Jemand aus Innsbruck da ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Hallo Galfi, Eby und Gotika,
Ich habe nicht viel zu berichten und wollte nur hallo sagen :-) Mir geht’s gut, ich geniesse die Sonne.
Ich denke an euch und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG, Laure
galfi
Rang0
Rang0

Beitrag von galfi »

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr genießt das schöne Sommerwetter.

Ich hatte gestern meine Punktion und alles ist gut gegangen nun warte ich darauf, dass ich anrufen kann und fragen kann ob und wenn wieviele EZ sich befruchten lassen haben. bin schon ganz nervös. Melde mich wieder.

Bis bald und alles liebe galfi
eby
Rang0
Rang0

Beitrag von eby »

Hallo Zusammen

@galfi
Super dass deine Punktion gut gelaufen ist. Wieviele Follikel hattest du, und wieviele EZ?
Ich hoffe, du hast eine schöne Befruchtungsrate?! Daumendrück *dd*

@Laure
Schön von dir zu hören, auch wenn nicht viel läuft :)

@Gotika
Ich habe mal gelesen, dass du im Juni in den Ferien bist. Vielleicht seid ihr ja noch weg, auf jeden Fall würde es mich freuen, wieder von dir zu hören :)

Ich hab momentan grad den Koller, habe irgendwie das Gefühl dass es wieder nicht geklappt hat. Wir hatten ja 3 Kryos. Ich sagte, dass ich 1 zurück haben möchte. Sie mussten ja dann ein zweites auftauen, was ich dann erst vor Ort mitbekommen hab. Im nachhinein ärgert es mich, dass ich nicht vorab sagte, falls das erste nicht erwacht, dass ich die letzten Beiden zurück haben möchte.
Frau Z. meinte zwar, dass die Chancen gut seien, dass das 1 Letzte dann auch gut auftaut. Es waren beide A- Qualität.
Ich weiss, es hat keinen Sinn, sich vorher schon mit belastenden Gedanken zu quälen- das Übel der Warteschleife.. Weiss auch nicht, weshalb mich das jetzt grad so mitnimmt :(

Euch allen einen schönen Tag,
Liebe Grüsse
eby
galfi
Rang0
Rang0

Beitrag von galfi »

Hallo,

@ eby:
Es tut mir leid für dich, dass du gerade einen Koller hast. Ich finde es auch schwierig die ganze Zeit nur positiv zu denken. Ich denke wir sind einer enormen psychischen Belastung ausgesetzt an die viele Menschen (Gott sei Dank für sie -> wäre auch gerne einer) gar nicht denken müssen und vielleicht auch daran scheitern würden. (irgendwie total sch.......)
WIr lassen uns aber nicht unterkriegen und hoffen, hoffen, hoffen
Meine Gedanken sind bei dir und meine Daumen schon ganz blau *dd* *dd* *dd*

Bei der Punktion waren 15 EZ davon waren 12 reif und 5 haben sich befruchten lassen. Jetzt hoffe ich, dass sie sich auch gut weiterentwickeln am Samstag ist dann voraussichtlich der Transfer.

Bis bald und liebe Grüße

Galfi
eby
Rang0
Rang0

Beitrag von eby »

@galfi
Du hattest eine ganz tolle Ausbeute mit deinen EZ. Dass sich 5 haben befruchten lassen, ist doch schon ganz schön. Habt ihr IMSI gemacht? Hoffentlich entwickeln sich möglichst viele schön lieb weiter bis zum Tag 5! Ich drück ganz fest die Daumen dafür!! Ich hibble mit dir mit *dd* *dd* *dd*

Das ist lieb dass du mir die Daumen fest drückst, das tut mir grad echt gut. Ich würde am liebsten morgen zum Bluttest, damit ich am Freitag Bescheid weiss, dann würde ich am Wochenende die Medis absetzen. Ich habe aber vom Geschäft her hin und zurück 1h Fahrt zum FA, weiss gar nicht ob ich mir das antun soll. Andererseits könnte ich auch am Wochenende testen, und wenn sich nichts getan hat, auf den Bluttest am Montag verzichten, das ist auch immer zusätzlich ein Frust.
Andererseits sieht ja noch alles prima aus, keine Anzeichen, keine Blutung, das war auch nicht immer so. Somit also positiv denken :jaja:

Lg eby
galfi
Rang0
Rang0

Beitrag von galfi »

Liebe eby!

Ich kann dich gut verstehen, aber wenn du noch keine Anzeichen und keine Blutung hast ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen und somit geben wir die Hoffnung nicht auf. Für irgendwas muss die Daumerdrückerei auch gut sein ;-)
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wir schaffen das.
Machst du immer erst einen Bluttest?

