Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
choko
Rang0
Rang0

Beitrag von choko »

Nabend zusammen!

Das mit dem Namen hatte ich dem Professor schon in HH vorgeschlagen beim Vorgespräch zur Tese; dass wir ein Kind mal nach ihm benennen. Natürlich mit :wink: . Er hat gelacht, als hätte er den Witz zum ersten mal gehört... :lol:

Alberto: Find ich super, wenn die FÄ dazu rät, überflüssige Untersuchungen nicht zu machen. Ich hab oft den Eindruck, die Ärzte wollen einem alles aufschwatzen und hinterher Kasse machen. Wie schon gesagt: Beweggründe für 2 Organ-Screenings waren schlechte Ergebnisse der Blutwerte nach NFM: PappA-Wert war zu niedrig, freies BetaHCG zu hoch. Deutlich erhöhtes Risiko für Trisomie 21 = Down-Syndrom. Haben eine ganze Hand voll Ärzte zur Beratung dazugezogen. Die meisten haben zu Fruchtwasseruntersuchung geraten. Haben wir jedoch abgelehnt, da es immer auch mit Fehlgeburtsrisiko verbunden ist und wir uns entschieden haben, dass wir auch bei der Diagnose Downsyndrom das Kind behalten wollen und die Schwangerschaft nicht abbrechen. Ist uns nicht so leicht gefallen. Hat uns auch schlaflose Nächte gekostet. Sind aber (u.a. hier im Ordner :wink:) gut beraten und unterstützt worden. Statt FU machen wir nun 2 intensive Organ-Screenings bei einem Spezialisten in Leverkusen (Empfehlung vom FCH). Die werden jetzt nicht mit dem Ziel gemacht, bei positivem Ergebnis anschließend die Schwangerschaft abzubrechen (wie es häufig bei FU gemacht wird, wenn der Verdacht bestätigt wird), sondern sie sollen Erkenntnisse liefern, um das "Schwangerschafts-Management" zu optimieren, wie die Ärzte sagen: d. h. z. B. bei Herzfehler Entbindung in einer Klinik, die gleich optimal behandeln kann. Zum Glück hat ja das erste Screening kaum Auffälligkeiten ergeben. Damit verringert sich auch noch mal das Risiko, dass es sich um Trisomie 21 handelt.

Grüße in die Runde (und sorry für ständige SS-Themen, die ja eigentlich im Tese-Ordner gar nichts verloren hat... :oops: )

choko
Werbeslider mit Buttons
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Leute, ich habs geschafft!!! Ich bin so glücklich, hab grad erst mal fett Freudentränen vergossen. Ich werd im April zum 2. mal Tante :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Die beiden waren heute gar nicht mehr zu dem Gespräch, sie haben gestern schon entschieden, dass sie das Kind behalten. Ihr müsstet den dumpfen Knall grad eben eigentlich alle gehört haben, so ein Stein ist mir vom Herzen gefallen.

Hey, Choko, womit befasst sich der Ordner denn dann, wenn nicht mit SS? Wir wollen alles wissen, nicht nur, wie man dahin kommt, sondern auch, wie's dann weitergeht!

So, ich brauch jetzt erst mal nen Schnaps. Prost!
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Konny :knuddel: super :dance:. Ich konnte den Stein bis nach Berlin hören :wink:.

Choko, wir wollen alles wissen. Ich muss doch vorbereitet sein :lol:.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Konny: ja Wahnsinn und herzlichen Glückwunsch :dance: :knuddel: :juhu: ich find's super dass sich dein Bruder und seine Frau dann doch entschieden haben dem kleinen Wesen das Leben zu schenken :jaja: und *dd* dass sie einen guten Weg finden um mit den beiden Kiddies glücklich zu werden :knuddel:

Choko: ich schließ mich Konny und Atonne an...will auch gern alles wissen zu eurer SS...bin aber auch durch Kiki informiert :wink:

Ich war heute nach der Arbeit bei einer Freundin und ihrem 2 Wochen alten Sohn...oh was war der Kleine süß und sooo winzig...total goldig *schmacht*
Jungs und Mädels...wenn sich der ganze Stress dafür nicht lohnt, dann weiß ich auch nicht...eine dicke Portion Daumen für uns alle dass wir selbst eines Tages so einen süßen Zwerg im Arm haben *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

PLOPP - haste gehört, konny? Auch mir fällt ein Stein vom Herzen - auch weil man erkennen konnte, wie sehr es Dich beschäftigte! Schön, dass sie sich FÜR das Kind entschieden haben - und schön, dass Dir das sooo wichtig war und ist! :D

choko ich denke auch, es gibt nichts, was wir hier - eine SS betreffend - nicht hören wollen! Also nur weiter! Ich fänd´s schön, wenn ihr abends noch vorbeikämt - wo wir´s doch schon auf´m DEKT nicht geschafft haben, uns zu treffen.

