Glücksordner für Sissi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Ihr Lieben

mal schauen wie lange ich Zeit habe, Euch ein paar Zeilen zu schreiben... :D ..........im Moment ist Papi beschäftigt mit der kleinen Maus... :D ....

Liebe Sissi
ich kann mich nur noch schwach an meine ersten 14 TAge schwanger erinnern, war eigentlich auch ziemlich gut gelaunt, locker und ich hatte glaub ich die typischen Mens-Beschwerden, die mich jeden Monat plagten, also eigentlich keine besonderen SS-Beschwerden!
Ich habe aber bei Dir ein gutes Gefühl, ich glaube zu 99.66% dass sich da ein kleines :dance: happy Mäuschen eingeschlichen hat :)

Habe ich richtig gelesen, dass Du am 11. August den SS-Test hast?
Ein Gebet habe ich schon zur Maria geschickt für Dich und Deine Mäuschen¨!!!

Liebe Petel

was lese ich von Arbeit und nur einem Daumen? Also das geht natürlich nicht!!!!!! :evil: Du darfst schon beide Daumen benützen :wink:

Wann kann ich für Dich die Dumen drücken?

So jetzt zu uns Drei!
Eine lange Geschichte, die ich möglichst kurz fasse, sonst sitze ich Morgen um 4 noch am PC :-?

Jede Woche habe ich verschiede Termine im Kinderspital:
Augenarzt ist zufrieden mit den Augen, sie sind klar und eigentlich könnte Angeline sehen, doch dies ist eine Frage der Entwicklung des Gehirns,

US von den Nieren haben ergeben, dass sie kaum gewachsen sind (also immer noch viel zu klein) doch die Funktion ist o.k.

das Herz ist auch o.k. nur ein Lungenhochdruck besteht, dass heisst, dass Angeline früher oder später evt. Blau anlaufen kann, weil der Körper zu wenig Sauerstoff bekommt (braucht vielleicht später Sauerstoff, ist nicht heilbar und nicht theraphierbar, dafür ist es nicht schmerzhaft),

der Unterleib ist nicht vollständig entwickelt, evt. fehlt die Gebärmutter, es wurde bis jetzt nicht genau im US gesehen, auch der Darmausgang ist vorverlegt doch zum Glück hat Angeline bis jetzt noch keine schwereren Darmstörungen

die Ohren werden noch überprüft, da ein solcher Hörtest erst mit 2-3 Monaten aussagekräftig ist,

das Wachstum ist sehr langsam, deutlich unterhalb der Normkurfe, Angeline war bei der Geburt 43 cm ist inzwischen 46 cm und das Gewicht war bei 2370 und heute wiegt Sie 3110 kg

Die Ernährung ist ein Hauptproblem bei Kindern mit solchen Chromosomenstörungen, denn Sie essen, schlucken, kauen nur sehr ungern, nehmen kaum zu, und dies kann ich bei Angeline auch bestätigen, denn für 40 ml MM hat sie 1-1 1/2 Stunden :oops: und sie nimmt im Moment nicht mehr wie 40 gramm in der Woche zu, Sie hat alle 3 Stunden hunger, so bin ich im Tag insgesamt ca 10-12 Stunde nur beschäftigt mit Fläschen geben, dazwischen muss ich ja noch abpumpen und auch schlafen usw.......

Ich habe in der Zwichenzeit viel gelesen über Kinder mit Chromosemstörungen, danach hatte ich Alpträume in der Nacht.......
doch bis jetzt bin ich ganz glücklich mit unserer "Angeline" denn wenn ich andere Geschichten lese, ist Sie wirklich noch pflegeleicht!!!!!!

