Das mit dem Namen hatte ich dem Professor schon in HH vorgeschlagen beim Vorgespräch zur Tese; dass wir ein Kind mal nach ihm benennen. Natürlich mit
Alberto: Find ich super, wenn die FÄ dazu rät, überflüssige Untersuchungen nicht zu machen. Ich hab oft den Eindruck, die Ärzte wollen einem alles aufschwatzen und hinterher Kasse machen. Wie schon gesagt: Beweggründe für 2 Organ-Screenings waren schlechte Ergebnisse der Blutwerte nach NFM: PappA-Wert war zu niedrig, freies BetaHCG zu hoch. Deutlich erhöhtes Risiko für Trisomie 21 = Down-Syndrom. Haben eine ganze Hand voll Ärzte zur Beratung dazugezogen. Die meisten haben zu Fruchtwasseruntersuchung geraten. Haben wir jedoch abgelehnt, da es immer auch mit Fehlgeburtsrisiko verbunden ist und wir uns entschieden haben, dass wir auch bei der Diagnose Downsyndrom das Kind behalten wollen und die Schwangerschaft nicht abbrechen. Ist uns nicht so leicht gefallen. Hat uns auch schlaflose Nächte gekostet. Sind aber (u.a. hier im Ordner
Grüße in die Runde (und sorry für ständige SS-Themen, die ja eigentlich im Tese-Ordner gar nichts verloren hat...
choko