Das Glück kehrt 2008 ein!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maren28
Rang2
Rang2

Beitrag von Maren28 »

@winnie: Unser Ado-Seminar startet auch bald! Infoabend gab´s bei uns gar nicht, komisch. Hatten ja gleich ein Infogespräch mit unserer Sachbearbeiterin, wahrscheinlich deshalb. Der Lebensbericht ist fertig und beim JA. Das fand ich auch am Schlimmsten. Aber wenn man erstmal angefangen hat, dann schreibt sich´s wie von selbst. Ihr schafft das ! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hoffentlich geht´s bei euch gesundheitlich bald wieder aufwärts! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wo kommst du eigentlich her?

Ganz liebe Grüße an alle anderen!
Bild
Werbeslider mit Buttons
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Hallo zusammen,

ich hab hier im Moment alle Hände voll zu tun, komme irgendwie gar nicht mehr so richtig zum ausführlichen texten. :roll:
Eben hab ich Charlotte ins Bett gebracht, jetzt werde ich noch ne Stunde in den Garten gehen und dort versuchen das Unkraut zu bekämpfen. Leider im Moment mit mäßigem Erfolg, da ich immer erst schufften kann, wenn Mausi im Bett ist und dann auch nicht mehr wirklich lange. Gegen 20 Uhr komm ich wieder rein, Abendbrot essen und danach ist es kühl, wird dunkel und ich hab keine Lust mehr. :lol:

Winnie
Das Du keine OP brauchst ist doch schonmal ein gutes Zeichen. Vielleicht klappt es ja mit der KG und Du bist bald wieder schmerzfrei. *dd* *dd* Für Deinen Mann drücke ich ganz fest die Daumen, er wird die OP gut meistern und dann geht es bei euch auch wieder aufwärts!!! :jaja: :jaja: :jaja: Das mit den Muttermalen ist natürlich Mist und dann auch noch an einer so ungünstigen Stelle.... :-?

Oh, ich sehe, die zeit rennt, ich meld mich nachher nochmal.....
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
claerchen1103
Rang3
Rang3

Da bin ich nochmal. :D

Hab ein Beet geschafft und meine Buchsbäume sind zum Teil auch schon beschnitten. Hab leider sehr viele davon, deswegen dauert das schneiden meistens länger. :lol: Aber vorm Urlaub werde ich das auch noch hinkriegen. :jaja: Morgen muss ich wohl erstmal Blumenerde, Rindenmulch und ein paar Pflanzen besorgen. Irgendwie stehen meine Töpfe noch leer in der Gegend rum und der Rindenmulch muss hier und da nochmal aufgefüllt werden. :roll: Arbeit, Arbeit, Arbeit.... :D

Stefanie
Die Arbeit lenkt Dich sicher ab, oder? Werd ja manchmal ganz neidisch, wenn andere vom arbeiten erzählen, aber zur Zeit wüsste ich gar nicht, wann ich den Rest schaffen sollte, wenn ich auch noch arbeiten gehen würde.
Wurde bei Dir schonmal der Hormonhaushalt überprüft? Bei einer Freundin von mir hat es nicht geklappt, weil ihre Hormone Tango getanzt haben. :lol:

Maren
Was schauen die denn bei einem Hausbesuch alles an? Wie man lebt? Sprich, ob ein Kind sich dort wohl fühlen würde?

Sofia
Hast Du die Pusteblumen im Griff? :wink:
Fütterst Du bei Lenny Gläschen oder kochst Du selbst? Meine Motte isst keine Gläschen mehr, schade, waren manchmal echt praktisch. :lol: Jetzt muss ich mir immer selbst was einfallen lassen. Zum Glück ist sie ein "Allesfresser". :wink: Bin ja schon gespannt, wie wir im Urlaub klarkommen mit dem Essen. Habt ihr eigentlich schon eine Wohnung gebucht?

