Darüber hinaus war es für uns beide vor 10 Tagen ein MEGASCHOCK als mein kleiner Bruder anrief und mitteilte, dass sie schon das 2. Baby bekommen. Mein Mann und ich waren echt fertig. Immerhin: der KLEINE Bruder !!!

Dann haben sie schon eins. Und meine Schwägerin, nunja. Die tut immer so überheblich. Ach stell Dich nicht so an. Alles easy. ICh schleppe Kisten und saufe Alk, denn mir passiert eh nix.
DIE WISSEN GAR NICHT WIE GUT SIE ES HABEN
Das war als solches schon ein Schock. Aber ich hatte mich gefangen, weil ich an mich selbst denken wollte und mußte, denn wir hatten ja schon mit der Stimu begonnen.
Aber nun:
Alle Nase lang die Frage von Verwandten und Freunden. "Und ihr? Wollt ihr auch nicht bald. Nun hat der Kleine schon eine fertige Familie und ihr habt nicht mal angefangen. Worauf wartet ihr denn noch? Bist Du etwa auch so eine emazipierte Karrierefrau? "
Ich kann das nicht mehr hören!!!! Was soll man dazu sagen?
Wie soll ich darüber stehen und mich auf mich selbst konzentrieren? Woher soll ich die Kraft nehmen?
Am Freitag ist bei uns PU !! Da sollte ich meinen Gemütszustand doch mal in den Griff bekommen! Aber wie ??????????ß