Hallo !
War gestern spontan mit dem Kind im Schwimmbad und konnte darum nicht mehr schreiben, bin nämlich abends mit ihm ins Bett gegangen.
Wasserratte wollte selber ins grosse Schwimmbecken steigen

als ich gerade die Bademeisterin gefragt habe, ab wann es Schwimmkurse gibt !
ERst ab Fünf also in zwei Jahren.
Gestern wollte er nämlich mehrmals in grosse becken rein, hat da richtig mit den Armen mitgepaddelt und gestrampelt.
Ich habe dann noch mit ihm reinfallen geübt. Halt dich an der Stange oder an den Fliesen fest, da kann nichts passieren und man kann sich selber rausziehen.
Habe ihn auch einmal untertauchen dürfen und da gab es auch kein Geheule.
Das gab es erst auf dem Heimweg, als er erst nicht in Auto wollte und dann nicht ins Haus rein und das mit feuchten Haaren !!!!
Habe somit eine heulendes, wütendes Kind reinschleppen dürfen und gesagt, wenn er das nochmal macht, gibt es keine Schwimmen mehr.
Heute haben wir dafür früh erst die Wäsche gemacht, er hat mir zusammen legen geholfen

, ich durfte noch bügeln und dann sind wir raus.
Freunde waren alle unterwegs, hab sie mit dem Fahrrad abgeklappert, also so auf den Spielplatz.
Dann hat er noch daheim schön im Garten gespielt und ich hab mich um selbigen gekümmert.
Sonja keinen Mord begehen !
ja ich habe es gelesen !!!
Red nochmal mit deinem Mann und mach klar, das es so nicht geht, weil du sonst zu uns zum Erholen kommst.
Stimmt hier ist das Gelände von der Gartenschau auch schön. Für Kinder ist eine toller Spielplatz da, anscheinend ist da bei euch mehr für Kinder ? Ist natürlich auch von den Möglichkeiten abhängig, was man alles machen kann. Bei uns war es ja mitten in der Stadt, da ist einfach nicht soviel Platz. Dafür ist es jetzt eine tolle Erholungsoase mitten in der Stadt.
Im Sommer sind viele Leute dort und machen Picknick oder relaxen einfach.
Dreamer musst du arbeiten ?
Wie geht es deinem Mann ?
Ricky ich hoffe du hast dann bald alle Sorgen mit deinen Zähnen los und das es dann wirklich ausgestanden ist.
Christin manche Leute sind einfach zu doof !
In KRümels Wichtelgruppe ist auch ein Kind, das keine Milch und keine Ei und diverse Gewürze verträgt.
Der darf auch kein Hanuta und keine Kekse und und und.
Nachdem aber Allergieen etc immer mehr zunehmen, kann man wirklich erwarten, das darauf auch andere Eltern Rücksicht nehmen. Dann muss man halt ein Extra Päckchen machen und beschriften.
Sonntag ist hier noch ein Flohmarkt, mal gucken ob wir es hin schaffen.
Gute Besserung euch allen, könnt es ja brauchen !!!!!
Viele liebe grüsse