11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo loulou!
Schön von Dir zu lesen und ...stimmt, Du hast eine ähnlich traurige Erfahrung machen müssen wie Cara.
Ich hoffe, dass es ihr halbwegs gut geht und Cara- melde Dich mal, wenn Du möchtest!!Ich denke an Dich!
Und ich wünsche Dir, dass Du auch am Ende so wie loulou ein wunderbares Baby im Arm halten wirst, auch wenn es nie ein Ersatz für Eure Prinzessin sein wird.Es wird das kleine Geschwister sein.

Sonntag ist wieder Osterfeuer und ihr wißt ja schon Bescheid, was ich dann immer mache!!!! :knuddel: (besonders für Dich, Tricky und Pebbles).

Seid ihr alle im Osterstress? Ich mache diese Woche eine Erledigung nach der nächsten, habe aber schon viel geschafft.Auch Manfred war fleißig und hat den Garten fast fertig.
Am Wochenende können wir dann "nur" Ostern feiern und nächste Woche ist Endspurt für die Kommunionvorbereitungen.

Heute hatte ich 3 von Jonas Freunden da zum Kerzengießen.Nach knapp einer Stunde hatten die aber keine Lust mehr und so ahbe ich allein gegossen und sie konnten im Garten rennen und spielen.
Man muß ja das tolle Wetter nutzen und die kids haben Hummeln im
Hintern.So liefen hier dann 7 Kinder rum.Auch egal...
Sie haben toll gespielt.Ohne Streit.

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Werbeslider mit Buttons
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Bin momentan irgendwie kaum am Rechner und zudem auch noch schreibfaul. :roll: Irgendwie hat die Frühjahrsmüdigkeitzugepackt.

loulou: Schön, das du dich mal wieder gemeldet hast und ich hoffe, mal wieder häufiger etwas von dir zu lesen.

Sonja: Wir hatten gestern Gottesdienst vom KiGa mit Abendmahl. Das hat sogar Celine super gefallen. Hatte auch schon überlegt, mit beiden Kindern zum Osterfeuer zu gehen. Mal schaun, ob es hinhaut.

Christin: Nöööö. Also das ist ja nun mal nicht drin, das du hier nicht mitschreibst. Ich glaube auch, das du da etwas falsch verstanden hast. Ich schufte mich auch nicht mehr krumm und dusselig , wenn ich krank bin, denn bei uns bekommste auch nur einen Tritt dafür und kein Danke schön. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Also mal bloss schnell heir geblieben. Hoffe, Paul geht es gut. Ist Clara schon sehr aufgeregt wegen der Einschulung?

Tricky und Pebbles: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich zeig euch mal die Bilder von unserem Ausflug in den Zoom Erlbnispark ind Gelsenkirchen. Aber nicht wundern. Auf meinem Sensor waren 2 Staubkörner. :evil: *mecker* Dadurch sieht man ab und an Flecke auf den Bildern. *schmoll* Jetzt habe ich den Sensor mal gereinigt, wenn auch leider zu spät für die Bilder.

Bild

Bild

Bild
Eingang Alaska

Bild

Bild

Bild
Goldwäscher

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Dreamer, was für schöne Fotos (Flecken habe ich aber nicht entdeckt!).
Ich mache jetzt mit meinern neuen Kamera auch mehr Fotos.Macht richtig Spaß.Was sich in 3 Jahren an der Technik alles verbessert hat.Mein neues Handy macht genauso gut Fotos wie meine alte Digitalkamera.

Aber jetzt zum wichtigsten:

Happy Birthday, liebe Ordnermama!
Ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag und dass Du ein paar schöne Geschenke bekommst und liebe Gäste hast.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Muss mich doch auch mal wieder melden. :oops:
War gut beschäftigt mit Geburtstagsparty und war diese Woche auch viel unterwegs.

Party war zum Glück Silke vom anderen ordner da und hat fleissig mitgeholfen. da geht es dann doch leichter.
Ich habe Waffeln gebacken, dazu gab es noch Brot mit verschiedenem Käse und Wurst. Die gefärbten Eier hatte ich prompt im Kühlschrank vergessen, naja hab sie zumindest noch Krümels Freund mit eingepackt.
Kuchen wollte keiner bzw. das einzige Kind das wollte hat sich nicht getraut ja zu sagen, der Papa fragt nicht nach und die Kleine muss wohl den halben Nachmittag rumgeheult haben.
Den Obstsalat habe ich auch vergessen hinzustellen :oops: :roll: , den haben wir dann so gegessen. :wink:
Krümels Freund ist ja mit seiner Mutter noch etwas länger geblieben, so konnten die Zwei miteinander spielen und wir Grossen quasseln.

Alleine geblieben ist übrigens nur ein Kind, die anderen wollten alle Mama bzw. Papa dabei haben.

