Wieviele IUI´s habt Ihr schon "hinter" Euch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
knurpsel
Rang2
Rang2

Beitrag von knurpsel »

Guten Morgen,
Dankeschön Keki für Deinen Geburtsbericht.
Du hast das ja sehr schön beschrieben, ich denke es war eben eine ganz normale Geburt. :wink:
Dieses "Wechselbad der Gefühle" das habe ich genauso erlebt und empfunden und ich denke ja, so ist es eben.
Jede Geburt ist ein bißchen anders, meine 3 waren völlig verschieden. Ich habe eine Geburt, an die ich mich nicht sooo gerne erinnere, eine, die ich am allerschönsten fand und eine, die am lockersten war. Am liebsten denke ich an das Geburtserlebnis bei uns zu Hause...

Ich freue mich, daß ihr alles gut überstanden habt und wohlauf seid.
Nun wünsche ich euch, daß sich alles schnell einspielt und ihr euch aneinander gewöhnt.
:fluester: ... hab ich doch gasagt, daß sie bestimmt ne ganz liebe iss.... :klugscheiss:

Es regnet hier wie aus Eimern... :cry:
tschüüüssss
Werbeslider mit Buttons
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Guten Morgen

Ich bin heute zu HAse geblieben da ich mit dem Kreislauf Probleme habe und nicht Auto fahren kann.
Werde mich heute schonen und auf dem Sofa liegen bleiben.

Melde mich später wieder.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Moin,

na das war ja mal ein Traumablauf :o . Keki, schön daß Du wieder daheim bist :knuddel: und Yuna so eine liebe ist :wink: . Keine Einleitung und wie auf's Stichwort, da Ihr ja sowieso Termin hattet... Respekt :prima: .
Dann wünsche ich Dir eine schnelle Genesung und eine sehr, sehr schöne Kennenlernzeit :knuddel: .

Kermit - ach herrjeeehhh *tröst* . Dann bleib mal heute liegen und pflege Deinen Kreislauf :knuddel: .

Knurpsel - :prima: sehr schönes Auto :D . Und Deinen Anton hab ich mir fast so vorgestellt *g* . Bei uns sind leider nur ein paar Tropfen Regen runtergekommen *mecker* , dabei hat die Erde es soooo nötig :( .

Sabine - menno, daß sind aber eine Menge Fragen auf einmal *g* . Muss ich mir noch mal in Ruhe durchlesen und dann bekommst Du auch Antworten :wink: .

Ich war ja gerade beim Doc. Also BD war natürlich wieder Grenzwertig :( also nicht so toll. Eiweis hab ich auch ein wenig im Urin... dann haben sie nochmal Blut für die Gestoseuntersuchung abgenommen und ich soll jetzt 2x1 Betablocker nehmen. Soll den Würmchen nicht schaden und ist ja nicht mehr für lange :roll: *dd* . Jetzt leg ich mich wieder hin und versuche noch ein wenig zu schlafen *gähn* .
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

BildBild
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

Kermit: na dann wünsch ich dir gute Besserung *dd* *dd* *dd*

Knurspel: was das ganze wohl etwas erschwert hat war dass Yuna ne kleine Sternlesguckerin war, d.h. sie kam mit gestrecktem Kopf und offenen Augen raus. Das machte das ganze wohl etwas mühsamer, aber nun ist sie ja da :wink: :knuddel: :wink:

Werd mal schauen, dass ich das mit den Bildern heute noch hinkriege ... meld mich dann nochmal ...
knurpsel
Rang2
Rang2

Beitrag von knurpsel »

Keki,
...das erklärt einiges... :wink:
Hattest Du Rüclenwehen ?? :o

Gute Besserung, Kermit :knuddel:

Obelix, na es wird wohl langsam Zeit.... :-? Schöne 2. Schlafrunde wünsch ich Dir... :knuddel:

Liebe Grüße
shantisa
Rang1
Rang1

Beitrag von shantisa »

Hallo zusammen,

erst mal an Keki:Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Yuna Joelle!!!!!!

Ich habe mir gerade Deinen tollen Bericht durchgelesen und bin noch ganz beeindruckt. Hört sich alles ganz schön heftig an, aber mit einem tollen Ende, da Yuna ja schließlich doch gesund und munter das Licht der Welt erblickt hat. Dir wünsche ich zunächst mal, dass Du bald genesen bist und Ihr Euch alle schnell und harmonisch aneinander gewöhnt!!