Wir hatten eine Icsi und bis noch scheint sich gott sei dank alles gut zu entwickeln. sie haben gesagt falls sich was ändert melden sie sich und das haben sie gott sei dank noch nicht. Das letzte mal war die ausbeute nicht so gut, deswegen hoffen wir jetzt einfach mal, dass es klappt.
manchmal kann warten so mühsam sein, aber zu wissen, dass man gemeinsam hibbelt tut gut :-)

Also ich freue mich wieder von dir zu hören.
Bis bald galfi
eby
Rang0
Rang0

Beitrag von eby »

@galfi
Das ist so lieb, danke dir vielmal. Das Daumendrücken muss doch wirklich für etwas gut sein :wink: Wir haben halt schon, wie du sagst, eine andere psychische Belastung als diejenigen, die einfach probieren und halt so jeden Monat schauen, obs eingeschlagen hat.
Ich habe mich wieder ein bisschen gefangen. Mein GG hat mich auch wieder etwas aufgebaut. Ich werde heute Nachmittag einen Bluttest machen lassen, damit ich am Montag definitiv Bescheid weiss, und am Wochenende Pipitest.
Und sonst holen wir den nächsten letzten Kryo. Danach gibts Pause. Wir, Innsbruck und der Körper haben dann mal Ferien :)
Zu deiner Frage, ich machte bis jetzt immer Beides (Pipi- und Bluttest).

Das ist doch bis jetzt ein sehr gutes Zeichen, dass sich alles gut weiterentwickelt!! Ich hoffe dass es bis jetzt auch so geblieben ist. Ich drücke dir ganz fest alle beide Daumen, damit ihr morgen schöne Blastos zurück bekommt, und wer weiss, vielleicht gibts auch etwas zum einfrieren *dd* *dd* *dd*
Ich bin dann gespannt, alles Liebe für morgen!
Und allen zusammen- ein wunderschönes Weekend, tankt ein bisschen Wärme und Sonne, das tut uns allen gut, :D
liebe grüsse eby
galfi
Rang0
Rang0

Beitrag von galfi »

Hallo ihr Lieben!

Bin gerade total gefrustet. Heute hätte der Transfer sein sollen, aber wir konnten ihn nicht machen, weil die Schleimhaut zusammengefallen ist. ist doch irgendwie sch..... . Warum läufts nie normal?
*krise* :cry:
Sorry fürs Frust ablassen.

@eby: wie gehts dir? *dd* *dd* *dd*
denk an dich.

Bis bald
galfi
eby
Rang0
Rang0

Beitrag von eby »

Oh nein galfi, ich bin sprachlos, das darf doch nicht wahr sein :cry:
Ich möchte dich ganz fest drücken und trösten, ich leide grad fest mit dir, das ist ein Riesen Frust *tröst*. Das hab ich zuvor noch gar nie gehört, an was kann das liegen? Darf ich fragen wie hoch deine SH zuvor war und dann am Transfertag? Wie war denn die Ausbeute? Damit rechnet man jetzt ja gar nicht, man macht sich nur Gedanken, wieviele noch übrig sind und transferiert werden.
Nun wird wohl alles tiefgefroren. Man muss einfach schon viel mitmachen, das kann kein Aussenstehender mitfühlen und verstehen.
So wie es aussieht, warten wir nun beide auf die Periode, und machen Kryotransfer.. Mein Test war heute so etwas von schneeweiss und negativ. Kann mir nicht vorstellen, dass morgen oder übermorgen da noch ne zweite Linie kommt.
Wir wollten grad los an den Bodensee, irgendwie hatte ich eine innere Stimme die sagte, schau noch nach obs Nachrichten gab.
Ich denke ganz fest an dich und drück dich nochmal. Gemeinsam mit unserer emotionalen Unterstützung schaffen wir das, wir werden unser Baby bekommen *dd*
Alles Liebe von mir
eby
galfi
Rang0
Rang0

Beitrag von galfi »

Hallo eby,

oh nein, das tut mir leid für dich. ich drück dich ganz fest. *tröst*

Aber wie du schon gesagt hast wir lassen uns nicht unterkriegen und werden nach vorne schauen und unser baby kriegen. Gemeinsam schaffen wir das auf jeden fall.

Ich weiß nicht wies dir geht, aber die Meldungen des tages sogar von leuten aus meiner familie (schalt deinen kopf aus, bist noch jung, man kann nichts erzwingen, du musst beten(mein heutiger persönlicher favorit)....) bringen mich zur weißglut. die verstehen gar nicht was wir durchmachen.
das ist einfach zum :würg: .

ich wusste gar nicht, dass die schleimhaut nicht gut war, das hat man mir erst heute gesagt. sie ist bei 5 mm und sei scheinbar zusammengefallen. aber sie hat dr zech bei der punktion schon nicht gefallen nur hatte ich diesesmal die punktion mit narkose und wie sollte ich es dann wissen? es hat nur geheißen dass sich alles gut entwickelt.
wenigstens konnten sie heute drei gute eingefroren.
das mit der mens kann noch dauern ich muss noch 5 tage utrogestan nehmen und dann sollte sie kommen und dann auf zum nächsten versuch (wird das eigentlich als 3. versuch gezählt oder noch zum 2. weißt du das?) und zu unserem nächsten hibbeln hoffentlich mit HAPPY END :-))

Jetzt gehe ich mit meiner schwester frustshoppen :-)

danke fürs beistehen und zuhören
alles liebe und bis bald
galfi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“