Hallo liebe Ruhries,

meld mich mal wieder mit schlechtem Gewissen, dass ich schon über ne Woche nichts mehr von mir hab hören lassen

. Irgendwie knubbeln sich bei mir momentan die Termine nach der Arbeit: Yoga für Schwangere, Hebammensprechstunde, Geburtshaus, Allergologe (mein Heuschnupfen meldet sich wieder; son Sch..., dachte eigentlich, ich hätte noch bis Juni mindestens Luft), Rückentherapie (konnte mich abends kaum noch bewegen; der wollte nicht mehr den dicken Bauch tragen), Feinultraschall.......; auf alle Fälle war ich keinen Abend vor 8 zu Hause, meistens noch später, müde, hungrig, kaputt, schlecht gelaunt

.
Aber: die Rückenmassage hat angeschlagen und seit gestern gehts mir echt besser

! Und der Feinultraschall war auch ein voller "Erfolg": es wird ein Pärchen (hab doch gesagt, ich trau meinem Gyn mit seiner Diagnose 2 Jungens nicht so ganz), beide sind prima entwickelt, jedes auf dem Niveau eines Einlings (kein Wunder, dass ich schon aussehe wie im 8. Monat), keinerlei Auffälligkeiten und Versorgung ist auch optimal

! Wir waren so glücklich, dass wir danach gleich essen gegangen sind und bis zum nächsten Tag beide ein Dauergrinsen auf dem Gesicht eingebrannt hatten ! Und bewegen tun sie sich schon ganz mächtig in meinem Bauch: der Junge tritt oben links und das Mädchen unten rechts; beide zu völlig unterschiedlichen Zeiten, wahrscheinlich werden sie sich, wenn sie da sind, beim Schreien prima abwechseln

.
An unsere Schwangeren oder Gewesenen mal eine Frage: wie oft ward Ihr eigentlich bei Eurem Gyn ? Hab mich nämlich mit meinem so leicht angelegt, weil der mich mindestens alle 2 Wochen herzitiert. Mir wird das mittlerweile echt zuviel, klarabin weiß ja, wie zeitaufwendig das bei dem immer ist (unter 3 Stunden geht da nichts). Außerdem halte ich das auch nicht für notwendig, weil ja scheinbar alles seine geordneten Bahnen läuft. Wehen sind weg und bei den Rückenschmerzen konnte er mir ja sowieso nicht helfen. Am Ende der SS mehr Untersuchungen O.K., aber jetzt schon.......Auf alle Fälle war er leicht stinkig, als ich mich jetzt einfach mal drei Wochen nicht gemeldet hab und dann diese Woche meine Überweisung für den Feinultraschall abgeholt hab, und meinte, ob ich gar nicht mehr zu ihm kommen wolle, wenn ich nicht auf seinen Rat hören würde. Die Reaktion fande ich auch leicht daneben, muss ich ehrlich sein.
So, aber nun zu Euch.....hab mich bemüht, alles nachzulesen.....
Die erste Seite hat sich ja echt geändert

; sieht jetzt alles viel übersichtlicher aus ! Danke klarabin und dani !
@klarabin: viel Glück für den Hausbesuch am Dienstag

! Das geht ja jetzt echt ratzfatz bei Euch

! Habt Ihr Euch eigentlich ein bestimmtes Land ausgeguckt, wo Ihr adoptieren wollt, oder ist Euch das egal (oder hab ich das irgendwie überlesen

) ? Und Badezimmer renovieren .... als wir bei Euch waren fand ich das überhaupt nicht renovierungsbedürftig, es war alles so schön und ordentlich. Überarbeite Dich nicht ! Ach ja, den Smart werden wir behalten. Wir haben noch einen Golf, der wird zugunsten einer großen Familienkutsche, in die zwei Kinder, ein Zwillingskinderwagen und der Hund reinpassen, eingetauscht. Aber man sitzt ja oft alleine im Auto und da ist der Smarti mit dem geringen Spritverbrauch und der Parkfreundlichkeit einfach ideal.
@taschenbear: ich kann verstehen, dass Du Dir Gedanken wegen der Windpocken machst; besonders wenn man dann noch so einen vorwursvollen Anruf bekommt

