Guten Morgen.
Boh, ist das kalt hier heute morgen - minus 5 Grad und alles weiss. Gestern abend, als wir aus dem Vorbereitungskurs kamen, waren schon minus 3 und es war da auch schon alles gefroren - aber die Sonne scheint, immerhin.
Jetzt haben wir noch nächsten Donnerstag Kurs, dann ist Pause bis zum 6. Januar. Nächste Woche geht es nochmal um die Geburt, die Pressphase, dann was man direkt danach mit dem Baby macht, Untersuchungen usw.
Im Januar kommt dann ein ganzer Kurs lang Stillen.
Es geht mit dem Ischias leicht besser, hab da so ein Oel zum einschmieren das lindert ein wenig.
@ Kerstin- bin jetzt, wie mein Balken anzeigt, bei 28 + 4, heisst Ende der 29 SSW. Am Montag beginnt schon die 30 SSW, kann es irgendwie gar nicht glauben, das hört sich schon so weit an......
@ bine - ja, ich hab mir die SS auch leichter vorgestellt, aber da steckt man eben nicht drin. Meine Schwester hatte, ausser dass ihr am Anfang übel war, eine Traumschwangerschaft - dafür aber eine sehr schwere Geburt. Vielleicht werde ich ja mit einer leichten Geburt belohnt

?? *hoffhoff*.
Unser Kinderzimmer wird erst Anfang Januar geliefert, dafür hab ich aber schon die Kreissaaltasche gepackt und schon die Bodys gewaschen - die liegen jetzt schon da rum und warten auf Wutzel.
@ ecco - Schweigen ist aber auch nicht die richtige Lösung, da schwelen die Probleme immer im Hintergrund bei jedem und irgendwann bricht es wieder hervor, vielleicht stärker als je zuvor. Ich kann dir wirklich nur dringend raten die Situation zu klären, je eher, desto besser.

euren Tierchen, dass es ihnen bald wieder gut geht. Die Hasen stellen sich bei Spritzen und Medikamentegeben immer so an, kenne ich auch. Die denken, man will sie killen und sie haben echt Todesangst.
Wünsche euch ein schönes, ruhiges und erholsames WE