Guten Morgen zusammen!
Ich kann es ja kaum glauben, heute habe ich WUNDERBAR durchgeschlafen! Na, wenn das nicht an Elkes gestrigem Rüffel wegen des ersten Postings des Tages liegt! DANKE ELKE!! Mein Unterbewußtsein hat es sich gemerkt!
Doro, genau, geht doch zu Deinem Gyn, hab ich ja auch gemacht. Also ich war zwar wegen der Aku da, aber er war selbst so neugierig und hat mich direkt ins US-Zimmer geschleift.
Dieses Warten kann einen ansonsten doch ganz schön zermürben!
Mary, ich mache mir dieses Jahr überhaupt keinen Streß. Es gibt das erste Mal wirklich so wenige Geschenke, wie wir uns vorher immer in der Familie versichern. Und das schöne ist, die hat fast alle Ulf in Lübeck besorgt. Find ich auch gut, daß ich nicht krankgeschrieben in der Stadt rumturnen muß. Naja, ist ja auch so, das größte Geschenk ist eben ein nicht-materielles, was erst im Juli ausgepackt wird.
Schön, daß Du auch zwei Wochen frei hast. Wenn ich ab dem 19.12. laut Arzt wieder arbeiten gehen kann, werde ich aber trotzdem erst am 6.1.03 wieder gehen. Dann nehme ich mir die restlichen Tage halt so frei.
Elke, seid Ihr ab Köln/Bonn geflogen? Habt Ihr die Tickets übers Internet gekauft? Und wieviel vorher muß man die buchen? Bin so neugierig, erzähl doch mal!
Silke, uuuuaaaah, Du machst mir richtig Angst! Ausgerechnet heute, wo mein Mann seinen letzten Tag hat, und dann quer durch die Republik nach Hause fahren muß, ist es so glatt auf den Straßen. Ich habe die totale Panik, daß ihm was passiert! Ich wollte gestern schon keine Nachrichten mehr sehen, ständig Unfälle mit Todesfolge. Mache mir echt Sorgen! Werde sooooo erleichtert sein, wenn er heile zuhause ist. Habe ihm gestern am Telefon eingeschärft, wenn es zu glatt ist, soll er irgendwo zwischenübernachten. Hoffentlich hält er sich dran. Das wäre ja echt das heftigste Horrorszenario, wenn ich mit den beiden Krümeln allein dastehen würde, Haus verkaufen müßte und von Sozialhilfe leben müßte.

WAAAAHHHH!!! Schnell an was anderes denken!
MaJon, ich würde mir das an Deiner Stelle auch nochmal genau überlegen! Ich weiß, wie schwer es fällt, zu lügen (vor allem, wenn man sogar schon schwanger ist), aber was nützt Dir Deine Ehrlichkeit, wenn Du Deinen Job losbist!!! Guck, bei mir war dieselbe Situation. Gespräche über Karriereplanung im nächsten Jahr, und ich konnte meinen Chef nur mit Mühe auf ein weiteres Gespräch im Januar vertrösten. Trotzdem, überleg mal den finanziellen Verlust, wenn Du ohne Job dastehst. Außerdem stell Dir mal vor, Dein Mann wird plötzlich arbeitslos. Mittlerweile ist es in der IT-Branche auch alles andere als rosig. Dann könnte er den Erziehungsurlaub nehmen, und Du wieder in Deinen Job zurück. Klar denkt man, das kann uns nicht passieren, aber ich finde es besser, wenn man selbst unwahrscheinliche Alternativen abwägt.
BITTE überleg es Dir nochmal genau! Gegen die ganzen Nachteile ist so ein bißchen Flunkern doch Pipifax. Wir als IT'ler müssen doch auch immer den Worst Case betrachten, oder? Wünsche Dir nur das Beste!
Nu gibts Frühstück, obwohl meine Waage mir heute morgen was anderes erzählt hat... Vielleicht sollte ich sie einfach aus dem Fenster werfen?