N´abend.
Boah, bin ich geschlaucht. Das war ein Tag heute.
Also: Zähne sind überhaupt nicht in Sicht. Er hat alles untersucht und abgetastet und abgehorcht. Die Lungen sind frei und sonst ist auch alles paletti. Er tippt anhand seiner roten Augen auf einen leichten grippalen Infekt. Rote Backen hat er eigentlich immer, schon von Geburt an, manchmal mehr manchmal weniger. Er hat mir jetzt Zäpfchen gegeben und eine Kochsalzlösung, weil er ein bißchen die Nase zu hat. Ansonsten ist alles o.k. mit ihm. Ich hab ihn dann auch gefragt, ob das normal ist, dass die Zwerge noch soooo viel schlafen. Er meinte, Kinder mit vier Monaten schlafen 12-14 Stunden. Ich hab ihm dann geantwortet, dass die 12 Stunden ja alleine schon in der Nacht schlafen und dann noch die ganzen Stunden über Tag. Er meinte, dass sei eigentlich nicht normal. Er hat jetzt erst mal 2 Wochen Urlaub und danach haben wir eh wieder einen Termin zur Impfung und dann will er mal ein Blutbild machen, um den Eisenwert zu überprüfen. Das kann daran liegen, dass sie zu wenig Eisen haben und daher so viel schlafen. Na ja, mal sehen.
Tanja, der Doc ist eine echt arme Sxx. Der tat mir heute total leid. Wie Monika schon geschrieben hat, hat er von drei Ärzten die Patienten übernommen. Da war heute die Hölle los. Er hat gesagt, er habe heute Morgen um 8.00 Uhr angefangen, hat um 15.00 Uhr bis 15.30 Uhr mal eine Pause gemacht und dann weiter. Als ich um 20.45 Uhr gegangen bin, hatte er immer noch drei Patienten. Der tat mir echt leid. Aaaaaaaaaaaaaaber: Klar hat er lange Wartezeiten. Luca war aber total lieb.

Das ist ja dann immer der Vorführeffekt. Aber ich schätze ihn sehr. Er ist im Prinzip der Familien-Kinderarzt. Alle in unserer Familie sind begeistert und zufrieden mit ihm. Er nimmt sich trotz seines Streßes immer viel Zeit, ist gewissenhaft und sehr sehr freundlich und beantwortet geduldig alle Fragen. Wir fühlen uns dort super aufgehoben. Das nächste KH wäre das Klinikum. Da ist aber das Problem, da kennt dich keiner und überhaupt. Dann nehm ich lieber 1 Stunde Wartezeit in Kauf.
So, und morgen möchte ich hier lesen, dass es bei dir los geht o.k.?
Wauzi, deine Links sind echt total genial. Vielen Dank. Da stöber ich jetzt ein bißchen rum. Da finde ich bestimmt auch noch was für meine Oma. Die wird nämlich übernächste Woche 80. Und dann haben wir in drei Wochen noch Kinderkommunion in der Familie. Das wird ein teurer Monat.
So, meld mich ab. Hab euch jetzt genug zugetextet.
Bis morgen. Schlaft alle schön.
Ach ja, NADINE, schönen Urlaub noch.