Hoffnungsblume
:knuddel:

Häschen
bei dem Wetter kann es zu Hause doch auch herrlich sein. 8) Auf Malle sind grad 18 Grad und Regen, nicht gerade tolle Urlaubsaussichten. :wink:

So Mädels, ich ess man weiter Abendbrot und mach es mir dann bequem. :hallo:

Bild
claerchen1103
Rang3
Rang3

Bild Hallo, noch jemand da? :wink:

Im Januar-Ordner ist grad mal wieder Zickenterror angesagt, die ersten beginnen wieder zu arbeiten, andere finden das zu früh oder blöd. Dann wird schon mit dem Töpfchen begonnen, was natürlich heisse Diskussionen hervorruft und ich bin froh, dass ich bald 10 Tage weg bin und mich da raushalten kann. *g* Manchmal schon heftig, wenn mehrere Mädels auf einem Thema rumhacken.... :roll:

Im Garten komme ich ganz gut voran, ob ich noch einmal ums Haus rum komme, bis wir fliegen weiss ich nicht, aber hinten schaut es schon ganz passabel aus. :jaja:
Gebügelt hab ich auch grad, bin zur Zeit echt auf dem laufenden. :D

Ich leg dann mal die Beine hoch.... Bild

Bild
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

Beitrag von Hoffnungsblume »

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 02 Mär 2009 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hi Mädels!

Stress???? :grübel: Ja, ich weiß auch nicht. Irgendwie geht's mir grad wie Claerchen. Obwohl ich gerade so gut wie nix für die Firma zu tun habe, komme ich einfach nicht hinterher mit allem. :?: Lenny ist derzeit auch etwas anstrengender. Er schläft tagsüber wenig und abends schlechter ein, jammert mehr und hat immer noch grünen Stuhl. Den Aua Popo haben wir allerdings wieder im Griff. :prima: Dafür blitzt da seit ein paar Tagen ein Zähnchen durch den Oberkiefer. Ich denke mal, dass er sich deshalb nicht so wohl fühlt.... :jaja:
Zu allem Überfluß braucht die Firma jetzt dringend mehr Unterstützung. Weil es bei mir aber mit dem besten Willen noch mind. 1 Jahr dauert, bis dass ich wieder richtig mit einsteigen kann, wollen sie sich jetzt nach einem neuen Projektingenieur umsehen! :( Ich hab's befürchtet. Mein Kollege (und Freund) hat zwar gesagt, dass ich nach wie vor die Spitzen abdecken kann, aber naja .... ist der neue "Mann" in einem Jahr erst mal eingearbeitet, dann ... :grübel: Andererseits dauert es schon ziemlich lange, bis dass jemand so in die Technik eingearbeitet ist, dass er produktiv wird. Erst mal kostet so jemand NUR! Und dann wäre die Überlegung doch wieder interessant auf mich zu warten. Nja, wir werden sehen ... Aber erstmal sind meine Jungs wichtiger. Weggeben mag ich den Kleinen auf keinen Fall. Entweder ich schaffe das abends und zwischendurch, oder eben gar nicht! :roll:
Heute war meine Putzfrau wieder da. Wir haben gemeinsam ne Menge geschafft. Sie ist wirklich ein Glücksgriff!!!!! :jaja: Gestern bin ich auch zu nix gekommen: WIr hatten Cousin und Cousinen Treffen. *gähn* Naja .... das Essen war gut! ;-)

Claerchen
Hihi ... ich muß ja immer laut lachen, wenn ich deine Beiträge lese - könnten oft haargenau von mir stammen. Habe auch einen Haufen Rindenmulch im Hof liegen und bin gerade auf einer Seite mit Krautzupfen und neu mulchen fertig. Ich kämpfe mich ja auch immer von vorne hach hinten durch. *g* Die Pusteblumen im Griff?! Du Scherzkeks! *g*
Bin zur Zeit noch voll am Stillen. Wollte vor 2 Wochen mit Gemüse anfangen, aber da kam mir der DUrchfall dazwischen. Ich warte mal noch ab. Vielleicht nächste Wo ... Am Anfang werde ich auf jeden Fall Gläschen geben. Für die paar Löffel lohnt sich das "besondere" Kochen nicht. Später werde ich, jenachdem was ich für uns gekocht habe, auch für ihm mal was purrieren. Mal sehen ... Unterwegs gibt es eh Gläschen. So war's bei Sohni damals jedenfalls. Bestimmt wird es dieses mal ähnlich laufen. Urlaub ist gebucht udn schon bezahlt. Klar, geht ja nächstes WE schon los. Hoffe, dass sich die Wetterlage noch etwas aufheitert - auf Malle und auch im Norden!!!!!!!!!! *dd* *dd* *dd*

