N'Abend alle zusammen,
was isr denn hier los, wo ist die gute Laune von gestern, der Optimismus, das "wir werden es schaffen"???
Wir alle werden es schaffen - ganz, ganz bestimmt
Kaja, also als ich deine Beiträge nachgelesen habe wollte ich erst schimpfen: Pipi-Test, also neeee

- was soll denn das? Dein zweiter Beitrag macht mich sehr, sehr traurig - das ist nicht unsere Kaja, nein! So lange es keinen offiziellen Test - BLUT-Test gibt, solltest du den Kopf nicht in den Sand stecke. Streck stattdessen liebe mal die Beine aus und schone dich etwas. Der Kindergeburtstag war sicher toll, aber auch superanstrengend, oder? Überleg' mal, was dein Körper gerade leisten muss - gönn' ihm mal 'ne Verschnaufpause. Also meine Daumen bleiben ganz fest gedrückt und ich glaube auch an deinen Traum - und das solange, bis du nicht ein offizielles anderes Ergebnis bekommst. Sei nicht traurig, unsere Körper sind voll mit Medis und daher "unzurechnungsfähig". Egal welche Symptome, der Körper spielt Katz und Maus. Aber deine Gedanken, deine Hoffnungen sind frei, frei von Medis - also glaube fest an deinen Traum. Bitte !!!!!
Und dann unser Eskimo, mensch, du hörst dich wirklich unbeschreiblich traurig an. Klar hast du ein Recht, traurig zu sein, aber die Traurigkeit darf dein Leben nicht bestimmen - nicht für sooo lange Zeit. Wenn du alleine nicht rauskommst aus dem Loch, dann lass dir helfen. Geh' wirklich mal zu einem Therapeuten der Erfahrung hat. So ein Spruch wie "...dann schliessen sie das Thema einfach für sich ab...." ist sicher alles andere als professionell. Das würde dir wahrscheinlich auch jeder zweite Nichtbetroffene auf der Strasse erzähllen
Du hattest dich doch damals sicher sooo sehr auf deinen Sohn gefreut, oder? Er hat es nicht verdient, jetzt hilflos neben seiner traurigen Mutti zu stehen. Kinder fühlen mit und suchen dann oft die Schuld bei sich selbst. Dein Sohn liebt und braucht dich - und du ihn, also versuch' einfach die positiven Dinge im Leben zu sehen. Halte nicht immer daran fest, wieviele Bekannte ihre Kinder "einfach so" bekommen, wieviele glückliche Schwangere rumlaufen. Versuch' mal etwas tiefer in die Herzen zu schauen und du wirst bei vielen sicher Wunden sehen. Ich kenne Frauen, die haben ihr Kind einen Tag nach der Geburt verloren, heute in der Kirche wurde abgelesen, dass ein 14 Tg. alter Säugling verstorben ist. Dir geht es vielleicht nicht so gut wie anderen, denen das Glück zuzufliegen scheint, aber dir geht es nicht so schlecht wie vielen anderen. Du bist gesund, hast eine liebe Familie und dein Leben sollte voller Hoffnung sein. Bitte bitte gib' die Hoffnung nicht auf und lass' dir auf dem Weg in eine optimistische Zukunft helfen. Bitte
Gleiches gilt für Christin: diese Rotz- und Trotzphasen hat oder wird wohl jeder hier durchmachen müssen, aber dies ist sicher kein Grund für ein nicht-schwanger werden. Überleg' mal, dann wäre Dauerfrust ja die beste Verhütung. Neeneee, dem ist bestimmt nicht. Sicherlich ist es durch die Behandlung und die nervliche Belastung ehr so, dass wir zu bestimmten Zeiten nicht so belastbar sind, wie wir es vielleicht geren wären. Und die kleinen Kröten merken das sofort

