Wer startet im Sept.-Okt. mit Ivf o. ICSI?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Oh... das ist hier ja wirklich ein herzliches Willkommen *freu* Dankeschön :oops:

@ Lenchen... dann wohnen wir wohl in der gleichen Gegend... hier regnet es auch ziemlich heftig.... gerade kommt zwar wieder mal kurz die Sonne raus aber es zieht dann gleich wieder zu und schüttet wie aus Kübeln :( :roll: *mecker*

@ Uti
ja genau, Pronatal. Wir waren absolut begeistert. Wir haben leider schon einige schlechte Erfahrungen hier in D sammeln müssen und fühlten uns erst in der letzen Klinik so richtig wohl und wirklich gut aufgehoben. Was nicht zuletzt an unserem klasse Arzt lag.
Für diesen Versuch hatten wir uns einige Kliniken angesehen - zuerst in Belgien (allerdings war dieser "Geheimtip" der absolute Horror)... und dann sind wir schließlich nach Prag gekommen. Natürlich waren wir äußerst skeptisch man denkt ja irgendwie, die wären da nicht so ganz up to date.... aber das Gegenteil war der Fall!! Wir waren sowas von angetan und der Doc. hatte schnell unser Vertrauen gewonnen.

@ Urmel

ich lasse die üblichen Untersuchungen (HIV-Test, Blutbild, Hepatitis-Test, Narkosetauglichkeitsuntersuchung etc.) hier machen und nehme sie zum nächsten Gespräch mit. Wir fahren am 5. September nach Prag und haben dort am 6. September einen Termin bei unserem KIWU-Doc. (der spricht übrigens ausgezeichnet deutsch). Medis kaufen wir auch in Prag. Die sind dort um ca. 1/3 günstiger als hier.
Stimuliert wird zum ersten Mal im Antagonisten Protokoll (=ZT 2 anfangen mit Gonal F und dann kommt so ca. ab Tag 5 noch eine Ampulle Cetroide dazu).
US und Blutuntersuchung macht mein Gyn hier und ich schicke die Werte bzw. Bilder per email nach Prag.
Die IVF kostet ohne die US-Untersuchungen etc. 1.000 Euro, mit US und Blutuntersuchungen 1.600 Euro. Für den Spendersamen bezahlen wir 150 Euro. Kryo kostet 250 Euro und Hatching 200 Euro.

So... habe ich jetzt alle Fragen beantwortet?? :help: Schon ganz verwirrt bin *lach* :lol:
porki
Rang1
Rang1

Beitrag von porki »

hallo an alle, bin auch wieder da :D

auch von mir ein herzliches willkommen an WALDWICHTEL. ihr habt ja auch schon so einiges hinter euch. dann werden wir mal für die bevorstehende behandlung herzlich daumen drücken *dd* *dd* *dd*

also um nochmals auf essen zurück zu kommen (lecker, lecker): thailändisch finde ich auch absolut super. mein männe übrigens auch. wir waren auch schon dreimal in thailand und jedes mal absolut begeistert. würden gerne noch mal dort hin, aber jetzt bekommen wir ja erst mal (hoffentlich *dd* ) nachwuchs - falls alles klappt, optimist sein ist alles.

ja LENCHEN, von so mens-beschwerden kann ich auch ein lied singen. hatte das die letzten jahre so heftig, dass ich zwischenzeitlich wieder die pille genommen hatte. da waren die beschwerden nämlich weg. aber auf dauer ist das ja auch doof. pille nicht zur verhütung (die brauchen wir ja nicht) sondern zu schmerzlinderung. ja, ja wir armen frauen :-?

so, das war es erstmal für den moment. wetter ist bei uns auch eher bescheiden. vor kurzem hat es noch wie aus eimern geschüttet und jetzt scheint die sonne. "tolles" wetter *mecker*

also bis dann
gruss porki
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Hallo Mädels,

@Waldwichtel wo kommst du her? wäre doch super wenn wir net weit voneinander Wohnen würden. Mann könnte sich auf ein Käffsche treffen oder?

@porki ja als ich mal die Pille genommen habe waren die Beschwerden auch nicht so stark und meine Haut war besser. Wie lustig daß du mich daran erinnert hast. Ich habe nur ein halbes Jahr die Pille zur Verhütung genommen ich hätte damals nie im leben daran gedacht das ich sie überhaupt nicht brauche. Ja da wußten Wir noch nichts von unserem Glück.

@Uti ja das mit dem Ziel hört sich gut an. Auf jedenfall hast du etwas an dem du dich orientierst. Ich habe einen 0/8/15 Job der erfüllt mich leider nicht. Ich weiß gar net warum ich damals Abi gemacht habe, nur um meinem Chef den Kaffe zu holen? ja für mich stand schon immer fest, daß ich Kinder will und alles andere war mir nicht soo wichtig. Klar ein guter Abschluß und Ausbildung muß schon sein.

@urmel danke für den tip ich muß mich mal erkundigen was es so für Übungen gibt, hast du tips für mich. wäre super nett.

