mir: uns gehts schon sehr viel besser ! Bin zwar noch immer ein wenig schlapp auf den Beinen und nachts hab ich auch noch oft Unterleibsschmerzen, aber tagsüber klappt alles jetzt schon ziemlich gut. Bei meinem letzten Ultraschall wurden die Nackenfalten der beiden mit ausgemessen; es erscheint alles im grünen Bereich. Eigentlich wollte ich diese Untersuchung ja gar nicht machen lassen, aber die beiden lagen gerade so günstig, dass die Ärztin einfach ohne zu fragen gemessen hat. Irgendwie hab ich mich da ja doch überrumpelt gefühlt, war aber dann natürlich erleichtert, dass alles in Ordnung ist. Ich bin momentan echt im Zwiespalt, was diese ganze Pränatal-Diagnostik angeht. Das hört sich ja erstmal alles ganz toll an, was die so alles schon vorher mit mehr oder weniger großen Wahrscheinlichkeiten diagnostizieren können; aber was kommt dann ? Falls sie was feststellen, soll man sich ja doch nicht drauf verlassen können, ob die Vorhersage jetzt wirklich zutrifft; und kurativ eingreifen können sie noch lange nicht (oder hat von Euch schon einmal jemand das Gegenteil gehört

?). Und bei Zwillingen ist es noch einmal ein wenig schwieriger, weil viele Diagnose-Verfahren nicht auf einen schließen lassen. Ich schwanke momentan wirklich, ob ich nicht dann lieber gar nichts machen lassen soll (außer die ganz normalen US-Untersuchungen beim FA), als mir (zugegeben mit einer gernigen Wahrscheinlichkeit) die SS durch ein "eventuell-Urteil" verderben zu lassen. Außerdem wurde ich die letzten Wochen / Monate medizinisch so engmaschig überwacht (bis zu jeden Tag einen US), dass ich allmählich auch genug hab und einfach nur ein wenig Ruhe für die Entwicklung meiner beiden Zwerge haben will. Naja, ich muss da noch ein wenig in mich gehen.
Ich wünsch Euch noch einen wunderschönen Sonntag,