@ Lenchen... dann wohnen wir wohl in der gleichen Gegend... hier regnet es auch ziemlich heftig.... gerade kommt zwar wieder mal kurz die Sonne raus aber es zieht dann gleich wieder zu und schüttet wie aus Kübeln
@ Uti
ja genau, Pronatal. Wir waren absolut begeistert. Wir haben leider schon einige schlechte Erfahrungen hier in D sammeln müssen und fühlten uns erst in der letzen Klinik so richtig wohl und wirklich gut aufgehoben. Was nicht zuletzt an unserem klasse Arzt lag.
Für diesen Versuch hatten wir uns einige Kliniken angesehen - zuerst in Belgien (allerdings war dieser "Geheimtip" der absolute Horror)... und dann sind wir schließlich nach Prag gekommen. Natürlich waren wir äußerst skeptisch man denkt ja irgendwie, die wären da nicht so ganz up to date.... aber das Gegenteil war der Fall!! Wir waren sowas von angetan und der Doc. hatte schnell unser Vertrauen gewonnen.
@ Urmel
ich lasse die üblichen Untersuchungen (HIV-Test, Blutbild, Hepatitis-Test, Narkosetauglichkeitsuntersuchung etc.) hier machen und nehme sie zum nächsten Gespräch mit. Wir fahren am 5. September nach Prag und haben dort am 6. September einen Termin bei unserem KIWU-Doc. (der spricht übrigens ausgezeichnet deutsch). Medis kaufen wir auch in Prag. Die sind dort um ca. 1/3 günstiger als hier.
Stimuliert wird zum ersten Mal im Antagonisten Protokoll (=ZT 2 anfangen mit Gonal F und dann kommt so ca. ab Tag 5 noch eine Ampulle Cetroide dazu).
US und Blutuntersuchung macht mein Gyn hier und ich schicke die Werte bzw. Bilder per email nach Prag.
Die IVF kostet ohne die US-Untersuchungen etc. 1.000 Euro, mit US und Blutuntersuchungen 1.600 Euro. Für den Spendersamen bezahlen wir 150 Euro. Kryo kostet 250 Euro und Hatching 200 Euro.
So... habe ich jetzt alle Fragen beantwortet??