Ich wünsche euch noch einen guten Abend bis morgen

Lenchen
uti
Rang3
Rang3

Beitrag von uti »

Halloooo!! Hier war ja heute richtig was los :dance:

Die Arbeit war ruhig, alles ist im Urlaub...

Ach, so ein richtiger Urlaub würde mir auch mal wieder gefallen :cry: , statt dessen wird lieber kostenpflichtig punktiert :roll: ...

@Waldwichtel: Interessante Info!!!

@Lenchen: Was machst Du denn genau....außer Kaffee tragen :roll: ??

@Urmel und Porki and all: Wenn wir uns irgendwann-trotz Entfernung- mal treffen sollten, dann wohl bei nem Thailänder :wink: !!

Denkt mal Morgen an mich, da ist die zweite Immu, das wird sicher wieder schmerzhaft :( , danach gehts wieder in die Apo, mit Kühlkissen :roll:

Gute Nacht :knuddel:
Liebe Grüße Uti

Bild

Bild

Drei Sternchen im Herzen

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muß man es vorwärts. (Sören Kierkegard)
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallo alle zusammen!

Bin zufällig hier rein gestolpert und habe mal gelesen.

@ Waldwichtel
Ich bin sehr angetan davon, daß ihr nach Prag gehen wollt. Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Behandlung, haben aber schon einige Untersuchungen hinter uns, so das wir nur die Möglichkeit einer ICSI haben. Schlechtes Spermiogramm, welches auf einen Gendefekt zurückzuführen ist. Und da wir nicht verheiratet sind haben wir auch Prag ins Auge gefaßt gehabt, aber sind uns nicht wirklich einig. Habe hier auch schon einige Links bekommen, aber .... naja der erste Schritt ist sehr schwer. Wie oft wart ihr denn schon dort? Kannst du mir noch ein paar Tips geben, denn dort anfragen kostet ja nichts.....

Danke und liebe Grüße an alle!!
Das Pferdchen.
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

ach so ja was ich noch vergessen habe, wenn wir uns für Dl entscheiden und alles gut geht wollen wir auch im Oktober anfangen.... mit der 1. ICSI
uti
Rang3
Rang3

Beitrag von uti »

Hallo Ihr Lieben!!!! :D

Ich habe die zweite Immu überstanden und war wieder ganz tapfer :dance: :dance: :dance:
Ach, bin ich erleichtert :D

@Welcome SchwarzesPferd :D

Muß jetzt zum Arbeiten :-? , allen einen wunderschönen Tag :knuddel:
Liebe Grüße Uti

Bild

Bild

Drei Sternchen im Herzen

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muß man es vorwärts. (Sören Kierkegard)
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Guten Morgen,

@uti ich drücke dir alle meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
damit es net allzu sehr wehtut.
Übrigens ich bin sowas wie ne Vorstandsassistentin d.h ich kümmere mich um alle Sachen z.b. Reiseplanung, Terminvereinbarung,jeglicher Schriftverkehr ( ohne meinen Rechtschreibungsysten wäre ich aufgeschmissen, ich komme eigentlich aus Polen und bin auch die ersten Jahre dort zur Schule gegangen die fehlen mir jetzt). Von Datenaktualysierung bis Bürobestellungen mache ich fast alles.Nicht zu vergessen der kaffee! :wink:

@Schwarzespferd willkommen in unserer Runde!!

@all wo seid Ihr?

bis bald Lenchen
Urmel
Rang0
Rang0

Beitrag von Urmel »

Hallo zusammen,

Schwarzes Pferd, herzlich Willkommen.

Lenchen, ich hatte heute Morgen Schwierigkeiten hier reinzukommen. Aber jetzt funktioniert ja alles wieder.
Versuch doch mal dich ganz entspannt hinzulegen, die Augen zu schließen und dir einen schönen Ort vorzustellen, wo du dich wohlfühlst, so eine Art Traumreise. Das entspannt ungemein. Viel Glück. Ich kann aber auch noch mal nachsehen, ob ich was im Internet dazu finde. In Biggis Forum unter www.schmetterlingskinder.de findest du hierzu sicher auch noch Anregungen.

Uti, für die Immu alles Gute und viel glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .
Essen beim Thailänder ist auf jeden Fall eine Anreise wert :wink: .

Waldwichtel, von den Kosten hört sich eine Behandlung in Prag sehr interessant an. Ich hoffe, du fühlst dich dort gut aufgehoben und hast Erfolg.
Wie sind die Wartezeiten oder bekommt man dort recht schnell einen Termin?
Ansonsten hast du alle Fragen perfekt beantwortet :wink: .

Ich muss weitermachen. Meine Mittagspause ist längst überzogen :oops: .
Liebe Grüße

Urmel

BildBild_______________________________________
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Hallo,

@urmel danke für deine Tipps ich werde mal die Entspannungsreise heute abend mal ausprobieren. Es geht mir heute schon wesentlich besser aber so eine Entspannungsübung hilf bestimmt auch gegen Streß und hilft abzuschalten.

ICH WILL AUCH MIT ZUM THAILÄNDER!!! :D :D

@uti schön das es dir gut geht, wieviele sitzungen hast du noch?

Gruß
Lenchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“