Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Konny :lol: die Radiopannen sind zum Teil wirklich köstlich :lol: :lol: :lol: !

Engelchen wie hat er das denn mitbekommen? Hat er auf Deine Internetseiten gelinst?
Werbeslider mit Buttons
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moin moin,

Konny: auch von mir noch extra Daumen und Knuddler für dich *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: hast du denn gestern noch mit deiner Schwägerin sprechen können?

Maela: Wow du hast ja wirklich einiges vor demnächst und natürlich bekommst du die Daumen für den 27.09. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Vielleicht schaffst du es ja dich nach der TESE wenigstens mal übers Internet-café zu melden wie's denn gelaufen ist!? Wir sind doch alle soooo neugierig und wollen wissen ob das Daumen drücken denn geholfen hat?? Oder du hinterlässt bei einer von uns deine Handynummer??

Lola: nun ist aber mal Schluss mit grün werden :wink: wir fliegen übrigens von Hannover...allerdings mitten in der Nacht :-?
Und wenn ich ehrlich bin...ich hab noch nicht an 3 gedacht...*naivbin*

Suse: na das war aber ganz knapp :wink: Südtirol klingt auch sehr gut da waren wir in unserem ersten gemeinsamen Urlaub *träum* aber mir war nach viel Sonne und Wärme und Gomera ist auch traumhaft und im Gegensatz zu anderen kanarischen Inseln uch sehr ruhig 8)

Engelchen: wie hat er das rausbekommen?? Telefonat belauscht??

Katrin: schön dass dir das spritzen so gut gefällt :wink: *dd* *dd* *dd* für schöne Follis

Wärsogern: :knuddel: ich hoffe dir geht's heute wieder besser!? *dd* für deinen Termin heute

bis später...
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

ich habe natürlich auch an 3 gedacht, aber wollte es eigentlich nicht aussprechen. 2 sind echt schon schwer, aber bei 3 hat man ja Komplikationen mitgebucht.
Deshalb drücke ich meine Daumen für die Glücks-2 *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Engelchen, nach 9 Jahren könnte Dein Chef sich aber wohl selber denken, dass irgendwann mal Familienplanung ansteht, oder :wink:. Mein (leider Ex-) Chef beschwert sich übrigens immer über den Kindermangel in unserer Abteilung. Schade, dass ich da nicht bleiben kann :lol:. Mit dem neuen Job wird das wahrscheinlich erst mal ein Verheimlichungsproblem.

Maela, ich hoffe, ihr habt bald wieder Anschluss. Wir drücken trotzdem die Daumen für die TESE und hoffen dann auch die telepathischen Fähigkeiten unserer Daumen :D.

Konny, für Deinen Bruder und seine Frau *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

So, und noch für alle in der Stimu *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Danke für die vielen dauem, ihr seid so lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ja, ich hab gestern mittag fast eine Stunde mit ihr telefoniert. Sie war die letzten beiden Tage zu hause, hat sich krank schreiben lassen. Alleine das spricht meiner Meinung dafür, dass es ihr mit der Entscheidung nicht so gut geht. Hab ihr erklärt, dass ich ihre Überlegungen nicht nachvollziehen kann und dann haben wir alle Gründe auseinander genommen, die dagegen sprechen. Ich weiß auch nicht, was bei den beiden eigentlich los ist, weil eigentlich sind sie gar nicht gegen ein weiteres Kind. Aber mein Bruder meinte zu seiner Frau, jetzt wäre es nicht so gut und man könne ja "jederzeit ein neues machen". Also so sehr ich ihn auch mag, aber für diesen Spruch könnte ich ihm fast was antun. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Warum sind Männer manchmal nur solche Arschlöcher (sorry, Anwesende ausgeschlossen ;)).
Ich hab ihr halt Mut zugeredet und sie bestärkt, dass es alleine ihre Entscheidung ist. Und dass ich sie für eine sehr starke Frau halte und sie bewundert habe, wie sie damals im 9. Monat den Umzug geschaukelt hat. Wer das schafft, der kommt auch mit 2 Kindern zurecht. Falls sie sich heute dagegen entscheiden, dann fährt meine Mom am WE zu ihnen hin und versucht noch mal mit meinem Bruder zu reden, damit er sich bewusst wird, was er seiner Frau damit antut, dass er das Kind ablehnt. Leider ist mein Bruder bei so was schwierig, dem kann man nix einreden, der macht dann total zu. Das bringt einen echt zur Verzweiflung.

Maela, natürlich drücken wir euch alle Daumen und lass mal deine Handynummer da, damit wir bescheid wissen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Suse, ich liebe auch Südtirol, schließlich haben wir und da ja auch verlobt. Es ist einfach so herrlich in den Bergen. Hoffentlich wird am WE das Wetter besser, wir wollen nämlich noch Wnadern gehen :)

Engelchen, jeder clevere Chef muss doch damit rechnen, dass eine Mitarbeiterin um die 30 mal andenkt, Kinder zu planen, oder? Und euch natürlich einen schönen Urlaub!

Wärsogern, falls heute US ist, dann natürlich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für dich!