Ein grosses Problem ist auch das Immunsistem, denn viele Kinder sind dauernd krank mit Bronchitis bis Lungenentzündung usw.
Wie auch Epileptische Anfälle, die Angeline bis jetzt noch keine hatte, doch es kann sein, dass ich diese auch nicht immer bemerke... ( innerhalb des ersten Jahres machen sich die Epi-Anfälle bemerkbar)

Die geistige wie körperliche Entwickling ist stark beeindrächtigt, etwas schlechter wie bei Down-Syndrom-Kindern, einige Kinder können nur Mama, Papa und ham sagen............. Viele sind schwerhörig oder auch stark Sehbehindert. Laufen lernen oder Sitzen ist sehr unwahrscheinlich, doch Angeline ist heute so aktiv in den Bewegungen, dass es mir schwer fällt dies alles zu glauben!
Viele Kinder werden Frühgefördert sowie mit spezieller Physio, Therpien wie mit Pferden, nach Bobath, Ess-Schluck-Therpaien, Logopädie usw......... und doch habe ich bis jetzt noch nirgends gelesen, dass diese Kinder auch laufen lernen, wenn dann nur für 10 Meter oder sie können für ein paar Minuten freihändig sitzen...........

Es gibt einen Verein in Deutschland von Chromosal geschädigten Kindern, und dort habe ich auch Unterlagen gekriegt, Eltern-Geschichten von Ihren Kindern....... tja, da kann ich nicht mehr viel dazu sagen, ausser dass ich es machnmal kaum glauben kann, dasss Angeline auch so schwer behindert sein soll.......

Sie ist ein so liebes Kind und hat schon einen richtigen Dickschädel (vererbt von der Mami ? :D ) Sie kann schreien wie am Spiess und schlägt mir dabei das Fläschchen aus dem Mund, oder sie stemmt mit aller Kraft den Kopf ab und schaut mir richtig vorwurfsvoll in die Augen, oder sie liegt in meinen Armen mit einem Engelsgesicht und lächelt dabei, dass ich einfach nur so dahinschmelze vor Liebe zur Ihr........ :)

Wir waren auch schon beim Genspezialisten und seine Informationen war sehr direkt und hart, z.B,. sagte er: erschrecken Sie nicht wenn eines Tages ihr Tochter tot im Bett liegt, denn es kann sein dass Angeline einfach aufhört zu atmen, sei es durch ein Herzstillsstand oder durch einen Epi-Anfall usw....... auch sollten wir uns genau überlegen ob wir sie je Beatmen sollten, er persönlich würde davon abraten, denn die Kindern würden nicht mehr von alleine atmen und es wäre eine lange und Stress-und Schmerzvolle Zeit für die Eltern und das Kind......... auch dass Angeline bei Infektionen (sei es durch eine Impfung usw.) vermehrt Komplikationen machen werde und es auch in einer Lungenentzündung enden kann, welche die häufigste Totesursache sei...................
Der GEnspezialist kennt 12 Kinder mit der gleichen Chromosmenstörung, ein Kind sitzt im Rollstuhl und ist heute 20 Jahre alt, über die hälfte davon sind mit 2-3 Jahren verstorben.........

ich bin an diesem Freitag einen Meter geschrumpft, das Gefühl es hätte mich jemand in den Boden gestampft.......... schrecklich........

zum Glück werden wir von einer ganz lieben und kompetenten Psychologin betreut, denn ohne Sie wäre ich schon lange nicht mehr so Ruhig......... ich kann trozt allem den Tag mit einem Lachen auf dem Gesicht beginnen, vorallem wenn Angeline mich ansieht und mir zu vertehen gibt: Mami steh doch auf ich habe hunger, ich brauche Dich.........

Alles in allem Angeline geht es bis jetzt sehr gut, sie hatte noch keine grössseren Probleme, ausser dass Essen, ich denke ich beginne auch schon bald mit der Frühförderung und vielleicht finde ich ja ein Hobby, dass wir gemeinsam machen könne, und sei es Baby-Schwimmen :D :D :D

Ich denke manchmal an meine SS zurück und ich bereue keine Sekunde, dass ich keine pränatale Diagnostik gemacht habe (laut Genspezialist hätte man diesen Chromosmenfehler eh nicht gefunden), denn ich habe meine SS in vollen Zügen genossen und dass kann mir niemand nehemen!

Liebe Sissi auch wenn ich diese traurigen Nachrichten schreiben, die Chance dass Du schwanger bist ist um das x-fache höher, als dass Du ein behindertes Kind kriegst, mach Dir also keine zu schwere Gedanken darüber, eigentlich ist es der denklich schlechteste Zeitpunkt, dass Du meine Geschichte mitkriegst,doch ich glaube immer noch, es ist und bleibt ein Geschenk Gottes, ein Kind zu bekommen und jedes Kind ist einzigartig in seiner Weise :) .........

