Hallo und Moin...
@ pepelinchen..tja ich habs ja nur "vermutet"

naja kann ja auch nix dafür, dafür ist es aber schöner, daß man nicht "stundenlang" nachlesen muß. Über Ostern wird es ja bestimmt auch ruhig, da ja einige in Urlaub sind.
Ja ich fand die Ideen auch super schön und wollte sie euch nicht vorenthalten.
Also mit der Ado ist es ja so, daß es am Anfang immer ADoptionspflege ist, damit man sehen kann ob "Eltern" und Kind zu einander passen oder nicht. Die geht meist 1-1,5 Jahren je nach Alter des Kindes und JA. SO wie du das schreibst hört es sich wirklich nach einer offenen Ado an. Was mich allerdings verwundert warum alle 14 Tage? Die werden es schon wissen.
Bei der Pflege ist es ja so, daß die Leibl. Eltern ein "Umgangsrecht" haben was sie aber selbstständig wahrnehmen müssen. Halten die sich nicht daran, wird den JA bescheid gegeben. Die wiederrum reden mit den Eltern. Aber um so mehr die Eltern sich nicht melden um so größer sind die Chancen das das Kind auf "Dauer" wirklich bei dir bleibt. Wobei es auch andere Fälle gibt. z.B: wo sich die Leibl. Eltern mit den Pflegeeltern gut verstehen und respektieren und die Kinder trotzden auf Dauer in der Pflegefamilie sind.
Du siehst ein sehr komplexes Thema mit ganz vielen Varianten.
@ dani und Primel euch auch einen schönen Urlaub und erholt euch gut.....
@ chrissie..na? wie war der Nichten Tag? hoffentlich schön, bei dem WEtter.....
@ biggi und Mac? Wo steckt ihr?
@ chris2...du schonst dich auch schön?
@ tina...und ? hängt dein erstes Kunstwerk schon? Hast du mal was von Biene gehört? Grüße an Andi!
@ Nicole...für heute

und auf das sich die Eisbärchies wohl fühlen für 9 Monate..
@ wen hab ich jetzt noch vergessen? Ayse, wuschel, moehrchen, Ach man ich glaub ich muß mir doch mal die Liste ausdrucken.....auf jeden Fall alle genannten nd nicht genannten seit gegrüßt.....
Vorhin habe ich Philipp in den KiGa gebracht, man, das ich nicht umgekippt bin unterwegs war schon alles. Ich war fix und fertig. Glücklicherweise darf Philipp heute über mittag dableiben und kann an seiner geliebten Springmaus teilnehmen. Hab mich erstmal 2 Stunden ausgeruht, jetzt geht es wieder. Wie schnell man sich selber überschätzt *kopfschüttel*. Für heute nachmittag muß ich auf jeden Fall soweit sein, daß ich mit einkaufen gehen kann, sonst bringt Maus das falsche oder nur die Hälfte Mit
So LG
taschenbear