Cassy und Tanja,
dann mal Gutes gemeinsames Spritzen Euch beiden
Wickelwutz,
viel Erfolg bei Eurem Auftritt. Zum Glück musst Du diese Dinge ja jetzt nicht der Kiwu-Behandlung unterordnen, hat doch auch Vorteile.
Dine,
von Vorauskasse habe ich noch nie etwas gehört. Seid Ihr Selbstzahler oder wieso?
Als Privatpatienten (ich bin Beamtin, daher privat versichert und es muss alles privat abgerechnet werden) werden wir ja eigentlich auch wie Selbstzahler behandelt. Der Arzt hat ja keine Garantien, dass wir die Behandlung auch bezahlen können. Im Gegenteil, er weiss, dass es bei der Erstattung der Kosten ziemeliche Schwierigkeiten gibt, weil mein Mann in der gestzlichen KV und Alleinverursacher ist.
Wir haben bisher alle Rechnungen so gegen Ende der WS bekommen, was natürlich auch nicht so toll ist, wenn man dann erfährt, dass der Versuch nicht zum Erfolg geführt hat und man dann hinter dem Geld hinterher rennen und alles pünktlich überweisen muss.
Alos, da würde ich doch noch einmal genau nachfragen, was das soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das Recht dazu haben, sowas zu machen.
Dass unmittelbar nach einer Untersuchung oder so schon mal eine Rechnung geschrieben wird, könnte ich mir ja noch vorstellen, aber 700,00 EUR im voraus?
Rehauge,
dann ist Dein Mann wohl gerade nach Hause gekommen.
Ja, der "Schweinestall" ist wieder sauber. Es sind 4 Meerschweinchen in einem Käfig und der steht im Wohnzimmer. Ich mache es nur 1x in der Woche, deshalb stinkt es am letzten Tag doch schon mal.....
Wie sind denn Deine Chancen, eine neue Stelle zu finden? Bestimmt ist es dann für Euch auch nicht so einfach, die Kosten für die Behandlung aufzubringen, oder zahlt man bei IUI nix dazu?
Mein Mann ist gerade zum Yoga-Kurs, da gehe ich sonst mit, aber heute fühle ich mich noch nicht fit genug dafür.
Schönen Abend
Sille