Wir haben dann noch Flaschendrehen gespielt bzw. nur Krümel, das Kind auf das die Flasche zeigte hat sein Geschenk überreicht.
Und danach noch Topfschlagen.
Da wollten dann alle nur die Uhrketten auf Zucker, die Schokoeier waren uninteressant.
eine Kette lag dann später herum, fragen wollten wir bewusst nicht, damit dann nicht alle hier schreien.
die Kleine hat dann dann daheim den anderen halben Nachmittag rumgeheult wegen der Kette. Bei denen war der Tag rundherum gelaufen. weil sie ja nur wegen dem Kuchen und der Kette rumgeheult hat.
Das finde ich jetzt im Nachhinein auch etwas doof von dem Vater. :?: Wenn die Bude voll mit Gästen ist und man sowieso schon total am ARbeiten ist, achte ich eben nur verstärkt auf das Kind das alleine da ist und nicht auf die mit elternteil. :roll:

Da komme ich dann auch nciht wirklich auf die Idee die anderen Kinder dreimal was zu fragen, bei den anderen Kinder hat es ja auch die Mutter oder der Vater gemacht.

Aber sonst hatten alle viel spass und Krümel erzählt seither immer wieder das er wieder die vielen kinder einladen will.

Diese Woche waren wir ja auch noch in der neuen Praxis, doch da gefällt es uns.
Was auch sehr schön war, Eisprung war gerade, so konnte man beim US auch gut sehen, wie alles aussieht.
US kann ich beim normalen GYN machen lassen, muss also nicht ständig hinfahren, wie in der alten Praxis.
Bloss vor der Fahrerei graut es mir, werde wohl das Auto immer auf die Pendlerparkplätze stellen und mit den Öffis weiter fahren.

Dreamer nachträglich alles Gute zum Geburtstag !!!!
Hoffe du hast schön gefeiert und was Schönes bekommen !

Die Bilder sind klasse, Flecken habe ich aber auch keine entdeckt.

Sonja schicke dir noch eine Pn.
Der Kiga war hier auf dem Kreuzweg unterwegs, jetzt nervt mich hier jemand ich soll das auch mit ihm machen. Hat dem Kleinen wohl gefallen.
Ist aber einfach der WEg zum Friedhof.

Tricky hier ist eine Erzieherin aus dem Kiga jetzt auch am Fuss operiert worden.
Sie hat es extra auf die Ferien gelegt. Diese woche waren es nur zwei Gruppen und nächste Woche auch nur.
Was ich aber jetzt eine Frechheit empfinde. Auch wenn man weiss es dauert länger, bekommt der Kiga erst Ersatz wenn sie vier Wochen krank ist !
Ich sage ja nichts wenn jemand mal 3 Tage krank ist, aber wenn das länger dauert, ist ja auch immer eine Erzieherin alleine mit den Kindern.
sowas regt mich auf.
Für nächstes Jahr haben sie eine Praktikantin bekommen, da ist ja dann noch jemand da.
Aber trotzdem da wird rumgejammert das die Kinderbetreuung besser werden muss und dann sowas.
Und da soll die Arbeit dann noch Spass machen.

wir werden jetzt nicht mehr so oft gefragt, ob wir noch ein zweites Kind wollen. anscheinend denken jetzt viele, das man keines mehr will wenn das erste Kind schon vier ist.
Wo er noch kleiner war, hat ja wirklich jeder gefragt, das ging mir auch mir ziemlich nahe.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Dreamer, alles Liebe nachsträglich zum Geburtstag!! :knuddel: :knuddel:

Wollte euch nur schnell schöne Ostern wünschen! :knuddel: :knuddel:
Meine Freundin ist ja da und bleibt bis Montag, werde also erstmal nicht mehr reingucken können.

Bis dann! :hallo: :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

:morgen:

Frohe Ostern :knuddel:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

heute vormittag hatte ich Kriechnet aber bei allen Seiten im i-net. :(

ich wünsche euch allen Frohe Ostern und hoffe ihr habt alle was schönes im Osternest gefunden !!!!
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

so ich hoffe doch, bei euch war der Osterhase schön fleißig (bei euch war ja wohl zumindest das Wetter besser !) und ihr hattet alle ein paar schöne Tage ! :knuddel:

Nee, ich schreibe hier schon noch mit, aber war gut, sich mal den Frust runterzuschreiben, wenn man das nicht mehr darf, ist es eh halb vorbei… :oops:

Dreamer und Hoppelhäschen euch beiden nachträglich alles Gute zum Geburtstag, gaaaanz viel Gesundheit und viel Spaß mit der Familie. :knuddel: :dance: :knuddel: :)

Habe die Kiste gar nicht eher angehabt, es war einfach so viel zu tun.

Morgen muss ich zwar schon wieder ran, aber es liegen wenigstens nicht jeden Tag Termine an ! :help: Für die Schulkinder sind eben noch Ferien.

