Valium hatte ich auch mal gekriegt, intravenös, bei meiner Darmspiegelung vor 7 Jahren. Ich fühlte mich damals auch irgendwie high und hab laut meinem Männe den totalen Quatsch erzählt und gemacht, nachher konnte ich mich aber an nix erinnern.
Wir sind jetzt ziemlich in der Zwickmühle: mein Männe hat grad angerufen - bei uns zuhause hat vor ner Stunde die Vermittlungsstelle für die Adoption angerufen, wo wir ja auf der Liste eingeschrieben sind. Scheinbar geht alles ganz fix und sie wollten nun schon bei uns mit der Beurteilung anfangen, da wir in absehbarer Zeit (1 Jahr) ein Neugeborenes kriegen würden. Es waren in letzter Zeit hier relativ viele Babies zur Adoption freigegeben und nun sind wir total weit nach vorne gerutscht. Die Dame wollte wissen ob wir immer noch interessiert wären, damit sie mit der Beurteilung und Untersuchung anfangen könnte. Mein Mann ist mehr oder weniger ausgewichen weil er nicht wusste, was er sagen soll und hat mit der Frau abgemacht dass ich sie morgen oder übermorgen zurückrufe.
Das Problem ist, dass wir warten wollten mit der Bekanntgabe wenn das Baby gesund auf der Welt ist, und vorher einfach alles laufen lassen. In dem Informationsblatt von ihnen steht auch drin dass man erst bei der Geburt eines Kindes von der Liste genommen wird, also wohl nicht bei Schwangerschaft. Naja, wenn ich dann anrufe muss ich ja ehrlich sein und sagen dass ich schwanger bin, mal schauen, was dann passiert.
Die Horrovorstellung wäre ja, dass sie uns sofort von der Liste nehmen und dann mit Wutzel doch noch was passiert - dann hätten wir gar nix mehr und stünden auch auf der Liste wieder ganz ganz weit hinten. Ich hatte so gehofft dass diese Situation nicht eintrifft und wir uns selber nach der Geburt bei ihnen melden könnten.