So jetzt muss ich aber aufhören, denn ich möchte noch in die Badewanne zur entspannung!

Ich wünsche Euch Beiden einen schönes Wochende und ich bin ja auf jede Neuigkeit gespannt von Euch Beiden...

Liebe Grüsse und Küsse
schickt Euch
Marry und Angeline Bild
Werbeslider mit Buttons
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
Schön von Dir zu hören :dance: .
Dein Bericht hört sich nicht einfach an :roll: . Ich denke da kommen noch schwere Momente auf euch zu. Aber ich denke das Wichtigste ist, Eure Liebe für einander und für die kleine Angeline vorhanden sind.
Ich bewundere dich, welche Energie und Kraft du verströmst und wie du damit umgehst. Ich wünsche euch, dass ihr eine möglich lage Zeit mit der kleine Maus verbringen könnt und wer weiss was die Medizin in der Zwischenzeit noch alles machen kann.
Ich wünsche euch dreien viel Krfat und Mut und vor allem viel Liebe zueinader, damit ihr gemeinsam dies schwere Prüfung duchstehen könnt. Hut ab auch vor deinem Mann, dass er so toll zu euch hält.
Ich schick dir ganz liebe grüsse und viele liebe :knuddel:
Petel :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
Jetzt sind es nur noch 6 Tage und dann weisst du Bescheid. Ich bin sooo gespannt, kann mich aber Marry nur anschliessen, auch ich bin fest davon überzeugt, dass es diesemal geklappt hat.
Wie geht es dir den inzwischen? Hast du noch immer solche Schmerzen?
Hoffe nicht, dass du im KH liegst und wir dich gar nicht besuchen kommen weil wir es nicht wissen, sonst muss uns dein Männe unbedingt bescheid geben.
Die letzten vier Tage habe ich die Daumen auch voll zum Daumendrücken einsetzen können.
Ich hoffe ein oder zwei Krümelchen haben sich schon so richtig gemütlich für die nächsten 9 Monate eingerichtet.
Viel Glück
Liebe Grüsse + :knuddel:
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Marry

Habe Dir ein direktes Mail geschrieben.

Wünsche Dir alles Liebe und fühl Dich :knuddel:
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Keine Sorge liege nicht im Krankenhaus - war die letzten Tage nur unterwegs (irgendwie muss man sich ja ablenken :D ). Die Schmerzen haben dann am Freitag aufgehört - da wäre ich sonst auch in die Praxis gegangen. Seitdem geht es mir eigentlich ganz gut. Im Bauch merke ich überhaupt nichts mehr, nur der Busen spannt und 2 bis 3 mal überkam mich diese plötzliche Müdigkeit - was aber von den Utrogestan-Kügelchen kommt. Gestern morgen hatte ich dann den Zwischentermin in der Praxis mit der Progesteron-Spritze. Mittlerweile beschäftige ich mich schon etwas intensiver mit dem Thema (so ganz spurlos geht es einfach nicht an mir vorbei), aber es hält sich in Grenzen - sprich ich bin nicht dabei mich hinein zu steigern. Aber die Zweifel kommen natürlich doch ab und zu hoch. Versuche mich dann immer gleich abzulenken, was auch meistens gelingt - ausser nachts.

Wie war den Dein verlängertes Wochenende? Warst Du auch so aktiv oder hast Du Dich gar in den Schlussverkauf gestürzt? Wir haben es sogar bis zum Weinfest nach Staufen geschafft - das erste Mal seit Jahren wieder. Und wie geht es jetzt eigentlich bzw. wann genau bei Dir weiter? Muss mich ja ein bisschen darauf einstellen (Urlaubsplanung und so - :D ).

