na, alle ausgeschlafen? Bei dem Wetter fällt das Aufstehen doch gleich viel leichter!
Kerstin Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich! Hast wohl zu kräftig gefeiert, dass die Abwehrkräfte so geschwächt wurden, hm?

Nein, nein, nur Spaß, Erkältung bei diesem Wetter is meist noch schlimmer als im Winter, also

für baldige Genesung!!
Petel Da meine Mutter Französin war, lebt ein Großteil meiner Familie in Frankreich. Mein Opa ist leider dement, inzwischen sehr schwach im Altersheim und kann sich an keinen erinnern, daher seh ich ihn nur sehr selten, ein Onkel ist Mönch in einem Kloster auf Korsika - den würde ich auch sehr gerne mal besuchen (war noch nie auf der Insel, aber meine Schwester hat da mal 1 Jahr gelebt und schwärmt sehr davon..) aber auch er ist sehr krank und schwach- vor allem psychisch- so dass hier irgendwie auch kein Kontakt besteht, ja dann hab ich noch eine Tante in Grenoble - die seh ich auch nur auf großen Familienfesten- sie is etwas komisch, und kann nicht verstehen dass ich so schlecht französisch spreche

, und dann gibts noch meinen Lieblingsonkel mit dem Strandhaus in der Bretagne. Er ist ein riesen Schatz und seine Frau auch, die beiden sind letztes Jahr sogar extra aus Frankreich zu unserer Hochzeit hergekommen, und da meine Eltern schon beide verstorben sind, hat mein Onkel mich zum Altar geführt,

das war so schön, und er so stolz! Also wirklich schade ist, dass ich lange keinen Kontakt nach Frankreich hatte, und bis der wieder auflebte schon das meiste meiner Französischkenntnisse vergessen hatte

Jetzt versteh ich immer nur die Hälfte von dem was meine lieben Verwandten mir so erzählen, und die anderer Hälfte reime ich mir oft ganz falsch zusammen..
Blindschleiche

hab ich hier noch nie gesehen, muss auch nich sein...

dass Paula nix fehlt!
Schwiemu hat die Tage ein abgemagertes Kätzchen aus dem Feld mitgebracht, es war furchtbar schwach und sie überlegte erst schon ob sie es von ihrem Mann erschießen lassen soll, damit es sich nicht quälen muss (Jäger

) da hab ich

und sie überzeugt die Katze lieber am nächsten Tag ins Tierheim zu bringen, wo es versorgt wird, wir können doch gar nicht entscheiden ob sie nur ausgehungert oder auch krank ist... hat sie sich auch drauf eingelassen ( ich war sehr überrascht, dass sie überhaupt auf so eine bescheuerte Idee kam, wo sie der tierliebste Mensch ist den ich kenne und Mitglied im Tierschutzverein!) naja, auf jeden Fall war die Katze am nächsten Morgen verschwunden, also wohl doch nich so krank. Wenn sie schlau ist, kommt sie jetzt öfter mal zurück, Schwiemu hat nämlich immer KaFu und Wasser draußen stehn..
Urmeli Schön, dass es Eurer Süßen wieder besser geht! Ja, die lernen mit der zeit ganz gut sich auf ihren Kragen einzustellen..
Susi 
und

für deine Schwiemu! Chemo ist echt blöd, hilft aber ebend auch oft
Pia Oh je, die arme Cajuna

sie muss wohl noch viel lernen..
Tomate Also für unseren alten Kater hatten wir ja einen Geburtstag festegelegt (5.5.) vor allen Dingen weil meine Tochter da auch großen Wert drauf legte und ihm von ihrem Taschengeld immer ein Spielzeug kaufte (hat sie mit den Meerlis auch gemacht). Ich hab dann meist frische Leber gekauft, die er ja so gern mochte.. Aber für unsere 2 Tiger jetzt, haben wir uns noch gar kein Datum überlegt - die Kitten sind ja meist schon paar Tage alt, bevor sie vom Menschen entdeckt werden..

Irgendwie gehn bei mir auch immer mehr Traditionen verloren, je älter meine Tochter wird. Ostern haben wir z.B. gar nicht dekoriert oder Eier gefärbt, und haben uns das Osterfeuer nur aus der Ferne angeschaut..
@ all: Was haltet ihr von Katzengeschirr und Leine?? Der Phisto möchte leider immer noch so gern nach draußen und maunzt vor dem Fenster, das tut mir so schrecklich leid

Letzte Woche hab ich ihn mal mit Geschirr und Leine nach draußen genommen als wir gegrillt haben, und er freute sich so dass er gleich losspurten wollte, aber das ging ja nicht.. Als Männe das sah hat er geschimpft und meinte es wär Tierquälerei, Schwiemu dagegen hat neulich sogar geträumt ich würde mit den Katers spazieren gehen und fand die Idee toll

ich weiß nicht, bin mir total unsicher. Hab auch schon mal gelesen, dass es Katzen gibt die sich schon auf ihren täglichen Spaziergang an der Leine freuen, wenn sie sich dran gewöhnt haben, und wie ein Hund ungeduldig darauf warten. Aber andererseits hab ich auch Angst, dass die Sehnsucht nach draußen dann noch schlimmer wird
Wie seht ihr das??
LG Violette