hallo,
grisu:

für morgen! tut nicht weh! und ich bein echt ein weichei in sachen schmerzen
dany: das ist ja lebensgefährlich so ein bad
entschuldige, aber bei deiner geschichte + dem smilie musste ich einfach lachen...
aber im ernst: hoffentlich tuts nichtmehr weh und die rötung verschwindet bald!
weshlab macht man denn ein heublumenbad???
herzkirsche: jaja, die läuse....also rein rechtlich dürften wir bei den kindern im kiga nicht mal die köpfe ohne erlaubnis der eltern inspizieren...
zum glück haben wir eine kollegin die nissen aus zwei metern entfernung sehen kann - und manchmal ist halt plötzlich kleber im haar des kindes der entfernt werden muss nach dem motto "wie kommt der denn dahin???"
ich weiß es ist gemein so, aber um bei manchen eltern auf nummer sicher zu gehen ob auch alles weg ist muss man manchmal zu einer notlüge greifen...
die meinung der ärzte ab wann das kind wieder in den kiga darf geht leider auch ziemlich auseinander von "nach dem 1. x waschen mit dem mittel ist es okay" bis zu "wir untersuchen den kopf mit der lupe und legen die nissen unters mikroskop - noch was da, kein kindergarten".
ist mit den windpocken allerdings genauso.
die einen schreiben ein attest aus sobald alle ausgetrocknet sind, der andere arzt gibt erst wieder grünes licht wenn alle "grinder" abgefallen sind.
aber bis dahin haste ja noch ein wenig zeit
sag dem pilsi ne gute besserung von mir! schön dass er zuhause ist!
claudia: das weinen am anfang ist schon "normal".
entweder sie weinen gleich zu beginn des kindergartens, oder aber sie sind am anfang voller begeisterung und lassen die mama ohne wieteres weg.
wenn dann alles bekannt ist kommt dann das tief.
oder aber sie weinen gar nicht

gibts auch ....
ein jahr allerdings ist echt heftig...
mein tip

: machs kurz und schmerzlos! diskussionen und ein langes hnauszögern bringen nix
(ich hoffe sanmo und sasch stimmen mir da zu??!!)
einen ganz lieben gruß an alle nichtgenannten!
bianca