Obelix: Du hältst Dich ja wirklich super-tapfer bisher - mach weiter so; ich drücke Euch ganz heftig die Daumen, dass Ihr die letzten Tage noch bestens übersteht, bevor die beiden Racker auf die Welt kommen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Kermit: Ja, das mit den Kreislaufproblemen kenne ich auch sehr gut - Schwindelanfälle und eine bleierne Schwere in den Knochen. Gute Besserung und lass Dich schön verwöhnen!! :knuddel:

Sabine: Bin ganz begeistert von Deinen Julius-Geschichten - hoffe, Euch geht es prima, auch wenn's natürlich anstrengend ist. Aber so wie Du schreibst, ist wohl doch im großen und ganzen alles gut. Macht alle weiter so und immer schön alles beschreiben, finde ich total spannend. :D

Knurpsel: Tolles Auto - süßer Sohn, steht Dir beides ausgesprochen gut!! :wink: :wink:
Auf Euren USA-Trip war ich fast ein bisschen neidisch (nur ein ganz kleines bisschen) und bin schon sehr gespannt auf Bilder und weitere Beschreibungen. Auch wenn ich mich schon länger nicht mehr gemeldet habe, war ich doch öfters zum spicken und nachlesen hier.

Bei uns ist eigentlich alles bene; wir haben gerade eine Woche frei. :dance:
Leider spielt das Wetter nicht wirklich mit, aber dafür haben wir jetzt einen zweiten PC eingerichtet, so dass wir beide gleichzeitig an den Compi können, wenn wir wollen.... *krise*

Wie es mit unserer Kiwu-Behandlung weitergeht, weiß ich im Augenblick noch gar nicht. Nach der letzten Kryo habe ich so gar keine Ambitionen auf die konventionelle Reproduktionsmedizin. Obwohl dort alle ihr Bestes tun und wirklich freundlich sind, komme mir vor, wie eine Zuchtkuh, die durch die ganze Maschinerie geschleust wird. Ich hasse es, dass ich als ganze Person überhaupt nicht wahrgenommen werde, sondern man mich nur als "verstopften Eileiter" sieht. Mein Süßer ist mit meiner Einstellung wohl etwas ratlos, aber wir haben uns schon einige Male unterhalten und ich möchte zunächst doch erst einmal zu dem Homöopathen gehen, der uns empfohlen wurde. Am liebsten zu zweit, damit sich nicht immer 98% aller Behandlungen aussschließlich bei mir abspielen. Und so lange ich eine derart negative Einstellung zur konventionellen Behandlungsform habe, hat ein weiterer Kryoversuch nicht wirklich Sinn. Den möchte ich mir lieber noch aufheben, wenn ich das mal wieder positiver für mich annehmen kann.

So, Ihr Lieben, das soll's für heute mal gewesen sein, seid alle ganz herzlich :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße,
Shantisa
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten. (Hilde Domin)
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

Huhu da bin ich nochmal ... nach einem kleinen Schläfchen zurück ...

Hab grad mit ner lieben ehemaligen Kollegin gesprochen. Die ist auf Urlaub aus Amerika da und besucht mich bald. Da freu ich mich :P :P :P

Ja Knurpsel, ich hatte Rückenschmerzen, bin aber davon ausgegangen, dass das "normal" ist ...

Dein Auto ist wirklich schön, da kann man nur hoffen, dass noch viele Sonnentage kommen.
Das Bild mit dir und Anton ist zum piepen :P :P :P Ist schon ganz schön gross der kleine Mann, was ???
Und dir kann ich wieder nur das Kompliment machen, dass du mind. 10 Jahre jünger aussieht.

Shantisa: schön von dir zu hören und lieben Dank für deine Zeilen. Ich hoffe so sehr, dass es für Euch bald ein Happyend gibt.

Obelix: ohje ohje das sind noch Sorgen in den letzten Tagen, gell ???

Kermit: geht´s besser ???

Sabine: ich freu mich auch immer über die Julius-Geschichten. Man merkt an deinen Zeilen wie sich alles immer mehr einspielt, gell ???

