Uff, hier ist ja was los

Versuche mal, alles auf die Reihe zu bekommen.
Erstmal willkommen an Christina, Daniela, Waschbär und Clan24
Tja, ich denke ich werde in nächster Zeit mit platt gedrückten Daumen durch die Gegend rennen, aber egal, wenns hülft
Also die ersten Daumen gehen natürlich an Katrin und Kamei, ich hoffe, Ihr haltet uns auf dem Laufenden
Daniela: Liste wäre super, ich arbeite jetzt schon mit Spickzettel, damit mir die Infos nicht flöten gehen, gelingt mir aber glaube ich nicht immer. Also nicht böse sein, wenn ich jemanden vergessen habe. Vielleicht sollte ich in Zukunft etwas früher lesen und schreiben
Melli: Also ich würde mich noch mal mit der IVF Praxis kurz schließen, scheint ja alles ein bißchen unorganisiert. Wieso kann Dir die Sprechstundenhilfe keine klare Auskunft geben? Ist dein Gyn nicht für die IVF zuständig??? Irgendwie verstehe ich das alles nicht wirklich. Kenne mich wohl besser bei ICSI aus obwohl ja bis zur Befruchtung der Weg eigentlich der gleiche ist. Vielleicht kannst Du ja etwas Licht in meine momentan dunklen Gehirnwindungen bringen.
Zur Downregulation ist es so wie Dusty gesagt hat. Der Arzt will damit die eigene Hormonproduktion des Körpers auf Null drehen um somit die Medis für die eigentliche Stimulation und somit der EZ-Reifung besser steuern zu können.
Somit sollten die die Ärzte schon sagen können, wann Du mit der Down-Regulation anfangen sollst und wann Du was spritzen sollst. Dies kann bei jedem unterschiedlich sein. Ich musste beim letzten Mal am 1. ZT anrufen und habe aber erst am 3. angefangen Gonal und Menogon zu spritzen. Zwischendurch immer wieder US zur Kontrolle wieviele Eibläschen gekommen und in welcher Größe um die Dosis anzupassen. Aber wie gesagt, dass ist individuell verschieden. Hoffe konnte Dir weiterhelfen.