Pebbles, du hörst dich auch noch etwas gestresst vom Geburtstag an ! :oops: :o Wie viele Kinder hattet ihr denn eingeladen und wie viele kamen mit Eltern ? Das ist hier ja nicht so üblich, meist läd man erst Kinder zum Kindergeburtstag ein, wenn bitteschön die Eltern auch wieder nach Hause gehen ;-) 8) :P :lol: Immerhin der Vater war mit seinem Kind beim Geburtstag ! :o :o :o Auch wenn es nicht optimal war, aber er ist mitgegangen ! Meiner würde sich da 100% drücken, keine Chance. Der ist sowieso seit Wochen quasi ein „Totalausfall“ *mecker* :argh: *mecker* auch wenns jetzt böse klingt, aber die Dauermigräne macht uns alle inzwischen fertig !

Gibt’s bei euch im Kindergarten keine Springer ? Bei uns hat zwar jede Gruppe ihre Erzieherin (im KigaBereich 18 Kinder, 1 Erzieherin) und dann gibt’s noch Springer, weil die meisten Erzieherinnen ja Teilzeit arbeiten (müssen) und die Betreuungszeit ja gar nicht abdecken könnten. So werden halt Krank- und Urlaubszeiten mit abgedeckt, Früh und oft Nachmittagsbetreuung, so kennen die Kinder „ihren“ Dauervertreter auch immer schon. Ist halt Sache des Trägers wie er das mit Krankzeiten der Angestellten regelt. Wenn die besagte Kollegin aber keinen OP-termin in den Ferien bekommen hätte, hätte es auch gehen müssen ! Ist hier z. B. schlimm, gute Ärzte haben ewige Wartezeiten, da musst du nehmen, was du an Terminen kriegen kannst. :evil:

Sonja, 7 Kinder im Garten hatten wir auch schon, klappt manchmal besser als unsere 2 Streithähne allein (die brechen momentan alle Rekorde, gleich früh geht’s los, ich warte nur noch auf größere Fleischwunden… 8) 8) 8) :( )
Clara wiegt jetzt 22-23 kg, und ist 128 cm groß, sie hat halt so schmale Schultern. Eigentlich ist sie gar nicht sooo leicht ! :-?
Aber so einen Trolley wollte sie dann auch nicht, sie möchte sich halt nicht abheben von ihren Freundinnen ! Verstehe ich ja auch…

Stimmt unsere Männer sind sich schon ganz schön ähnlich, zum Glück spart meiner nicht so rum. :roll: :roll: :roll: Aber ansonsten… :roll: :argh: Ohne Worte ! :argh: :argh: Wenn ich was nicht anständig sauber mache, Gemecker, selber liegt er die meiste zeit krank auf dem Sofa…. :evil:
Aber es stimmt, ich höre relativ oft, „das ist aber ein netter Mann“ *g* ha, die erleben ihn ja nicht zu Hause !!!! Schlimm oder ?

Dreamer, das sind schöne Bilder von dem Park, das hat den Kindern sicher gut gefallen. Da wart ihr aber sicher lange unterwegs ? :o Machen das deine Mädels von der Kondition her schon mit ?
Habt ihr jetzt ne _Spiegelreflex digital ? Sorry, wenn du es schon mal geschrieben hast…

Tricky, danke fürs Daumenquetschen, es hat geholfen !! :) Es ist alles in Ordnung gewesen !! Paul muss nun kein ASS mehr nehmen und wir müssen auch nicht mehr zur Nachuntersuchung. :dance: :dance: Ich hoffe, das Thema ist damit quasi abgehakt (auch wenn er über Ostern natürlich wieder Fieber und Ohrenschmerzen hatte… Ostern ohne krankes Kind kenne ich gar nicht…)

Hm mit der Kollegin, ein bissel merkwürdig kommt das aber schon rüber, so nach dem Urlaub locker ein krank dranzuhängen… :roll:

Es gibt keine Ranzen für extra dünne Kinder, aber welche die eher geeignet sind vom Schnitt und Gewicht. Wir haben jetzt den Sammies von Samsonite, der ist schön schmal und leicht. Alle anderen haben überhaupt nicht gut gesessen. Leider in rosa/(pink, aber Clara muss damit rumlaufen… :D

Mensch mit deiner Freundin, ich glaube dass das schwer ist für dich und drück dich mal ganz feste. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Sonja hat ja wieder fleißig Zettel ins Osterfeuer geworfen, da war auch wieder einer für dich dabei. Ich wünsche es dir ganz feste… *tröst* *dd* *dd* :knuddel:

So, für heute will ich erstmal aufhören, musste gerade wieder ewig friemeln, dass sich Kamera und PC wieder verstehen, das ist echt ein Mist. Die Fotos speichert der jetzt als tiff, das hatte ich auch noch nie und lder ässt sich das auch nicht ausreden. Obernervig.