So, ich bin wieder weg ... Tschüssi :dance: :dance: :dance:
knurpsel
Rang2
Rang2

Beitrag von knurpsel »

Danke Keki :oops: :oops: :oops:
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

sabine13 hat geschrieben:
obelix-countdown :P :P :P -also ich wünsch dir schon daß deine zwerge bis zum 01.08. schön brav sind :knuddel:wie lange fahrt ihr denn bis zum kh?ich denk wenn dein gefühl und die bedenken daß etwas passieren könnte,zu groß werden kannst du dich ja jederzeit ins kh einweisen lassen-oder?kann volker denn schnell zu hause sein?wie lang hat er denn urlaub wenn die zwerge kommen?kommen denn deine eltern dann auch zum helfen?die zwei sind doch noch recht fit,gell?und dein papa kann ja dann deinen krümeln schöne geschichten erzählen :wink: . stehen eure namen denn jetzt fest?nicht verraten!!!!bin ja mal gespannt.ist euer kinderzimmer denn komplett fertig?
sag bloß du hast dich über volker aufgeregt????? *mecker* *mecker* *mecker* sag ihm mal schöne grüße von mir- und - ja weiß er denn nicht - daß man hochschwangeren frauen jeden wunsch von den augen ablesen muß , jeden willen tun muß , nicht widersprechen darf , nicht ärgern darf ......u.s.w.ja glaubt er denn für ihn soll deine schwangerschaft ein zuckerschlecken sein?????
also wenn er dich nochmal ärgert,dann sagst du mir bescheid und dann soll er mich mal kennenlernen :P (gell,wenn deine zwerge da sind brauchste ja deine keule bestimt ne zeitlang nicht,die lei´h ich mir dann mal aus..... :wink: )
Also: dann wollen wir mal :wink:

Die Zwerge werden es schon noch aushalten bis zum 01.08. und wenn nicht... na dann eben nicht :D . Bis ins KH fahren wir ca. 15 min und wenn ich mich wirklich schlecht fühle, gehe ich sofort wieder rein! Ansonsten vertraue ich erst mal den Ärzten und Hebammen, die mich jetzt alle 2 Tage betreuen. Volker braucht so ca. 35-40 min von der Arbeit heim aber ich habe: 1. Nachbarn, die sich schon drauf eingegstellt haben, mich zu fahren *g* , eine Schwägerin hier in der Gegend, kann mir ein Taxi rufen oder bei Bedarf und Notwendigkeit einen Krankenwagen.... also alles o.K. . Zur Not, hab ich auch noch ein KH hier keine 3 min um die Ecke...
Volker will versuchen, glatte 3 Wochen Urlaub zu machen, wenn wir nach Hause kommen. D.h. er wird die Zeit, wenn wir im KH sind, keinen Urlaub machen, ausser natürlich, am 29.07. zur Untersuchung und Anästhäsiegespräch und dann am 01.08..
Meine Eltern sind relativ fit, auf jeden Fall meine Mom :D . Mein Papi ist in letzter Zeit sehr in "ich lebe nicht mehr lange Stimmung" :( . Das kann ganz schön bedrücken, obwohl er noch fit wie ein Turnschuh wirkt... für seine fast 80!!!!
Das Kizi ist eigentlich fertig, es fehlen echt nur noch Nichtigkeiten... die sind nicht so wichtig!
Ach Volker ist eigentlich total lieb zu mir :oops: , ich bin nur so eine "Zicke" im Moment und völlig überfordert... :oops: . Er versucht ja schon immer, mir alles von den Augen abzulesen aber anscheinend steht dort nicht immer alles so deutlich :wink: .
Die Keule kann ich Dir aber gerne mal leihen... *g* . Sie trifft nur nicht wirklich, sie haut doch immer daneben... *g* . So, ich hoffe, jetzt hab ich erstmal alles beantwortet... :D .
:knuddel:
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0

BildBild
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Keki - mein führender Zwilling liegt ja auch in der sogenannten Sternguckerposition :roll: also würde er wahrscheinlich mit dem Gesicht nach oben rauskommen. Der Ärztin liegen die beiden aber nicht wirklich so gut, daher... schnipp schnapp :wink: .
Hört sich ja wirklich sehr .... wie soll ich es beschreiben,??? nach einem wirklich einmaligen Erlebnis an... :D Ich bin schon ein wenig enttäuscht, das ich das so nicht erleben werde... aber wer weiß... eine Hebi hat erzählt, es kann sich auch noch spontan am KS Tag ändern :wink: .

Knurpsel - schick mir mal ein wenig Regen, hier ist's zwar dunkel und kühl aber kein Tropfen in sicht *mecker* .

Shantisa - :D schön von Dir zu lesen. Ja ich habe Dich gestern abend schon entdeckt :oops: . Dachte mir schon, daß wir dann von dir lesen werden :knuddel: . Es freut mich wieder sehr, daß Du Dich so positiv anhörst :prima: und mit dem Homöopathen klingt doch gut. Ihr werdet Euren Weg schon finden :knuddel: .

Übrigens hab ich ein neues Bauchbild eingestellt :oops: . Aber keine Angst, ich platz noch nicht *g* .
Liebe Grüsse Obelix

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“