Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Guten Morgen,
tja ein Glück ist Wochenende. Ich bin echt reif dafür. Hier auf Arbeit ist irgendwie der Wurm drinne. Die Kollegen fallen alle wegen irgendetwas aus. Gerade hat einer angerufen, der sich die Kreuzbänder angerissen. Üble Sache - wird wohl länger dauern.
Nun zum Gespräch von gestern.
Gerhard hat es widererwarten doch ganz gut gefallen ohne mich dort zu erscheinen. Die Ärztin ist ja auch eine ganz liebe. Sie hat auch gleich gefragt, ob es mir nicht gut geht, da ich nicht da bin. Ursachen für den Nichterfolg kann sie natürlich nicht benennen. Sie war auch ziemlich enttäuscht, dass es nicht geklappt hatte (war ja zu der Zeit im Urlaub). Wenn wir weiter machen wollen, dann schlägt sie als nächstes Kryo vor. Sie hat auch schon das Rezept mitgegeben. Ich müsste 10 Tage Climofen nehmen und dann wäre der Transfer. Naja Irene du weiß ja wie das geht.
Leider haben wir uns beim erzählen über den Arztbesuch noch total gestritten. Ein Wort ergab das andere, nur weil Frau und Mann nicht die selbe Sprache sprechen. Der Auslöser war einen Kleinigkeit, die ganz groß wurde. Total schei... Habe ganz schlecht geschlafen und noch dazu allein, obwohl ich Gerhard so gerne beim mir gehabt hätte.
ecco: du brauchst natürlich nicht antworten, wenn dir das zu neugrig erscheint. Aber warum warst du alleine????
War der Streit so heftig, dass er sich verzogen hat?
bine18 hat geschrieben:ecco: du brauchst natürlich nicht antworten, wenn dir das zu neugrig erscheint. Aber warum warst du alleine????
War der Streit so heftig, dass er sich verzogen hat?
@ Bine
Mein Mann reagiert leider immer so, dass er sich verschließt und zum Schluß nichts mehr sagt. Seine Reaktion ist dann immer sein Bettzeug zu nehmen und im Wohnzimmer zu schlafen. Mich bringt sein Verhalten immer mehr auf die Palme. Er so und ich halt anders.
@ Thomas :p
Ja leider. Es wäre sonst ja auch zu einfach.
ecco: das tut mir aber leid. Auch wenn ich so weit weg bin, denke ich doch an dich. Ich bin ähnlich wie dein Mann und verschließe mich und ziehe mich dann zurück. Die nächste Frage ist dann natürlich, wer macht den ersten Schritt um sich wieder zu vertragen? Und das alles wieder wegen dem Kinderwunsch. Das ist alles so schwierig. Ihr könnt wenigstens darüber streiten, hätte ich das mit meinem Mann auch gekonnt, wäre einiges anders gelaufen. Scheinbar seit auch ihr irgendwo sehr unterschiedlicher Meinungen.
Hört sich jetzt echt blöd an, aber seit ihr schon mal bei einer Familienberatung gewesen? Ich denke mal, im meiner Ehe hätte es sicherlich geholfen und bedaure es sehr, dass ich diese Möglichkeit nicht in Anspruch genommen habe.
Wenn bei uns dicke Luft ist, dann verzieht sich Kerstin immer und will ihre Ruhe haben. Am Anfang hatte ich damit meine Probleme, denn ich bin ein harmoniebedürftiger Kerl und wollte die Versöhnung immer zu früh. Mittlerweile laß ich ihr ihre Ruhe und dann kommt sogar sie an und will sich verwöhnen. Aber meistens bin ich es.
In meiner erste Ehe bin ich auch immer ausgezogen, und das war auch besser so. Ob eine Eheberatung meiner Ehe damals geholfen hätte, bezweifle ich.
ecco, ich hoffe, dass ihr trotzdem ein schönes WE habt.
Ja, meistens bin ich es auch, die wieder anfängt, da ich auch ganz harmoniebedürftig bin. GG eigentlich auch, aber nicht so schnell wie ich.
Über eine Familienberatung habe ich auch schon mal nachgedacht, aber Gerhard ist davon nicht wirklich überzeugt. Er ist der Meinung, dass man seine Probleme allein lösen muss.
Ich denke, dass ich ihm die Sache mit der Beratung noch mal vorschlagen werde. Vielleicht hat er seine Einstellung ja geändert. *hoffen*
Das WE werden wir leider nicht zusammen verbringen. GG muss zu seiner Mutter und ich habe nicht den Nerv mitzufahren. SchwieMu geht mir im Moment total auf die Nerven und dass will und muss ich mir nicht antun. Am Sonntag mittag kommt er wieder und wir haben noch eine schöne Kaffeeverabredung mit Freunden, die unsere Probleme gut verstehen. Ich hoffe wir können da nochmal ein wenig reden.
Oh jetzt habe ich eure gute Wochenend-Stimmung total versaut. Tut mir echt leid.
ach ecco, wenn es paßt, dann paßt es ja richtig. Laß dir die Zeit am WE nicht zu lang werden. Und meine Stimmung kannst du gar nicht versauen, den zum einen hab ich ja frei und zum anderen kommen meine Eltern und das wird anstrengend genug.
Hat Irene heute frei oder hab ich irgendwas verpaßt?
ecco: da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Stimmung versaust du mir (uns) bestimmt nicht. Ich mache mir zwar Gedanken, aber an meiner Grundstimmung ändert das wenig.
Dann mache mal was schönes für dich am Wochenende und genieße die freie Zeit (soweit es geht).
Ich würd ja sagen, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich ja sagen lass und mal ordenlich auf den Putz hauen, das hilft zwar nicht wirklich aber macht Spass.
Thomas: meinst du die Reaktionen auf einen Streit liegt an den jeweiligen Partnern? Wenn das so ist, kann ich vielleicht doch streiten. Muss ich mal ausprobieren.
Bisher war das immer so, dass ich bei meinem Mann von vorn herein nie eine Chance hatte, er hat micht immer sofort nieder gemacht, dass ich nur noch heulend in der Ecke sass und keinen Ton mehr sagen konnte. Und trotzdem war ich dann immer die, die sich dann wieder entschuldigt hatte und den Frieden suchte.