Hoffentlich ist Paul morgen wieder fit, sonst haben wir ein echtes Problem morgen. :oops: :x
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so der erste Kiga-Tag ist wieder geschafft und KRümel liegt auf der couch und schläft.
vorhin war er aber so knatschig das ich das schon erwartet habe.

Heute früh waren sie erstmal im Kiga in einer anderen Gruppe, fand ich nicht so toll :-? :evil: .
Seine Erzieherin musste noch was im Büro fertigmachen.
sind dann aber später auch in ihren Gruppenraum gegangen.
Aber er durfte sich sein Jo-Jo holen, das war wichtig.
Und früh hatte ich zum glück behauptet das sein Hasi mit gehen will, so hatte er was zum Festhalten.
Habe auch mittags extra gefragt, ob noch was war.

Da standen dann die ganzen Zwerge, kannten den Raum nicht und die Erzieherinnen auch nciht.
Wobei Krümel sofort mit der einen mitgegangen ist, wegen seinem Jo-Jo. Ich habe es halt kurz erklärt.

Und jetzt muss ich endlich mal was schreiben, sonst vergesse ich es wieder.
Ich hatte doch die Dinos auf dem flohmarkt gekauft.
Krümel spielt begeistert mit ihnen, geht auf einmal zum Papa, sagt der Dino hat Bauchweh.
Papa pustet auf dem Bauch, sagt tut nicht mehr weh.
Doch, der zuviele Steine gessen hat ! der Bauchweh hat !
Papa schaut nach, war der Dino innen hohl und Krümel hatte 8 Steine von dem Playmobilschüttgut reingestopft. :o
Papa hat dann fast 20 min mit Pinzette und Drahthaken die Steine wieder rausangeln müssen.

Wir haben dann noch gesagt, wenn er nochmal Steine oder was anderes reinstopft, kommt der Dino weg.
Aber eigentlich fand ich es total lustig. :gröhl:
Krümel guckt die ganze Zeit total besorgt, weil der Dino doch Bauchweh hat, war richtig süss !

Christin Kiga geht ja frühestens um 7 los, nutzt aber fast keiner, Frühgruppe ab 7:30 Uhr, dann ab 8 und bei uns eben ab 8:30 Uhr.
Und längstens bis 14 Uhr.
Nur zweimal in der Woche ist länger, weil da extra Angebote sind.
Es sind hier nämlich nur 6 erzieherinnen für die 3 Gruppen da.
Vor allem das von heute früh fand ich überhaupt nicht in Ordnung. Hätte ich das gewusst, hätte ich ihn nicht geschickt.

Normal finde ich kann der Besuchspapa auch besser mit dem Kind umgehen, bloss ist er es auch noch nicht gewohnt auf Partys zu gehen. :wink: Zudem war er ziemlich erkältet, aber die Kleine wollte mit dem Papa und nicht mit der Mama gehen.

Eingeladen waren 6 Kinder, wobei ich dachte es bleiben mehr ohne ein Elternteil da. Auf der anderen Seite braucht man denen dann nicht ständig hinter herrennen. :wink:
Krümels Freund ist ja sonst auch ein ganz Grosser aber alleine wollte er partout nicht bleiben und hat dann zwischendurch mal total aufgedreht. Da hat ihn dann aber seine Mutter ganz schnell runter geholt.
Sie will es im Sommer auch ohne Mütter versuchen, mal gucken ob es klappt.

meine Mutter hatte ja auch lange mit Migräne zu kämpfen, bei ihr hatte es wohl auch mit den Zähnen zu tun. Hatte die Mutter von einer Bekannten auch, Amalgan war draussen und prompt ging es ihr wieder besser.
Es gibt ja auch Spezialärzte dafür, war dein mann den schonmal dort ? Das ist doch kein Leben mehr, für alle nciht.

Hoffe Paul ist wieder gesund oder zumindest nicht kränker geworden !

Viele liebe Grüsse:knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Wollte euch ein schönes, sonniges Wochenende wünschen!! :knuddel: :knuddel:

Christin, super, dass bei Paul alles in Ordnung ist, und sicher bleibt es nun auch so!! :jaja:

Pebbles, ich könnte krank sein nicht in die Ferien verlegen, da wir keine Ferien haben! *g*
Auf der anderen Seite wäre diese Erzieherin dann doch trotzdem krank geschrieben, ob Ferien oder nicht. Der Urlaub wird ihr gut geschrieben.

Die Story mit dem Dino ist genial! *g*

Dreamer, lohnt sich der Zoom Erlebnispark? Habe ich auch schon mit geliebäugelt. Aber sicher teuer, oder?

Ich kämpfe immer noch mit meinem Schnupfen, langsam nervt's.... :roll:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“