Also wünsche Dir einen schönen Tag und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
schön von dir zu hören, hab mir schon Gedanken gemacht wo du stekst.
Klasse, dass du momentan so gelassen sein kannst, ich hoffe ich bin da auch beim nächsten Versuch.
Ich hab das lange Wochenende genossen, eigentlich wollte ich mich in den Schlussverkauf stürzen, aber aus diesem Plan wurde nichts, da ich mir am Mittwochabend das Bein vertreten habe, beim Badmintionspielen, nachts habe ich dann auch kein Auge zu getan. Zum Glück ist Volteren so ne gute Salbe, nach ein paar Tagen humpeln und blauen Knöchel geht es jetzt wieder gut. Ich hab dafür einen Freun von uns im KH besucht, der hat sich über die langen Besuche auch gefreut.
Ich hab nächste Woche Mittwoch ein Gesprch im KH, da werde ich dann erfahren wie es weiter geht. Schön wäre wenn meine Mens sich bis dahin zurück hält, so dass ich gleich mit der Downregulierung anfangen könnte (weisst du noch an welchem Tag die Spritze gesetzt wird?), aber eigentlich sollte ich sie morgen bekommen, soviel zur Planung :(

Du hast es ja jetzt schon fast geschafft, ich bin mir sicher, dass ihr diesemal ein pos. Ergebnis bekommt, ich würde mich total für euch freuen. Bin echt so auf den Sonntag gespannt.
Ganz liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
wollte nur Fragen, ist mein Brief angekommen????
Ich denk an dich + :knuddel:
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Damit hat sich mein Leitspruch mal wieder bewahrheitet: Sport ist Mord! :D Spass beiseite - tut mir echt leid. Das hat dann Dein freies Wochenende wohl ordentlich durcheinander gebracht. Ich hoffe doch, dass Du keine zu grossen Schmerzen hattest / hast. Habe es leider auch schön öfters gehabt (allerdings ganz ohne Sport - bin halt ein Naturtalent :D ). Die Knöchel sind einfach meine Schwachstelle (besser als der Kopf - grins).

Wieso solltest Du morgen und jetzt eben nicht Deine Downregulierungs-Spritze bekommen? Doch nicht wegen Deinem verstauchtem Fuss. Bist Du etwas krank geschrieben (hoffe doch nicht)? Kann mich leider überhaupt nicht mehr erinnern (dabei ist es noch gar nicht lange her) wann ich meine Spritze bekommen habe. Mal schauen vielleicht finde ich gleich noch unseren alten Ordner da müsste es eigentlich drin stehen. Falls ich es finde melde ich mich nochmal.

Tja jetzt sind es nur noch 4,5 Tage bis zur Blutentnahme und dann noch 3 bis 4 Stunden Wartezeit dann sind wir schlauer. So langsam fange ich ja schon an auf jedes Ziehen (oder eben Nichtziehen) zu achten und ab und zu auch den Mut zu verlieren. Auf der anderen Seite haben wir nichts zu verlieren den eine Kryo gibt es auf jeden Fall noch. Das sollte bei 7 Eizellen doch wirklich drin sein. Bin übrigens immer wieder schockiert, wenn ich lese, dass manche 20 oder mehr Follikel punktiert bekommen und hinterher gerade mal 2 zum Transfer über bleiben. Da fühle ich mich dann in Basel doch gut aufgehoben. Da sind es zwar nicht soviele, dafür ist die Qualität gut. Auch überhaupt die ganze Behandlung wenn ich lese, dass andere erst am 7 Spritzentag zum ersten Mal in die Praxis kommen, dann bin ich schon verdammt froh, dass wir ständig überwacht und individuell eingestellt werden. Tja und ab Sonntag habe ich dann hoffentlich noch das Tüpfelchen auf dem i.

Also wünsche Dir erstmal gute Besserung und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo und Guten Morgen (Darf man das jetzt noch sagen - bin nämlich gerade erst aufgestanden :oops: )