Einmal nicht aufgepasst und irgendeine Marotte durchgehen lassen und schon ist der Ärger in den nächsten Tagen vorprogrammiert. Hab's selbst erfahren müssen.
Junior liebäugelte mit einer Küchenschublade mit Schneebesen, Kochlöffel, etc. Mein Mann und ich waren gerade so schön im Gespräch vertieft und statt dem kleinen Racker sofort Einhalt zu bieten, wählten wir den einfacheren Weg: "...mmh, ist ja nicht schlimm, kann ja nichts passieren, lass' ihn ruhig...". Toll, seither räumt er diese Schublade jeden Tag aus und verteilt sämtliche Utensilien im Hausflur

. Puuhh, manchmal könnte ich platzen, aber der kleine Kerl versteht natürlich nicht warum er mit einmal das nicht mehr machen darf, was gestern doch noch in Ordnung war. Tja, wird also etwas Zeit und meine Nerven kosten, bis ich diese Marotte wieder im Griff habe.
Also ich glaube kaum, dass hier bei irgendjemanden immer wieder Friede- Freude-Eierkuchen ist. Wenn ich richtig frustig bin, muss mein armer Mann manchmal ganz schön was aushalten. Nachher tut es mir leid, aber in der Situation könnte ich dann platzen - und tue das dann auch. So ist er dann leider mal Blitzableiter für meinen eigenen Frust. Das ist hart und strapaziert die Nerven auf allen Ebenen, aber neben dem Frust kommt auch die gemeinsame Hoffnung, das Bangen und die Freude. Ganz bestimmt!!!
Hey Sandrella, ich hoffe, dir geht es wieder etwas besser und Lukas hat den Kampf mit den Zähnen abgeschlossen. Grrrr, nicht nur wir, auch diese kleinen Körper müssen schon ganz schön was durchmachen, was? Aber dafür wird er dann bestimmt bald "....kraftvoll zubeissen..." können

Alles Gute euch zwei.
Hey Susan, lass' dich von den anderen Geschwisterkindern nicht runterziehen. Bei euch wird es auch mal so sein - nur ist dir dann bewusst, dass man ein solches Geschenk wirklich würdigen muss. Du wirst dann alles, von den kleinsten Wehwechen der Schwangerschaft bis zu den ersten Lebensmonaten, etc. sicher viel bewusster wahrnehmen, als viele andere. Alleine, weil du weisst, dass so ein Kind eben nicht selbstverständlich ist. Damit bist du den anderen absolut im Vorteil. Also, Kopf hoch - wir schaffen das alle!!
Tsss, und die arme Danny hängt jetzt vorm Fernsehen statt vorm PC. Geht dein Göttergatte öfter zu LAN-Parties? Kenne nur die Bilder aus dem Fernsehen darüber - muss ja irre sein. Nunja, für dich sicher auch frustrierend, nicht mal eben "hier reinschauen" zu können, oder?
Egal, Kim war ja megafleissig, hat wieder ein Romankapitel geschrieben. Nicht, dass ich das so wollte, nein, nein, nur für dich, weil du drum gebeten hast, morgen viel nachlesen zu können. Gut, was
Magda, weisst du schon, wann du wieder loslegen wirst? Mit was für "Bedinungen" ist denn diese Teilnahme an der Studie geknüpft? Toi, toi, toi und alles Gute!
Bei mir gibts nichts neues. War Freitag auch beim Gyn, zur Kontrolle meines Gebärmutterhalsgeweben. Das wird jetzt alle 14 Tg. gemacht aber Gott sei Dank ist da noch alles im grünen Bereich. Noch schön zu und keine Öffnung des Muttermundes. Puuh, jetzt setzt sich meine 14tägige WS aus den Anfängen also fort. Hoffen und Bangen, Woche für Woche, bis zum nächsten Termin *bibber*.
Ansonsten hat er garnichts gemacht, nicht mal die Herztöne gehört. Grrr, ich hatte es so gehofft, aber er meint, in 14 Tg. sei eh' die grosse Vorsorge wieder dran und dann würde er wieder das ganze Programm machen. Also weiter warten und hoffen. Aber jeder Tag bringt den Traum näher.
Also, wünsche euch und allen anderen einen schönen Wochenstart und alles Gute!
Bis bald
Kim