Liebe Grüße an alle!
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Konny, genau diese Meinung ist echt schlimm: "Man kann ja jederzeit ein neues machen" *mecker*.
Dabei bleibt unberücksichtigt, dass die Frau im Normalfall echt leidet wegen des Kindes.
Und der schlimmste Fall, den ich in der Hinsicht kenne, ist eine Frau, die ich im KH kennengelernt habe. Sie hatte ein Jahr zuvor abgetrieben und musste jetzt wegen Krebs die GB entfernen lassen. Sie hat mir echt so leid getan, weil sie sich selbst so Vorwürfe gemacht hat wegen dem Kind, das ihre einzige Chance war.

Traurige Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Puste-Blume
Rang3
Rang3

Beitrag von Puste-Blume »

Hallo ihr Lieben,

Konny, gut daß du mit ihr so offen sprechen konntet. *dd* daß die Entscheidung für das Leben fällt.
Eine Bekannte hatte aus Altersgründen erwogen, das zweite Kind nicht zu bekommen. Letztendlich hat sich sich aber für das Baby entschieden und es nicht bereut. Sie sagte, nachdem sie weiß wie schwer es für uns ist, ein Kind zu bekommen und welche Strapazen es bedeutet kann sie ihren Gedanken an Abtreibung nicht mehr verstehen.

Wärsogern, was sagt der US?

Danke für eure lieben Daumendrücker, ihr seid wirklich lieb!
Suse, der erste US ist kommenden Montagmorgen. Bin gespannt!

Und zum Thema Berge mache ich euch neidisch :D Wir haben morgen frei und werden unsere aktuelle Lieblingswandertour in Garmisch machen, die Sonne und die Aussicht genießen.

LG
Katrin
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

hallo ihr lieben!
ich hoffe, konny, ich komm mit meinen daumen nicht viel zu spät: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

maela: alles gute für den großen umzug und sieh zu, daß du schnell wieder hier sein kannst!

katrin: dir auch alles gute für die stimu!
der termin ist erst heute nachmittag!

allen anderen: einen wunderschönen tag und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für alle, dies brauchen können, hier ist grad viel los und ich hab mich immer noch nicht durch alle seiten gewühlt.
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Atonne, Katrin, ja, das waren auch meine Argumente, muss ja nur was bei der Abtreibung selbst schief gehen, und es war die letzte Chance. Hoffentlich wird ihnen das bewusst.

Katrin, ich bin nur begenzt neidisch, morgen nachmittag soll es regnen in Garmisch ;) Aber am Wochenende leider auch, also für unsere Wanderung siehts auch nicht viel besser aus... Aber vielleicht können wir im goldenen Oktober (der ja angeblich kommen soll) mal gemeinsam wandern gehen?
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
Engelchen05
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen05 »

Tja Atonne und Anni,
Chefe hat gedacht ich werde keine Kinder bekommen. Ich war ja vor Schatzi lange Zeit mit jemandem zusammen, der durchaus gern ein Kind von mir gehabt hätte und ich habe immer gesagt ich will nicht. Was natürlich heißen sollte "von dir will ich kein Kind" das hat Chefe mitbekommen. Wir haben ja eine Verbindungstür zwischen den Büros und er ist sehr sehr neugierig. Und mein Ex war einfach nicht davon abzubringen dauernd bei mir im Büro anzurufen. Na ja. Wie er es erfahren hat? Chef war auf Geschäftsreise und da hat ihn jemand darauf angesprochen, dass er sich ja bald eine neue Sekretärin suchen muss weil ich ja ein Kind will. Keine Ahnung wie das kommt. Kann mir das nur so erklären, dass jemand ein Telefonat mitgehört habe, das ich im Frankfurter Büro geführt habe. Da war ich ja Ende August anfang September öfter mal. Er nimmt es mir ja auch nicht übel oder so was, höchstens dass ich es ihm nicht gesagt habe, aber er ist dauernd so überbesorgt wenn mit mir irgendwas ist. Jetzt wird er wahrscheinlich auf jede Bewegung achten und nachsehen was ich esse und mich dauernd fragen, ob ich schon was weiß. Das wird mit Sicherheit unheimlich nervig werden. Ist ja lieb gemeint aber das geht ihn alles nix an.

Konny, tut mir unheimlich leid, dass du dich diesen Diskussionen aussetzen musst. Hast du nicht eine unheimliche Wut im Bauch bei solchen Aussagen? Hoffentlich entscheidenen sie sich für das Baby.

LG
Stimmu Start für 1. ICSI 11.11.
SS Tests am 2. und 5.12.05- positiv

Bild
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin! Der Arbeitsstress hat mich wieder, hab‘ schon Koppweh. :-?
Leute, malt mir mal keine Drillinge an die Backe/in den Bauch, mir wäre eins am liebsten, zwei sind schon heavy. Aber erst mal am Montag zur BA + wenn alles paletti ist, erst am 26.09. zum US.

Konny, hoffentlich überlegt es sich dein Bruder noch mal. Und hoffentlich besitzt deine Schwägerin genug Willen sich evtl. gegen ihn durchzusetzen. Was sagt er zu den Risiken einer Abtreibung?

Maela, wo zieht ihr hin?

Engelchen, meine Chefs denken im Traum nicht dran, dass ich mal schwanger werden/sein könnte, die kalkulieren damit momentan noch nicht.

Wärsogern, alles Gute für den US. *dd*

Grüße an alle Wauzis
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“