. Aber wie die anderen schon sagten: Du kannst nun wirklich nichts dafür ! Gute Besserung in das Krankenlazarett und seht mal zu, dass Ihr wirklich bald die Kur bekommt, damit das gesundheitlich bei Euch mal wieder aufwärts geht !
@pepelinchen: na, der Geburtsbericht las sich eher wie eine Traumgeburt und nicht besonders abschreckend ! Und auch alles Andere scheint ja wie am Schnürchen zu klappen

! Toll, dass Ihr schon so gut eingespielt seid, da hab ich schon ganz andere Geschichten im Freundeskreis mitbekommen.
@dani: und wie geht es Deinem Zahn ? Da die Wurzelbehandlung bei Dir jetzt schon vorbei ist, kann ich ja mal von meinen Sch...Erfahrungen erzählen. Bei mir hatte der Zahnarzt nämlich den falschen Zahn in Verdacht, da die entzündete Wurzel vom Oberkiefer in den Unterkiefer strahlte; ich hatte auch immer nur unten Schmerzen. Auf alle Fälle doktorte er 2 Monate unten rum, bis der Zahn völlig hin war und von alleine ausfiel....dann explodierte der Zahn im Oberkiefer richtig ! Die Behandlung zog sich dann auch nochmal 2 - 3 Monate hin bis von dem Zahn nur noch ein Stift übrig war und ich da jetzt einen künstlichen drauf sitzen hab. Seitdem ist der Zahnarzt mein ärgster Feind und ich geh nur noch hin, wenn es sich wirklich nicht mehr vermeiden lässt !
@evelyn: ich hoffe, es hat keiner angerufen und Du konntest Dir mal einen wohlverdienten freien Tag machen !
@chrissie: Schlaf nachgeholt und wieder unter den Fitten

? Deine Bilder sind doch echt gut, brauchst Dein Lich nicht so unter "den Scheffel stellen" !
@biggie und macold: auch ein paar Genesungswünsche an dieses Lazarett ! Mensch biggie, was machst Du jetzt noch für Sachen, so kurz vor Schluss ! Lang Zeit habt ihr ja wirklich nicht mehr, bis das nächste Ordnerbaby kommt

!
@primel: uns haben sie damals am JA auch gesagt, dass es sehr schwer ist im Inland zu adoptieren. V.a. weil sie die Strategie fahren, allen Müttern erst einmal prinzipiell zu einer Pflegschaft zu raten, damit sie die Möglichkeit haben, es sich doch anders zu überlegen. Fand ich nicht sehr kindgerecht

. Aber schwer ist nicht unmöglich !
@moehrchen: Mensch geht das schnell bei Euch mit dem Bau ! Kann mir gar nciht vorstellen, dass wenn jetzt der Rohbau quasi schon steht, dass das noch bis Ende des Jahres dauern soll. Nächster Versuch im Juni / Juli ? Der wird bestimmt klappen !
@wuschel: wegen den Treffen sag ich noch Bescheid. Wir wollten auch noch einmal eine Woche weg und haben noch nicht so ganz ausdiskutiert, welche es wird. Darum kann ich jetzt noch nichts zu den Terminen sagen.

! Ich hoffe, Ihr gebt die Hoffnung dennoch nicht auf und werdet auf die eine oder andere Weise noch das große Glück erfahren

!
@sabine: kann verstehen, dass Du momentan nicht in der Stimmung bist zu posten. Ich denke auch, Ihr werdet noch im Krankenhaus sein. Ich wünsche Euch auf alle Fälle alles erdenklich Gute für Eure kleine Maja

!