Huuuuhuuuuu!
So, nun bin ich wieder alleine! Alle meine ICSI-Erfahrung habe ich weitergegeben und meine Kollegin will gerne im Januar mitkommen zu unserem Treffen, wenn sie an dem Termin kann. Doro, liegt schon ein Termin in Führung?
MaJon, der Menüvorschlag ist ja wirklich erste Sahne! Hätte ich mir nicht gerade eine ganze Packung Miracoli 'reingepfiffen, würde ich wohl jetzt sabbernd vorm Screen hängen! Hihi! Georges Kommentar hat mich etwas erstaunt. Müßt Ihr von dem Menü etwa noch was wegstreichen? Ich hab das so verstanden, daß es alles hintereinander gibt. Mjamm! *reibsichsbäuchle*
Georges, wieso bist Du in Erklärungsnotstand, wenn Dein Bruder vor Dir Kinder bekommt? Erwartet Deine Mom, daß Ihr nun ab sofort nichts anderes zu tun habt, als einen Stammhalter zeugen? Für mich wäre es auch unangenehm gewesen, wenn mein kleiner Bruder oder meines Mannes kleiner Bruder zuerst Vater geworden wäre, aber ich hätte mich trotzdem deswegen ja nicht rechtfertigen müssen. Wie groß ist denn die 'Gefahr' bei Deinem Bruder? Ist er schon liiert/zusammenlebend/verheiratet? Ich bin mir aber auch sicher, daß es bei Euch schnell klappen wird! Soooo viele gute Tips, wie Ihr von hier schon bekommen habt, und sooooo viele Leute zum Daumen drücken und positive Energie senden!
Claudia, schön daß es bei Euch nun mit den Frosties weitergeht! Da geht ja eine Hibbelzeit in die nächste über! Dann kommen wir nicht aus der Übung! Kryo soll ja auch ganz entspannt und locker gehen, ich kenns ja nicht aus eigener Erfahrung. Das sind dann auch beste Voraussetzungen. Und über die Feiertage ist man dann auch gut abgelenkt.
Doro, Du hast ganz sicher Recht, was meine Schwiegereltern und ihre unbedachten Worte angeht! Ansonsten sind sie nämlich immer sehr nett und haben klasse und durchdachte Ansichten zu den meisten Themen. Heeey, nur noch 3 mal schlafen, dann siehst Du bestimmt ein oder zwei tolle Fruchthöhlen auf dem Ultraschall! Das ist schöner als Weihnachten, ich sags Dir!
Sandra, kannst Du nicht denselben Spender nehmen wie diese Frau, mit der Du telefoniert hast? Wenn es bei der immer sofort klappt, zeigt das ja, daß die Qualität gut ist! Aber auch irgendwie komisch, dann wäre Dein Kind und ihre Kinder Halbgeschwister. Du mußt mal erzählen, wie es in Essen gelaufen ist. Und ganz viel gute Besserung wünsche ich Dir!
Barbara, 3 Tage arbeiten nur noch. Ist bestimmt ein komisches Gefühl. Ich vermisse das Arbeiten mittlerweile garnicht mehr. Bekomme so viel Besuch und habe jeden Tag was anderes vor, ich könnte mich glatt an die Krankschreibung gewöhnen.

Andererseits freue ich mich auch auf Januar, wenn ich den Kollegen endlich erzählen kann, was los ist.
Wenn ich normal in Mutterschutz gehe und nicht vorher ein Beschäftigungsverbot bekomme, werde ich auch nur noch bis Ende Mai arbeiten müssen. Das ist ja auch nicht mehr lange... Hihi, dann ist Dein Kleiner ja schon 4 Monate alt!
Mary, ich bin ja echt positiv überrascht über Deine gute Ausbeute bei der geringen Stimu! Ich denke, das sind schon die ersten Anzeichen von Akupunktur und Co! Es wirkt!! Und daß Du vor und nach Transfer auch nochmal Aku hast, ist superklasse! Ich bin voll davon überzeugt, daß das gut hilft! Grins, ich habe gerade eine Vision, wie Du mit den positiven SS-Test unterm Weihnachtsbaum sitzt und Dir ein paar Tränchen verkneifst!
Gaby, ich finds ganz toll, daß es Dir augenscheinlich nun soviel besser geht! Ich freu mich richtig für Dich mit! Dann kannst Du mit dem Schwangerschaft-Genießen ja nun so richtig loslegen! Soll ich Dir was sagen? Ich hatte heute morgen solche Lust, die eine (kurze) SS-Hose anzuziehen, daß ich es einfach gemacht habe! Nicht, daß ich es schon gemußt hätte... Und dann war ich mit meiner Freundin beim Aldi, und ständig ist mir die Hose gerutscht. Nicht ganz runter, aber der Schritt hing mir immer irgendwo an den Knien. Kicher! Aber egal, ich war glücklich!
Ach, und paß mit Deinem neuen Auto auf! Nicht, daß Du es so machst wie Iris, direkt einen Blötsch reinzufahren!
Elke, man merkt direkt, daß Dir der Tag gut tat. Du klingst auch sehr entspannt! Urlaub bei Freunden machen wir auch oft, unsere sind auch so weit verstreut. Ich finde es aber auch wichtig für Euch, einige Tage nur für Euch zwei zu haben! Das braucht man im Urlaub auch mal! Da reicht schon ein verlängertes Wochenende am Meer oder so. Kriegt Ihr bestimmt hin!
Die Ausreden brauchen ja nicht mehr lange zu halten, nur noch bis Januar, bis ich wieder arbeiten gehe. Da bin ich aber noch am überlegen. Am 2. Januar wären die 12 Wochen rum, da ist dann auch wieder mein erster Arbeitstag. Aber ich habe ja bloß einen Arzttermin am 19.12., das ist zwei Wochen vorher. Dann erst wieder am 16. Januar. Soll ich noch so lange warten, bis ich es auf der Arbeit sage, oder direkt am 2. Januar damit rausrücken? Was meint Ihr?
Bin ja mal gespannt, wann ich die SS-Hosen wirklich brauchen werde! Bisher tut sich noch nix. Naja, bin ja erst 9. Woche, ist vielleicht etwas früh...
Und ich hab schon wieder ein schlechtes Gewissen. Habe mir eben 4 Trüffel gegönnt. Mit Cognac und Marc de Champagne und Amaretto und die waren soooooooo lecker!! Was sagen denn die Ernährungsexperten unter Euch dazu? Chris? War das schon zuviel Alkohol für eine Schwangere? Andererseits verteilts sich ja auf zwei Kinners, kann dann doch nicht ganz so schlimm sein, oder?
Hach jaaa, mir gehts auch so richtig gut! Und das schönste ist, daß am Freitag ENDLICH mein süßer Schatzi wieder da ist! Und dann auch da bleibt! FREUUUUUUUUUUUU!
Und dann ist auch bald der nächste US, und dann ist schon Weihnachten, Mensch Mädels, ist das schön!
Ich muß Euch zum Abschied mal ganz heftig

!!
Eure glückliche