Hallo Mädels,
so ich hoffe doch, bei euch war der Osterhase schön fleißig (bei euch war ja wohl zumindest das Wetter besser !) und ihr hattet alle ein paar schöne Tage !
Nee, ich schreibe hier schon noch mit, aber war gut, sich mal den Frust runterzuschreiben, wenn man das nicht mehr darf, ist es eh halb vorbei…
Dreamer und Hoppelhäschen euch beiden nachträglich alles Gute zum Geburtstag, gaaaanz viel Gesundheit und viel Spaß mit der Familie.
Habe die Kiste gar nicht eher angehabt, es war einfach so viel zu tun.
Morgen muss ich zwar schon wieder ran, aber es liegen wenigstens nicht jeden Tag Termine an !

Für die Schulkinder sind eben noch Ferien.
Pebbles, du hörst dich auch noch etwas gestresst vom Geburtstag an !

Wie viele Kinder hattet ihr denn eingeladen und wie viele kamen mit Eltern ? Das ist hier ja nicht so üblich, meist läd man erst Kinder zum Kindergeburtstag ein, wenn bitteschön die Eltern auch wieder nach Hause gehen

Immerhin der Vater war mit seinem Kind beim Geburtstag !

Auch wenn es nicht optimal war, aber er ist mitgegangen ! Meiner würde sich da 100% drücken, keine Chance. Der ist sowieso seit Wochen quasi ein „Totalausfall“

auch wenns jetzt böse klingt, aber die Dauermigräne macht uns alle inzwischen fertig !
Gibt’s bei euch im Kindergarten keine Springer ? Bei uns hat zwar jede Gruppe ihre Erzieherin (im KigaBereich 18 Kinder, 1 Erzieherin) und dann gibt’s noch Springer, weil die meisten Erzieherinnen ja Teilzeit arbeiten (müssen) und die Betreuungszeit ja gar nicht abdecken könnten. So werden halt Krank- und Urlaubszeiten mit abgedeckt, Früh und oft Nachmittagsbetreuung, so kennen die Kinder „ihren“ Dauervertreter auch immer schon. Ist halt Sache des Trägers wie er das mit Krankzeiten der Angestellten regelt. Wenn die besagte Kollegin aber keinen OP-termin in den Ferien bekommen hätte, hätte es auch gehen müssen ! Ist hier z. B. schlimm, gute Ärzte haben ewige Wartezeiten, da musst du nehmen, was du an Terminen kriegen kannst.
Sonja, 7 Kinder im Garten hatten wir auch schon, klappt manchmal besser als unsere 2 Streithähne allein (die brechen momentan alle Rekorde, gleich früh geht’s los, ich warte nur noch auf größere Fleischwunden…

)
Clara wiegt jetzt 22-23 kg, und ist 128 cm groß, sie hat halt so schmale Schultern. Eigentlich ist sie gar nicht sooo leicht !
Aber so einen Trolley wollte sie dann auch nicht, sie möchte sich halt nicht abheben von ihren Freundinnen ! Verstehe ich ja auch…
Stimmt unsere Männer sind sich schon ganz schön ähnlich, zum Glück spart meiner nicht so rum.

Aber ansonsten…

Ohne Worte !

Wenn ich was nicht anständig sauber mache, Gemecker, selber liegt er die meiste zeit krank auf dem Sofa….
Aber es stimmt, ich höre relativ oft, „das ist aber ein netter Mann“

ha, die erleben ihn ja nicht zu Hause !!!! Schlimm oder ?
Dreamer, das sind schöne Bilder von dem Park, das hat den Kindern sicher gut gefallen. Da wart ihr aber sicher lange unterwegs ?

Machen das deine Mädels von der Kondition her schon mit ?
Habt ihr jetzt ne _Spiegelreflex digital ? Sorry, wenn du es schon mal geschrieben hast…
Tricky, danke fürs Daumenquetschen, es hat geholfen !!

Es ist alles in Ordnung gewesen !! Paul muss nun kein ASS mehr nehmen und wir müssen auch nicht mehr zur Nachuntersuchung.

Ich hoffe, das Thema ist damit quasi abgehakt (auch wenn er über Ostern natürlich wieder Fieber und Ohrenschmerzen hatte… Ostern ohne krankes Kind kenne ich gar nicht…)
Hm mit der Kollegin, ein bissel merkwürdig kommt das aber schon rüber, so nach dem Urlaub locker ein krank dranzuhängen…
Es gibt keine Ranzen für extra dünne Kinder, aber welche die eher geeignet sind vom Schnitt und Gewicht. Wir haben jetzt den Sammies von Samsonite, der ist schön schmal und leicht. Alle anderen haben überhaupt nicht gut gesessen. Leider in rosa/(pink, aber Clara muss damit rumlaufen…
Mensch mit deiner Freundin, ich glaube dass das schwer ist für dich und drück dich mal ganz feste.

Sonja hat ja wieder fleißig Zettel ins Osterfeuer geworfen, da war auch wieder einer für dich dabei. Ich wünsche es dir ganz feste…
So, für heute will ich erstmal aufhören, musste gerade wieder ewig friemeln, dass sich Kamera und PC wieder verstehen, das ist echt ein Mist. Die Fotos speichert der jetzt als tiff, das hatte ich auch noch nie und lder ässt sich das auch nicht ausreden. Obernervig.
Hoffentlich ist Paul morgen wieder fit, sonst haben wir ein echtes Problem morgen.