Habe im Moment einfach das Problem, dass ich nachts (meistens zwischen 3.00 und 6.00 Uhr) so für 1 bis 2 Stunden wach liege und dann natürlich morgens nicht aus den Federn komme (bei so einem Wetter schon dreimal nicht). Morgen mache ich einen Trip nach Freiburg, damit die Wartezeit schneller rumgeht. Sobald ich nämlich rumsitze und nichts tue (kann ja nicht dauernd lesen oder Fernseh schauen - hab schon bald viereckige Augen) muss ich dann doch jedes Mal darüber nachdenken ob oder ob nicht. Für Freitag muss ich mir dann noch was ausdenken und Samstag sind wir abends eingeladen und morgens geht es vielleicht nochmal nach Freiburg zum Shoppen (brauche ein neues Handy). Samstagabend wird allerdings lustig (das ist ironisch gemeint). Sind bei Nachbarn zum Geburtstag eingeladen und die werden sich wohl sehr wundern, dass ich keinen Alkohol trinken werden, d.h. ich muss eine meiner Diäten vorschieben was dann allerdings zur Folge hat, dass ich mich auch daran halten muss *überhauptgarkeinebegeisterung*. Ausserdem wird es bei denen immer ziemlich spät und wir können ja schlecht sagen, dass wir am Sonntagmorgen einen Termin haben oder fällt einem von Euch eine plausible Erklärung ein? Vorteil könnte sein, dass ich die wenigen Stunden dann wenigstens auch schlafen kann (man muss immer die positive Seite sehen :D ).

Also dann mache ich mich mal über mein Frühstück her und wünsche Euch einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
Stimmt wohl, Sport ist Mord und Massensport ist ....... :lol:
Ich bin natürlich sehr Arbeitgeberfreundlcih eingestellt und war am Montag wieder fit, so dass ich arbeiten gehen konnte :roll:
Ich hatte eigentlich nur vom Mittwoch auf Donnerstag Probleme, d.h. ich konnte praktisch nicht schlafen, was ich dann am Nchmittag nachgeholt habe, bevor meine Eltern auf Besuch kammen.
Ja und Freitagnachmittag war ich M. im KH besuchen genauso am Samstagnachmittag, die Zeit ist schnell evrganen. Am Abend waren wir dann beim Mexikaner und am Sonntag waren Freunde bei uns zum Brunchen (so von 11:00h bis 19:00 h) :wink:
Also abgesehen vom einkaufen (vielleicht doch noch ein Schnäpchen finden) hat mich das Bein nicht weiter gestört, werde auch heute wieder spielen gehen.
So, warum ich nicht heute die Spritze abholen kann (falls die dann am ersten Tag der Mens- die natürlich pünktlich gekommen ist- gesetzt wird), weil ich erst nächste Woche Termin habe, da soll die Vorgehensweis genau abgesprochen werden, ausser dem brauchten wir ein neues Spermiogramm, da beim letzten 0 bewegliche vorhanden waren (jetzt immerhin ein paar wenige). Ich weiss gar nicht mehr so genau die zeitliche Abfolge ist einfach schon zu lange her.

Morgen habe ich frei, da kommt mich meine Freundin und mein Patenkind besuchen und am Freitagnachmittag werde ich ne Arbeitskollegin besuchen gehen und ihr Kleine 'begutachten' :wink:
Ich bin ja echt gespannt, wie diesemal vorgegengen wird, er hat mir schon mal was mit Pile etc. erzählt, aber dann dauert das ja alles noch viel länger, bin jetzt schon ungeduldig.

Ich wäre total happy, wenn ich so eine gute Ausbeute dann habe, wie du. ich fine auch, lieber ein paar weniger aber dafür lassen sich fast alle befruchen, was nützen mir 20 Eizellen, wenn sich nur 2 befruchetn lassen.
Ja, du hast es bald geschafft, ich kann mir schon vorstellen, dass man halt doch nicht ganz so abschalten kann, da verselbständigen sich die Gedanken einfach, ich fiebere auch mit und bin schon ganz gespannt. Ich denke das Beste ist wirklich sich abzulenekne, shoppen gehen, sich mit Freunden treffen, Partys gehen etc.
Vielleicht ist es ja gut, wenn du Samstagabend spät ins Bett kommst, dann kannst du da vielleicht gut schlafen. als wenn du schon um 22:00 h im Bett liegst und nur grübelst.
Ich werde sicherlich am Sonntag den Gang zum PC mir nicht verkneifen können.

Ich denke dass du inzwischen fertig mit den Frühstück bist <ganzneidischsein< :roll: wäre ja schön, wenn das wetter besser werden würde, dann könntest du sicherlich auch mehr unternehmen.
Muss jetzt wohl wieder an die Arbeit gehen.
Ganz liebe Grüsse + :knuddel: und toi toi toi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“