blümle: vorraussichtlich wird die Pflegschaft erst einmal nur bis Ende des Jahres gehen, da wir noch das Gutachten abwarten müssen und erst danach wird erneut entschieden, ob er zurück zu seinen Eltern geht
wir hoffen es wirklich sehr, dass er die Sonde bald los hat, denn mittlerweile ist er so aktiv, dass er sich die Sonde ständig von alleine zieht... GsD haben wir hier um die Ecke einen Stützpunkt "lebenswert" dort arbeiten gelernte Kinderkrankenschwestern und kommen dann je nach Bedarf zu uns, z.B. wenn die Sonde mal wieder gelegt werden muss
aber ich denke bevor die Sonde wirklich dauerhaft gezogen werden kann, muss er einfach täglich seine Menge von mind. 150ml alleine trinken, denn sonst würde er zu schnell an Gewicht verlieren; immerhin hat er nur 6240g
och ja also über seine Schlafzeiten kann ich mich nicht beschweren, zumindest was die Nächte angehen, denn er schläft von 19Uhr bis morgens früh um 4 Uhr durch; dann bekommt er seine erste Flasche und ne frische Windel, wenn er dann fertig ist, kommt er nochmal mit zu uns ins Bett und dort schläft er meist dann nochmals ca. 2 Std so dass wir zwischen 7 und 8 Uhr gemeinsam aufstehen; aber tagsüber hat er leider noch keinen richtigen Rhythmus gefunden.... er bekommt zwar alle 4 Std seine Flasche, aber schlafen tut er wie er möchte und dann meist auch nur ne halbe bis 3/4 Std also net grad lange, so dass man vieles in dieser Zeit erledigen könnte und dazwischen ist er natürlich dann immer 2-3 Std wach... in dieser Zeit möchte er natürlich beschäftigt werden; man muss ihn zwar nicht direkt ne Rassel ect. hinhalten, denn dies macht er alleine, aber er möchte dass immer jemand mit dabei sitzt; ok für 5 Min. oder so geht es mal, dass er wirklich alleine spielt, aber dann wird er schon quengelig und sucht nach Mami und Papi
ich muss sagen, dass mein Mann die Vaterrolle sehr gut macht; es kam sogar schon vor dass ich etwas traurig darüber war/bin, dass er doch mehr Zeit mit ihm verbringen kann als ich, da ich nebenbei noch arbeiten gehe, aber ganz OHNE meine Arbeit würde es einfach nicht funktionieren
DANKEschöööön für deine Zusammenfassung
ich seh schon es ist einiges hier passiert, aber ich war auch wirklich eine lange Zeit nicht hier....
darf ich fragen warum ihr die Praxis wechseln möchtet???
bist du nicht zufrieden????
one: Mensch das hört sich ja wirklich klasse an
drück dir die Daumen für deinen nächsten US
lulu: ohweh das klingt ja richtig nach Stress, wenn Ben ins Bett soll
hast du es mal mit pucken versucht????
unser Zwergi ist teilweise auch recht unruhig und sucht ständig Nähe/Wärme aber wenn ich z.B. eine Decke oder Stillkissen um ihn rum lege als Begrenzung schläft er wesentlich ruhiger....
hihi meine Family hat es denke ich mal mit gemischten Augen begrüßt, warum weiß ich nicht, aber ich schätze mal, da unsere Fam. eh nicht so supertollen Kontakt mit jedem hat, ist das hier schon ganz normal, aber der Großteil hat sich sehr darüber gefreut und wünscht sich natürlich, dass er bei uns bleiben darf, denn auch sie haben ihn mittlerweile ins Herz geschlossen
Zwergi gefällt das KiZi sehr gut, besonders die Winnie Pooh Bilder an der Wand, sobald er diese sieht fängt er freudig zu krähen an und erzählt und lacht - einfach zu süüüüüß
brownie: die Sonde haben wir leider noch nicht los, denn dazu müsste er einfach durchgehend immer seine Mindestmenge trinken und das macht er leider nicht; also man muss wirklich Glück haben, dass er seine 150ml trinkt und selbst hierfür brauchen wir ne ganze Std.
fee: ohje das kann ich mir vorstellen, dass du mal wieder Urlaub bräuchtest, aber ihr fahrt doch bald weg oder????
dasa: nein für die Ticker musst du dich eigentlich nicht registrieren, außer bei babyometer.de kosten tun sie eigentlich auch alle nix