@Yassi
na meine Liebe, für dich fängt es ja bald ernst an, nicht? Bist du schon bissi aufgeregt?
Wegen KiWu-auf-Eis-legen-müssen, ich kann das ganz gut nachempfinden, wie du dich fühlst/denkst. Klar ist das schon ein komisches Gefühl, KiWu auf Eis legen zu müssen, aber sieh es doch positiv an, denn du hast wenigstens Eis-Bärchen, das auf dich warten kann und wenn du das Gefühl hast, es ist jezz die Zeit, es abzuholen, dann mach es einfach.
Mach erstmal die Umschulung....glaub mir, ich bin mir sicher, in ein paar Monate verschwendest du kaum noch Gedanken an die KiWu. Wichtig ist doch, dass du ne Chance hast, einen Berufsabschluß zu machen und dich beruflich weiterentwickeln kannst.
Ich z.B. mache mir schon seit Wochen/Monate große Sorgen um meine Zukunft, mag kaum daran denken, wie`s bei mir weitergehen soll. Es sieht nicht gut aus, aber ich versuche, nicht so viel daran zu denken, sonst werde ich womöglich seelisch krank und irgendwie geht es weiter.
Interessant, was ich gestern in der Zeitung gelesen habe. Eine arbeitslose Frau ärgert sich über das Arbeitsamt hier, beschwert sich öffentlich deswegen. Sie hörte/las in der Zeitung vor knapp 3 Monate, dass im Burgenlandkreis (also Zeitz, Naumburg... zusammen) und im Kreis Merseburg/Querfurt (nicht weit weg von hier) ca 100 Arbeitskräfte im AA gesucht werden. Sie bewarb sich drum schnell und rechtzeitig, bekam aber auch so schnell ne Absage, man sagte ihr im Schreiben, die Stellen seien längst besetzt worden. Tja, was soll`s, dachte sie....erst letzte Woche erfuhr sie, dass zum größten Teil der Bewerber erst vor paar Wochen waren und sie wurden eingestellt.
Eine Mitarbeiter vom AA druckste rum, konnte zu diesem Vorwurf nichts sagen...wie auch, für diese Frau nützt das nichts. Toll, nicht?
Mir tut nur die Kollegin meines Mannes leid, die sich im Urlaub (sie war auch wie wir in letzten Wochen oben an der Ostsee mit ihrer Family) an der Wirbel gebrochen hat. Für sie endete der Urlaub schon 4 Tage nach Anreise mit dem KH

, musste streng liegen bleiben, um mögliche Lähmung zu vermeiden. Schrecklich, nicht? Sie hat unglaubliches Glück, dass nicht der Nerv und drum herum ganz durch ist, sie wäre sonst ja querschnittgelähmt. Und sie muss die Lehre abbrechen (sie ist ja Kollegin meines Mannes und studiert mit ihm zusammen), denn sie wird mit Sicherheit ca 3 Monate fehlen und schafft sonst nicht, den Unterrichtsstoff später noch aufzuholen. Im Oktober müssen ja alle Praktikum machen und im Dezember Abschlußprüfung.
Sie tut mir so leid....ich mag sie sehr.