Zu den Namen: wir haben zwei Mädelsnamen (die natürlich nicht verraten werden - aber eins ist der Name einer Oma meines GG, die er so geliebt hat und der andere passt halt dazu; falls es irgendwann doch mal Zwillinge werden :oops: ). Sollten wir aber einen Jungen bekommen - haben wir ein echtes Problem ... :o Da fällt uns beiden bisher nix Tolles ein ... (Aber sowohl Wolfgang als auch Stefan sind völlig tabu - und jedwede Abwandlung der Namen ebenso ... :lol: tse ... Wolle ...)

Meine MA hat übrigens noch ncihst weiter unternommen, wie ich befürchtet aheb. Da ist er mal 10 Tage trocken und schon knickt sie ein. Ich wüßte zumindest bisher nicht, dass sie beim Arzt waren ... Der Krimi geht also noch etwas weiter :-?

Euch allen einen schönen Donnerstag und :knuddel: an alle ...
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Guten Morgen!

Konny :knuddel: jetzt weiß ich woher gestern abend das laute Geräusch kam :D ...toll, dass sie sich so entschieden haben! Jetzt gibt`s am 30. noch eine positive TESE für Euch und dann hat der Glücksordner seinem Namen alle Ehre gemacht :jaja: !

Choko steht Ihr noch zu Eurer Aussage bezüglich des Vornamens die ihr damals Prof. Schulze gegenüber gemacht habt :lol: ?

Wärsogern was sagen die Follis? Hat die erhöhte Dosis ihnen ein bißchen Beine gemacht?

Liebe Grüße an alle, Suse
Engelchen05
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen05 »

Guten Morgen alle zusammen.
Mensch Konny freut mich echt für dich und deinen Bruder. Hat uns glaub ich alle beschäftigt. Herzlichen Glückwunsch.

Lola, 10 Tage trocken ist doch auch schon mal was? Du glaubst gar nicht mehr an eine dauerhafte Trockenheit? Drücke die Daumen das es hält? oder wäre es dir lieber, wenn deine Mama geht und das Thema damit ein für allemal erledigt wäre?

Choko, finde das sehr spannend was du über die SS Untersuchungen berichtet hast. Hoffentlich stehen wir ja bald alle vor der Wahl, welche Untersuchungen wir machen wollen und welche nicht.

Wärsogarn, was tut sich denn so?

Viele liebe Grüße an alle und einen schönen Tag.
Stimmu Start für 1. ICSI 11.11.
SS Tests am 2. und 5.12.05- positiv

Bild
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin! Moin!

Konny, Gott sein Dank, dass das Baby deines Bruders leben darf. Und schon mal *dd* für eure Tese.
Wärsogern, melde dich mal.
Alberto, Wolle Petri, nöööööööö wie grausam. :lol: "Warum schickst du mich in die Hölle....."
Wir haben schon einen Mädchennamen, den hat mein Mann schon vor den ICSIs ausgesucht. Komisch, er sagte früher immer, er möchte lieber einen Jungen, aber auf spezielle Wünsche nimmt die Natur wohl keine Rücksicht, zum Glück.
Choko, hier wird über alles geredet, ist doch voll interessant, ich lese auch immer fremd bei Kiki im FCH-Fischer-Ordner, weil du ja zum Teil nicht so rausrückst.

Wauzis
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Wauzis Du bist wohl textsicher bei Wolle :lol: !
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moinsen,

Lola: ach Mensch, ich dachte dass deine Mutter nun vielleicht ernst macht, nachdem sie schon ein paar Sachen gepackt hatte. :knuddel: Was macht eigentlich dein Hals? Und langsam fang ich mal an für euer Vorgespräch nächsten Mittwoch *dd* *dd* *dd*

Wauzis: na dann wird's wohl ein Mädchen bei euch :wink: aber bis wir das wissen wird ja noch einige Zeit vergehen...

Alberto + Choko: ich fand's schön gestern mal wieder mehr von euch beiden zu lesen :jaja:

wärsogern: will auch wissen was der US gestern gesagt hat!! *dd* *dd* *dd*

Engelchen: wie sieht's eigentlich bei euch so aus? Wisst ihr schon wann's los geht?

Konny: in 2 Wochen kommt ihr nach HH :D *dd* *dd* *dd* für eure TESE
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“