Stefanie
Du hast ja nur noch einen Eierstock, stimmt's? Das ist bei mir ja auch schon so, seit dem ich 17 Jahre bin. Bei mir hat sich der Körper mit den Jahren schon dran gewöhnt, und der eine hat die AUfgabe des anderen übernommen. Aber so weit ich mich erinnere, ist es bei "normalen" Menschen ;-) üblich, dass die Eierstöcke sich mit der EZ-Poduktion abwechseln, sich bzw. zumindest ab und zu ne Auszeit gönnen. Dh. bist du theoretisch nicht jeden Monat fruchtbar. Aber Blümchen hat recht - du bist jung und kannst spontan ss werden. Und das ist wirklich ein ganz besonderes Geschenk!!!! Ich weiß, das hilft dir grad nicht - und nerven tut's sicher auch, wenn dir das andauernd jemand sagt. Aber ich hoffe, dass dich das trotzdem tröstet, wenn du verständlicherweise traurig bist nach einem neg. Monat wie diesem. :knuddel:

Winnie
Ich hoffe, dein Chef hat nichts gemerkt! ;-)
Bin auch froh, dass du keine Op mehr brauchst. :knuddel: Stattdessen flitzt du jetzt von Termin zu Termin ... hoffe, dass dir das gut tun wird.
Dein Männe braucht dich ja schließlich auch. Eine Herz-OP ist ja nicht gerade mal mit einem gebrochenen Zeh zu vergleichen. Alles Gute für ihn und viel Glück!!!! *dd*

Hoffnungsblume :knuddel:

Bis später, ihr Lieben!
Sohni und ich essen jetzt. Gleich geht's ab zum Einkaufen!

:hallo: sofia
maulbeere
Rang2
Rang2

Beitrag von maulbeere »

Hallo Mädels,

nur kurz hab etwas stress, haben heute wieder mal einen Umzug durch die Stadt mit unserem Faschingsverein (hab Donnerstag erfahren) ich könnt :würg:

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende. Meld mich wieder.
Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo ihr Lieben

Von mir auch mal wieder ein Pieps.

Maren
*dd* *dd* *dd* *dd* Dass es weiter so gut mit der Ado läuft

Winnie
Oh je, das hört ja echt nicht mehr auf bei eucch. Hoffe es bleibt dabei dass du keien OP braucht und der Liebe Doc ne andere Lösung findet damit du schnell Schmerzfrei wirst.
Das mit den Flecken ist jaauch voll blöd gelaufen. Hoffe es wird besser?

Deinem MAnn wünsche ich viel Erfolg bei der OP. Wird schon alles gut gehen. Und dann wird es auch bei euch wieder schönere Neuigkeiten zu berichten geben.

Steffi
Wie war dein Umzug? War es noch sehr heiß?

Claerchen und Sofia
Soso schön fleißig im Garten. Ich war heut auch fleißig. Schön Fenster geputzt. Mein Mann hat alles mit dem Dampfstrahler sauber gemacht (Balkone und so) und danach waren die Fenster natürklich demenstsprechend....

Und bald geht euer Ulaub los. Wie schön.

Blümchen

ISt ok. 12 Wochen aber vielleicht brauch ich das gar nicht mehr....

Meine Mens ist überfällig. Normal hab ich sie um den 14. - 16. letzten Monat hat sie sich verschoben auf den 20. und diesen Monat ist noch nix da. Dafür hab ich Sodbrennen wie während der SS und wenn die Hose kneift findet das meien Bauch und Rücken nicht so dolle. Da ich neugierig war hab ich heut nen Pippitest gemacht und der zeigt wahrscheinlich ss an. Ich habe ihn so um 12 Uhr gemacht also kein Morgenurin. Wollte einfach nicht warten. Am Mo hab ich nen Termin bei meiner Gyn. Den hätte ich eh gehabt zur Kontrolle der Bakterien. Und da soll sie doch einfach mal andersweitig schauen.

Würde mir shcon wünschen dass ich nicht enttäuscht werden würde. ABer so ganz glauben kann ich es nicht dass es so geklappt haben könnte.

Freya, Sandy :knuddel:
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
Maren28
Rang2
Rang2

Beitrag von Maren28 »

@häschen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Montag! Das wäre ja klasse! :knuddel:
Bild
claerchen1103
Rang3
Rang3

Häschen
Meine Daumen sind fest gedrückt, dass wär ja super!!!! *dd* *dd* *dd* Meld Dich bitte sofort am Montag, ok?! Wir sind doch auch gespannt!!!! :jaja: :jaja:

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“