Dany,
Bei mir ist es nun schon etwas her, aber ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, als ich mit unserer Kleinen in der Endphase schwanger war. Da hat mir mal jemand gesagt, daß Mädchen später dran sind, weil sie sich ihre Nase noch pudern müssen
Na toll, dachte ich damals, aber geahnt hatte ich schon lange, daß der von den Ärzten errechnete Termin nicht stimmen kann. So im 6. oder 7. Monat habe ich sogar mal zu meinem Mann gesagt, daß die Kleine Anfang Mai kommt, errechnet war der 26.04.. Trotz Wehenbelastungstest ein paar Tage vor Ostern (der Chefarzt im Klinikum Fürth hat gemeint, er kann damit die Kleine hervorlocken

) und der Aussage einer Hebamme, daß wir uns zu Ostern sehen werden, kam ich dann doch 2 Wochen später am 01.05. zum Entbinden.
Die letzten 2 Wochen waren ganz schön hart für mich, obwohl ich weder Senkwehen noch sonstige Wehen hatte. Dafür hatten wir Anfang April mit dem Bau unseres Haus angefangen, das ich vom Anfang bis zum Ende gemanagt habe (außer in den ersten 2 Wochen zu Hause). An Ostern meinte meine Schwiegermutter im Spaß zu mir: "Bauch hast Du ja nicht viel, aber einen Hintern, wie ein Elefant."

Tja, den habe ich in 2 Jahren nicht ganz weg bekommen und seitdem ich Hormone nehme, ist ja einiges wieder drauf.
Alle: Für weitere Fragen stehe ich gerne morgen Abend zur Verfügung. Freue mich schon auf Euch.
So, nun muß ich meine Unterlagen (Menskalender, Aufzeichnungen über Besonderheiten/Unregelmäßigkeiten, etc.) auf den aktuellen Stand bringen, bevor meine Kleine wieder aufwacht.
Viele Grüße
Claudia